1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

mailkonten verschwunden nach update auf 68.6

    • 68.*
    • Windows
  • kwaichang
  • March 17, 2020 at 10:59 AM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • kwaichang
    Member
    Posts
    11
    Member since
    14. Mar. 2020
    • March 17, 2020 at 10:59 AM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.6
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (68.5 / 68.6):
    • Betriebssystem + Version: Win 10/64 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (t-online, gmail, hotmail):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win-Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    leider hilft bei mir das löschen der Datei global-messages-db.sqlite im Profilordner von Thunderbird nicht.

    Solange ich auf 60.9 bleibe, ist die Anzeige einwandfrei, sobald ich das update auf 68 durchführe wird im Anzeigebereich der Mail-Konten nur noch ein leeres Feld dargestellt.

  • MSFreak
    Senior Member
    Reactions Received
    1,060
    Posts
    3,931
    Member since
    23. Oct. 2019
    Helpful answers
    82
    • March 17, 2020 at 11:24 AM
    • #2

    Ist allgemein bekannt, schau hier:

    Nach Update sind sämtliche Kontoeinstellungen verschwunden - keine Panik!

    Gruß Micha

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    780
    Articles
    284
    Posts
    7,285
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • March 18, 2020 at 1:46 AM
    • #3

    Ich glaube nicht, dass er dieses Problem hat, sondern eher ein anderes. Aber Mal auf Rückmeldung warten.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • kwaichang
    Member
    Posts
    11
    Member since
    14. Mar. 2020
    • March 18, 2020 at 8:53 AM
    • #4

    Wenn ich ein leeres neues Profil anlege funktioniert es erst, wenn ich dann meine Daten zurückkopiere ist die Anzeige des Mailordners wieder leer. Kalender und Aufgaben werden angezeigt.

    Das Problem entstand am Sonntag um 15.14 Uhr, da wurde das update von 68.5 auf 68.6 automatisch durchgeführt.

    Momentan habe ich die Update Funktion abgestellt und TB läuft auf 60.9.

    Der erste Lösungsversuch war das Löschen der Datei global-messages-db.sqlite. Ohne Erfolg

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Nach update auf 68.4.1 Farbpalette verschwunden

    • Vinajo3103
    • January 15, 2020 at 2:09 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Quicktext 2.9 nach Update auf TB 68.4.1 verschwunden

    • Andreas1005
    • January 20, 2020 at 8:39 AM
    • Erweiterungen
  • Update auf 68.3.1 wird nicht beendet - Alle Konten verschwunden!

    • Chris678
    • January 5, 2020 at 9:40 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Update auf 68.4.1 funktioniert nicht (update wird nicht beeendet, Konten verschwunden)

    • Balthasar70
    • January 17, 2020 at 10:36 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 60.3.0 stürzt Thunderbird bei Aufruf ab

    • GerdE
    • November 9, 2018 at 10:07 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf TB 60.3.0 - Lightning verschwunden - brauche Hilfe

    • PetervomBerg
    • November 7, 2018 at 12:45 AM
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™