BorderColors D - Keine farbliche Markierung im Verfassenfenster bei An, Betreff usw. bei TB 78 mehr möglich

  • Wie kann man nun in der Erweiterung, es ist Version 2020.12.1 installiert, es so einstellen, dass im Verfassenfenster der Bereich mit An, Betreff der Hintergrund farbig geändert wird? So wie man es auch in der Version für TB 68 konnte.


    Anscheinend kann man in den Versionen für TB 78 nur doch den Nachrichtenbereich irgendwie farbig im Hintergrund oder an den Rändern anzeigen lassen?

  • Guten Morgen,


    über das Menü "Extras" > Add-ons > den Addons-Manager öffnen.

    In der Zeile BorderColorsD rechts auf die drei Punkte klicken und "Einstellungen" auswählen :



    Im selben Tab wird sofort die Einstellungen-Oberfläche für diese Erweiterung angezeigt.

    Damit die Änderung der Rand-Farbe für ein bestimmtes Konto memoriert wird, musst du das Fensterchen der Farbwahl wieder schließen :



  • Anscheinend kann man dies in der Version für TB 78 nicht mehr?

    ... so ist es leider.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • Hallo X-O,


    das kann man nicht vollständig wiederherstellen, aber man könnte der Menüliste in der "Von"-Zeile die Farben des Rahmens im Textbereich des Verfassenfensters verpassen.


    Dazu muss ein Eintrag wie der ↓, nur halt mit den entsprechenden Angaben, die bei Dir vorhanden sind, zur userChrome.css hinzugefügt werden, eventuell musst Du den halt noch erweitern, wenn Du mehr als 2 E-Mail-Konten hast.

    CSS
    menulist[label="Max Mustermann <max.mustermann@mustermanndomain.com>"] {  background-color: #FF0000 !important;
    }
    menulist[label="Maxine Musterfrau <maxine.musterfrau@musterfraudomain.de>"] {  background-color: #A04040 !important;
    }
    menulist[label="Max Mustermann <max.mustermann@mustermanndomain.com>"]:hover,
    menulist[label="Maxine Musterfrau <maxine.musterfrau@musterfraudomain.de>"]:hover {  background-color: #D1E2F2 !important;  color: #000 !important;
    }


    Die Farbe des jeweiligen Rahmens kannst Du nötigenfalls z.B. mit dem #pkcolorpicker abgreifen.


    Falls Du noch keine userChrome.css angelegt hast, musst die selbige Datei im Profil im anzulegenden Ordner chrome erstellen und noch die ↓↓ Pref in Konfiguration bearbeiten… auf true stellen.

    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets


    Das Ergebnis würde dann ungefähr so ↓↓↓ aussehen.

    und wech

    Dharkness

    Edited once, last by dharkness21 ().

  • Hallo,


    ich habe noch ein wenig gebastelt, damit ↓ kann man dann noch to, cc und bcc entsprechend anpassen, allerdings muss man die Zahlenwerte für id und account noch für seine Konten-Konfiguration ermitteln.

    Das Ergebnis sieht dann z.B. so ↓↓ aus.

    und wech

    Dharkness

  • Leider hat Dein obiges CSS aus #5 keine Wirkung bei mir.

    Du hast die Einträge entsprechend Deiner E-Mail-Konten/-Adressen angepasst und auch die genannte Pref umgestellt?


    Sprich Du hast [label="Max Mustermann <max.mustermann@mustermanndomain.com>"] zu z.B. [label="Igor Beispiel <igor.beispiel@emailanbieter.com>"] verändert und auch den/die anderen Eintrag/E-Mail-Adressen angepasst/hinzugefügt?

    und wech

    Dharkness