1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner "gesendet" zweimal vorhanden

    • 78.*
    • Windows
  • Friwe
  • 1. Februar 2021 um 11:29
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Friwe
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    1. Feb. 2021
    • 1. Februar 2021 um 11:29
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    78.7.0(32Bit); Win10, Version 1909(Built 18363.1316); IMAP; w0176978.kasserver.com; Norton Security online

    Nach dem Erstellen des Kontos wird der Ordner "Gesendet" doppelt angezeigt, außerdem ein Ordner "Junk" und ein zweiter "Spam". Spammails werden in "Junk" verschoben. Wenn ich jedoch den Ordner "Spam" lösche, sind die Spams in "Junk" verschwunden. Nach Erstellen eines Ordners "Spam" werden die Spams in "Junk" wieder angezeig :(

    Wie kann ich das Problem lösen?

    Vorab Danke!

    Bilder

    • thb.jpg
      • 9,86 kB
      • 219 × 220
  • graba 1. Februar 2021 um 12:34

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. Februar 2021 um 23:38
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Wenn du wüsstest wie viele doppelte Ordner dieser Art und oft mit verschiedenen Bezeichnungen - ich selbst auch habe...

    "Gesendet" , "Sent", "Sent Items", "Gesendete Elemente"; Spam, Junk, Virenverdacht, Spamverdacht, Junk Mail, Spam Mail u.a.;

    Von meinen 11 Konten, haben 9-10 diese doppelten Ordner. Ich vermute, dass es Fehler der Server und von Thunderbird sind und irgendiwe das Zusammenspiel von beiden nicht klappt. Wie gesagt, bei jedem Server ist das aber nicht der Fall.

    Möglicherweise haben sie verschiedene Funktionen, einen Ordner für Aktionen in Thunderbird und einen Ordner für die auf der Webseite. Bei mir funktioniert immer nur einem weil ich nie auf der Webseite bin.

    In IMAP-Konten kannst du versuchen mit Rechtsklick auf das jeweilige Konto -> Abonnieren durch Entfernen der betr. Haken, sie in Thunderbird unsichtbar zu machen, weg sind sie dadurch nicht. Oft lassen sich solche Ordner weder in Thunderbird noch im Webinterface entfernen. Und wenn es doch klappt, können sie auch wiederkommen.

    Nur in meinem AOL-Konto und den von MS (outlook.com) gibt es keine doppelten.

    Gruß

  • Friwe
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    1. Feb. 2021
    • 2. Februar 2021 um 10:59
    • #3

    Danke für Deine Anwort und den Erfahrungsbericht. Bei meinen gmx- und t-online-Konten habe ich das Problem nicht und hatte deswegen auf Abhilfe gehofft. Ich werde also damit leben müssen (und kann es auch).

    Da ich hier neu bin, noch eine Frage: Was muß ich wie einstellen, damit ich per Mail benachrichtigt werde, wenn auf (m)eine Frage geantwortet wurde?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 2. Februar 2021 um 12:25
    • #4

    Friwe

    Zitat von Friwe

    Da ich hier neu bin, noch eine Frage: Was muß ich wie einstellen, damit ich per Mail benachrichtigt werde, wenn auf (m)eine Frage geantwortet wurde?

    Bitte hier Diese Webseite: Foren-Benutzerkonto - Login und Einstellungen lesen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Posteingang und gesendete Mails nicht mehr vorhanden nach Update auf 78.4.0

    • luca1960
    • 8. November 2020 um 18:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner löschen

    • Guenther.gx
    • 29. August 2020 um 12:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Mails werden nicht angezeigt, Mailversand stockt, aber in Suchfunktion vorhanden

    • Balticus
    • 10. Juli 2020 um 12:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendet-Ordner ändert sich bei Account mit mehreren Adressen

    • DorothyE
    • 24. April 2020 um 18:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Speichern gesendeter Nachrichten schlägt fehl, trotz genügend Speicherplatz

    • grumbel
    • 21. März 2020 um 11:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lokale und Gesendet-Ordner verschwunden, enthaltene Mails über Suche noch vorhanden, aber nur die Kopfzeile

    • kristus
    • 19. November 2019 um 10:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™