Ordnerspalte zeigt Dateien aus Profilordner

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.6.0 32-bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro V 10.0.19042
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Win Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo zusammen,


    da scheint das Profil etwas verstruwelt. In der linken Ordner-Spalte werden neben dem üblichen Posteingang, Entwürfe, Gesendet. Papierkorb etc. noch zusätzlich Dateien aus dem Profilordner aufgelistet, z.B. abook.mab, addons.json, blist.sqlite, blocklist-addons.json und viele mehr.

    Wie kann ich das reparieren?


    (Seit wann dieser Zustand vorliegt kann mir mein Bekannter nicht beantworten, schon eine ganze Weile... , aber man kann ja trotzdem schaffen.)


    Vielen Dank vorab

    Blue

  • Hallo,


    dein Bekannter hat einfach die Dateien (und auch die Ordner ?) aus dem Profilordner in den Kontenordner "pop.xxx.xx" des im Screenshot sichtbaren POP-Kontos kopiert.

    Lösung: den betreffenden Kontenordner "pop.xxx.xx" anzeigen, Thunderbird beenden und alles entfernen, was nicht in "pop.xxx.xx" rein gehört.