1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails löschen. nach kurzer Zeit erscheinen sie wieder ....

    • 78.*
    • Windows
  • Blauraster
  • 17. Februar 2021 um 19:18
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Blauraster
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    17. Feb. 2021
    • 17. Februar 2021 um 19:18
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.7.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Win10 pro / 20H2 /build: 19042.804
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMAIL
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz box 7580

    Hallo und vielen Dank für Euer Wirken.

    Ich habe seit geraumer Zeit Probleme meine Mails zu löschen. Ich habe zwar mehrere Mailadressen, jedoch eine davon bereitet mir Probleme.
    Wenn ich im Posteingagsordner Mail lösche, sind die auch weg.
    Jedoch wenn ich auf Alle Nachrichten gehe, sind alle Mails noch da, wenn ich dann versuche diese zu löschen,

    sind die kurz weg, kommen aber zuverlässig immer wieder zum Vorschein.
    Ich habe auf der Mozilla Seite recherchiert und dort stand u.a. den Papierkorb-Ordner zu löschen.
    Ich habe versucht dieser Anweisung/Anleitung zu folgen und bin Schritt für Schritt durchgegangen, jedoch hat dies leider nichts gebracht.
    Ich hatte lange Zeit mit dem Mailprogramm Spaß und hat auch immer getan was es sollte.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Vielen Dank mal vorab.

  • graba 17. Februar 2021 um 19:51

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Februar 2021 um 18:07
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    In der Konteneinstellungen/Servereinstellungen hast du denn welche Vorgaben für das Löschen gemacht?

    Ich habe auch ein Google Konto, und hatte das Problem mal vor gefühlten 15 Jahren. Vielleicht gibt es auch eine Einstellung in deinem Gmail-Konto auf der Webseite. Man kann dort "Alle Emails" ausblenden , indem man ganz rechts in der Zeile den Haken bei "in IMAP anzeigen" entfernt. Alle Nachrichten ist nur ein virtueller Ordner.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mail wird bei der Suche gefunden, kann aber nicht aufgerufen werden

    • DAU64
    • 29. Juni 2020 um 09:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Email-Passwörter werden nach kurzer Zeit in einer Session vergessen und (dadurch?) kein automatisches Abrufen der Mails

    • Pianoman
    • 21. Oktober 2020 um 13:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme bei Übertragung von Rechner A auf B, beim 2 Starten wird alles leer angezeigt

    • Jesteman
    • 2. Februar 2021 um 10:14
    • Migration / Import / Backups
  • Email nach Adressbuch filtern

    • fritz39
    • 18. Oktober 2020 um 20:45
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Nachricht speichern in lokale Ordner

    • szivas
    • 4. März 2020 um 07:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird zeigt mir alle Mail nach kurzer Zeit als gelesen an

    • MajaSR
    • 29. August 2019 um 21:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™