Platzfressende Nachrichteninformationen seit einem der letzten Updates

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.5.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): unbekannt
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 pro, Version 2004, Update am10.11.2020
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, schlaue Helfer!

    Bei einem der letzten Updates hat Thunderbird auffällige Veränderungen vorgenommen. Bisher gab es in einem Feld über dem Text einer geöffneten

    E-Mail nur den Absender, die Betreffzeile und den Empfänger, zusammen platzsparend nur drei Zeilen. So war es gut!

    Seit dem großen Update sind die Angaben platzfressend sehr erweitert worden. Siehe den Anhang! Es gibt sogar einen Scrollbalken, um alle Zeilen
    sichtbar zu machen.

    Die neuen zusätzlichen Zeilen unter dem Empfänger interessieren mich nicht. Ich habe nicht herausfinden können, wie ich die alte dreizeilige

    Darstellung wieder aktivieren kann. Ich hoffe und bitte Euch sehr um Eure Hilfe.


    Ich wollte Euch 2,70 € spendieren. Obwohl ich bei Paypal ein Konto habe, war mir hier der Ablauf mit SMS und Code zu kompliziert, da habe ich

    den Spendenvorgang abgebrochen. Nehmt bitte meinen guten Willen für die Tat. Ich hatte am 05.11.2020 hundert € an "MZLA Technologies

    Corporation" gespendet.


    MfG

    Pluto

    • Best Answer

    Hallo Pluto,


    an diesem Ort auf "Normal" stellen:



    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache!

    Die Erklärung war optimal, weil ganz konkret. Herzlichen Dank!

    Ich habe die Antwort als "Hilfsreichste Antwort" gekennzeichnet. Nun stelle ich aber fest, dass meine Anfrage damit noch nicht als "erledigt" markiert ist, war aber beabsichtigt. Ich kann nicht finden, wie man eine Anfrage als erledigt

    kennzeichnet. Daher bitte ich noch mal um Ihre Erklärung. Danke!


    MfG

    Pluto

  • Hallo Pluto,


    gerne geschehen! Es freut mich, dass Dir meine Antwort geholfen hat.


    Was die noch offene Frage nach dem "Erledigt" betrifft, hier in gleicher Weise meine Hilfestellung:



    Im rot umrandeten Bereich in das quadratische Kästchen den Haken setzen. Damit ist dann das Thema als "Erledigt" gekennzeichnet.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,

    gleich nachdem ich Deine Antwort gelesen hatte, wollte ich ein Häkchen in das Quadrat setzen. Er nahm es aber auch nach mehrmaligen Versuchen nicht an! Schließlich habe ich herumprobiert und dabei oben das Menü

    "Thema Bearbeiten" entdeckt und geöffnet. In der zweiten Zeile konnte ich dann die Anfrage als erledigt kennzeichnen. Erst dann wurde das Häkchen gesetzt.

    Damit ich nun an die erledigte Anfrage diese neue Antwort anfügen konnte, habe ich erneut auf "Thema bearbeiten"

    geklickt und dann auf "als unerledigt markieren". Dabei wurde das Häkchen wieder entfernt. So sende ich jetzt die neue Antwort. Viel gelernt!

    Nach ein paar Tagen werde ich die Anfrage dann erneut schließen.


    MfG

    Pluto

  • Jetzt gibt es über dem Beitrag #1 nur noch zwei Menüs: "Neues Thema" und "Anworten". Das mittlere Menü

    "Thema bearbeiten" ist verschwunden. Jetzt bin ich nicht mehr in der Lage, dieses Thema als erledigt zu

    kennzeichnen, Siehe dazu bitte auch meine Antwort unter #4 (hat keine eigene Nummer).

    Wie kann ich dieses Thema als erledigt kennzeichnen?

  • Hallo Thunder,


    kannst Du für Pluto das Thema als erledigt markieren oder ihm erläutern, wie er es selbst erledigen kann.


    Bei meinen eigenen "unerledigten" Themen habe ich ebenfalls kein "Thema bearbeiten". Insofern weiß ich nicht, wie ich da weiter Hilfestellung geben kann.


    In Anlehnung einer uns Älteren noch bekannten Fernsehserie "Kobra, übernehmen Sie!"


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier