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Synchronisierung von bearbeiteten Serien-Terminen von Google auf Thunderbird funktioniert nicht

    • 78.*
    • Windows
  • FClaus
  • 13. Januar 2021 um 22:06
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • FClaus
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    13. Jan. 2021
    • 13. Januar 2021 um 22:06
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.6.1
    • Lightning-Version: --
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Securepoint Antivirus Pro
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender Firewall

    Hallo,

    wir haben seit ein paar Tagen das Problem, dass einige bearbeitete Serien-Termine nach einer durchgeführten Synchronisation nicht mehr richtig angezeigt werden.

    Wir haben pro Tag diverse feste Termine mit wiederholt sich wöchentlich eingestellt. Die Termine werden von verschiedenen Rechnern bearbeitet und vergeben. Seit einem Tag erscheint bei einigen bearbeiteten Terminen nach einer manuell oder automatisch ausgeführten Synchronisation wieder der Ursprungstermin z.B. "Termin #1". Ich kann kein Muster erkennen welcher Termin richtig und welcher falsch angezeigt wird.

    Ich habe bereits die Kalender abgemeldet und wieder neu angemeldet. Nach dem ersten Anmelden werden alle Termine richtig angezigt, nach der ersten manuell oder automatisch ausgeführten Synchronisation sind wieder Fehler.

    Den Provider für Google Kalender habe ich gelöscht und neu instaliert - hat nichts gebracht.

    Die Einträge im calendar-data habe ich gelöscht - hat nicht gebracht.

    Danke für Hilfe

    Schöne Grüße

    Oli

  • Thunder 13. Januar 2021 um 22:10

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Donneradler
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    76
    Mitglied seit
    1. Okt. 2013
    • 19. Januar 2021 um 22:54
    • #2

    Habe dasselbe Problem. Es liegt am neuen Update auf 78.6.1

    Ich konnte nach dutzenden vergeblichen Neuinstallationen und Neueinrichtungen meiner diversen CalDav Kalender letztlich dann nur downgraden und wieder ne ältere TB-Version installieren. Jetzt läuft wieder alles.

  • fermoll
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    14. Jan. 2021
    • 25. Januar 2021 um 12:08
    • #3

    Donneradler

    Welche Version funktioniert denn? Die möchte ich dann bei meinem Problem mit Synology Calendar ausprobieren.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 25. Januar 2021 um 12:26
    • #4

    Die Version 78.7 ist fast fertig, ich vermute das sie in den nächsten 2 Tage freigegeben wird.
    Vielleicht ist das Problem damit behoben.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
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