Mails löschen. nach kurzer Zeit erscheinen sie wieder ....

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.7.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Win10 pro / 20H2 /build: 19042.804
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMAIL
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz box 7580


    Hallo und vielen Dank für Euer Wirken.

    Ich habe seit geraumer Zeit Probleme meine Mails zu löschen. Ich habe zwar mehrere Mailadressen, jedoch eine davon bereitet mir Probleme.
    Wenn ich im Posteingagsordner Mail lösche, sind die auch weg.
    Jedoch wenn ich auf Alle Nachrichten gehe, sind alle Mails noch da, wenn ich dann versuche diese zu löschen,

    sind die kurz weg, kommen aber zuverlässig immer wieder zum Vorschein.
    Ich habe auf der Mozilla Seite recherchiert und dort stand u.a. den Papierkorb-Ordner zu löschen.
    Ich habe versucht dieser Anweisung/Anleitung zu folgen und bin Schritt für Schritt durchgegangen, jedoch hat dies leider nichts gebracht.
    Ich hatte lange Zeit mit dem Mailprogramm Spaß und hat auch immer getan was es sollte.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Vielen Dank mal vorab.

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo und willkommen im Forum!

    In der Konteneinstellungen/Servereinstellungen hast du denn welche Vorgaben für das Löschen gemacht?

    Ich habe auch ein Google Konto, und hatte das Problem mal vor gefühlten 15 Jahren. Vielleicht gibt es auch eine Einstellung in deinem Gmail-Konto auf der Webseite. Man kann dort "Alle Emails" ausblenden , indem man ganz rechts in der Zeile den Haken bei "in IMAP anzeigen" entfernt. Alle Nachrichten ist nur ein virtueller Ordner.

    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw