Thunderbird 68.12.1 (64-Bit) ruft Mails nicht ab

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 68.12.1 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1 und 1
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Erst einmal Hallo, ich bin neu hier. Mein Problem:

    Ich war für 4 Wochen weg und hatte im Büro den Rechner nicht ausgeschaltet. Jetzt komme ich zurück und Thunderbird ruft plötzlich E-Mails nicht mehr ab. Meine E-Mails konnte und kann ich aber auf meinem Laptop (den ich dabei hatte) und auf meinem Handy erhalten. Ich habe alle möglichen Einstellungen angeschaut, ich finde nichts Auffälliges. Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße aus Landau in der Pfalz

    Mihrican

  • graba

    Approved the thread.
  • Den PC schon mal neu gestartet ?

    Welche AV wird benutzt ? Vielleicht wurde die während deiner 4-wöchigen Abwesenheit automatisch upgedatet und behindert nun den TB.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der Thunderbird mit der derzeitigen aktuellsten 102er-Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 91.* und 102.*.

  • Danke Micha! Ich hatte es mehrmals mit Neustart versucht.

    Bei einem neuen Versuch, Mails abzurufen, hat Thunderbird plötzlich nach meinem Passwort gefragt. Ich habe es eingegeben und jetzt sind die Mails reingekommen. Habe jetzt auch vorsichtshalber eine Mail abgeschickt. Auch das funktioniert.

    Das Thema hat sich also erledigt!

    Danke füs Nachdenken!

    Mihrican

  • Hallo Mihrican,

    habe soeben dein post gelesen und habe ein ähnliches Problem. Mein TB ruft meine emails beim start nicht mehr ab. ich muss diese immer manuellabrufen, habe aber nirgenwo eine Einstellung gefunden, um das zu ändern oder einzurichten. Hast du vielleicht eine Idee, die mir weiterhelfen könnte?

    Django78