1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Inhalt Spam-Ordner wird nicht angezeigt

    • 78.*
    • Windows
  • guenhol
  • 27. Dezember 2020 um 13:38
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • guenhol
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    229
    Mitglied seit
    3. Jul. 2012
    • 27. Dezember 2020 um 13:38
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.6.
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: WIN10, 20H2
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web, gmail, mail, eigene
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET NOD32
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7270

    bei all meinen mailadressen werden eingegangene mails bei Öffnung von TB automatisch angezeigt, nur nicht bei den Spam-Ordnern - warum das? Ich muss die immer anklicken- kann ich das irgendwo einstellen? Dagegen werden Eingänge bei den Junk-ordnern direkt angezeigt-komisch.

    kennt jemand die Ursache?

    freundliche Grüße,

    guenhol

    Senior-User

  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 27. Dezember 2020 um 13:48
    • #2

    Junk- und Spamordner sind doch das Gleiche.... :/

    Hier jedenfalls... und ich habe keine extra angelegten Ordner, die sich mit SPAM/Junk befassen..

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.11.0 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Dezember 2020 um 16:44
    • #3
    Zitat von guenhol

    Bei all meinen mailadressen werden eingegangene mails bei Öffnung von TB automatisch angezeigt, nur nicht bei den Spam-Ordnern - warum das?

    Hallo,

    du meinst, dass zwar die Betreffs angezeigt werden, aber nicht die aktuelle Vorschau dazu?

    Das hängt davon ab, ob der Server dies für alle Ordner vorsieht. Manche Server unterstützen "Idling" (heißt: permanente Überprüfung auf neue Mail) nicht. Auf der anderen Seite ist das Prinzip des IMAP-Protokolls das, dass erst nach auf Aufforderung - also nach dem Klicken - die Mail temporär in einen Speicher heruntergeladen wird und nach dem Lesen auch wieder dort verschwindet, außer man hat das sog. "Bereithalten von Nachrichten" aktiviert.

    Da man ja sowieso zur Auswahl der zu lesenden Mails auf den Header klicken muss, ist das keine Komforteinbuße.

    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Dezember 2020 um 16:50
    • #4

    Hallo Boersenfeger,

    Zitat von Boersenfeger

    Hier jedenfalls... und ich habe keine extra angelegten Ordner, die sich mit SPAM/Junk befassen..

    Zur Info:

    Ich habe tatsächlich einige Mailanbieter, die haben zwei dieser Ordner in der Struktur. T-online bietet mir Junk und Spam an, Yahoo Spam und Bulk Mail, GMX Junk und Spamverdacht, Freenet Spamverdacht und Virenverdacht, Arcor Junk und Spam. Keine Ahnung, was der Unterschied ist.

    Gruß

  • guenhol
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    229
    Mitglied seit
    3. Jul. 2012
    • 27. Dezember 2020 um 16:53
    • #5

    Hallo, habe gerade gefunden: bei "Eigenschaften" von "Spam": Häkchen gemacht bei " Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen, wenn Nachrichten für dieses Konto empfangen werden."

    Kann es das gewesen seinß

    Warte jetzt ab bis neue Nachrichten eintreffen!

    Warum ich Ordner für Junk und Spam habe, weis ich nicht.

    Senior-User

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Dezember 2020 um 17:38
    • #6

    Hallo,

    das kann durchaus sein. Ich selbst habe aber dort noch nie einen Haken gemacht und trotzdem sehe ich, dann am fetten (bei mir roten) Symbol sofort, ob dort was neues eingetroffen ist.

    Gruß

  • guenhol
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    229
    Mitglied seit
    3. Jul. 2012
    • 5. Januar 2021 um 15:55
    • #7

    Hallo,

    habe das Problem einige Tage beobachtet - bei web.de. viele Spams - beim Start von TB muss ich allerdings anklicken um die Anzeige zu sehen,, danach werden sie automatisch (fett und Anzahl, ganztägig) angezeigt.

    Bei meinen mail.de und 1+1 Konten seit Tagen keine Spameingänge -somit keine Anzeige.

    Bei allen Konten Häkchen wie unter #5 angegeben,

    Kann das evtl. mit den dauernden Abstürzen zu tun hanen? habe deswegen separat gepostet - Abstürze dauern seit Tagen an, trotz Fehlermail an TB ist bis jetzt nichts passiert.

    Senior-User

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Termineinladungen (kleiner Kasten) wird nicht angezeigt

    • Phill
    • 21. September 2020 um 06:47
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Inhalt von Papierkorb wird nach Start angezeigt

    • Maurizio
    • 29. August 2020 um 11:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mail Inhalt wird nicht angezeigt.

    • Werner99
    • 2. August 2020 um 16:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Inhalt von Ordnern wird nicht angezeigt, obwohl Dokumente vorhanden.

    • Fred-Feuerstein
    • 10. März 2020 um 14:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Spalte "Betreff" wird nicht angezeigt

    • Thunderbird2020
    • 3. März 2020 um 14:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • "Allgemein" wird nicht mehr angezeigt.

    • Kay2000
    • 18. Dezember 2019 um 18:05
    • CardBook
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern