1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neue Mails

    • 52.*
    • Windows
  • Hellmut
  • 1. April 2021 um 11:54
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Hellmut
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2021
    • 1. April 2021 um 11:54
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Version 52.9.1 32 Bit, IMAP. Beim Rüberholen von neuen Mails, was beim Start von TB automatisch, also nicht erst mit dem Button "Abrufen", werden die alten im Posteingangsordner automatisch gelöscht. Welche Einstellung verhindert das? Danke für die Hilfe und Frohe Ostern. Hellmut

  • graba 1. April 2021 um 12:08

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.046
    Beiträge
    3.898
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    80
    • 1. April 2021 um 12:16
    • #2

    Als Erstes solltest du mal dein TB updaten da du eine total veraltete Version (mit einigen Sicherheitsmängel) benutzt.

    Und zu deinem Problem, da du das Protokoll IMAP benutzt, kannst du m.W. nichts machen, da das im TB eingerichtete Konto lediglich ein Abbild der Mails und den Mailordnern beim Mailprovider darstellen. Alles, was du im TB machst (wie z.B. löschen von Mails) geschieht zeitnah auf dem Server des Mailproviders.

    Gruß Micha

  • Hellmut
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2021
    • 1. April 2021 um 12:16
    • #3

    Hallo Graba, ich bitte um Verzeihung. Ich war vorhin noch auf dem XP-Rechner. Die Frage nach dem automatischen Mailempfang und der Löschung der alten Mail passiert nur auf dem Win10-64--PC. Dort habe ich leider keine Versionsnummer gefunden. Wo steht die? Und jetzt suche ich den Sende-Button.

    Bilder

    • TB-Foto.jpg
      • 118,39 kB
      • 1.022 × 994
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.046
    Beiträge
    3.898
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    80
    • 1. April 2021 um 12:21
    • #4

    Hellmut

    mache bitte in deinem Screenshot deine Mailadresse unsichtbar, es sei, du möchtest in Zukunft Spams haben.

    Zitat von Hellmut

    Hallo Graba

    ... solltest du mich damit meinen ?

    Zitat von Hellmut

    Ich war vorhin noch auf dem XP-Rechner.

    ... dann hoffentlich nicht im Internet :!:

    Sollte dem so sein, ist es in meinen Augen absolut unverantwortlich mit einem derartigen unsicheren BS und TB sich im Internet zu begeben.

    Zitat von Hellmut

    Dort habe ich leider keine Versionsnummer gefunden

    ... hier

    Zitat von Hellmut

    Und jetzt suche ich den Sende-Button.

    ... natürlich im Verfassenfenster.

    Gruß Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von MSFreak (1. April 2021 um 13:11) aus folgendem Grund: Nachträge

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 1. April 2021 um 15:28
    • #5
    Zitat von MSFreak
    Zitat von Hellmut

    Ich war vorhin noch auf dem XP-Rechner.

    ... dann hoffentlich nicht im Internet :!:

    Sollte dem so sein, ist es in meinen Augen absolut unverantwortlich mit einem derartigen unsicheren BS und TB sich im Internet zu begeben.

    Hierzu erstmal volle Zustimmung.

    @Hellmut

    Es wäre sehr hilfreich, wenn Du die Eingangsfragen allesamt beantworten würdest, die beim Erstellen eines neuen Threads abgefragt werden. Und zwar in Deinem speziellen Fall für BEIDE Rechner.

    Sonst ist das hier bloß Rätselraten.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.028
    Beiträge
    11.817
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 1. April 2021 um 20:21
    • #6

    Hallo,

    Zitat von Hellmut

    Beim Rüberholen von neuen Mails, was beim Start von TB automatisch, also nicht erst mit dem Button "Abrufen", werden die alten im Posteingangsordner automatisch gelöscht.

    Unter "Rüberholen" verstehst du wahrscheinlich "Herunterladen" von neuen Mails. Ich frage deshalb, weil ich deinem Screenshot in den Lokalen Ordnern einen von dir erstellten Ordner namens "Lok. Posteingang" (mit ungelesenen Nachrichten) gesehen habe, der den Schluss nahelegt, dass du vielleicht Mails aus dem IMAP-Posteingang per Filter in diesen lokalen Ordner weiter leitest.

    Auf keinen Fall ist es normal, dass in einem IMAP Posteingang die alten Nachrichten gelöscht werden, sobald du neue Nachrichten herunter lädst. Ich kenne auch keine Einstellung in TB, die das ermöglichen würde. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass eine solche Einstellung Server-seitig bestehen könnte. In einem solchen Fall könnte man sogar Regressforderungen an den Postfachanbieter stellen.

    TB sieht in den Konten-Einstellungen > Synchronisation & Speicherplatz die Möglichkeit vor, Nachrichten in Abhängigkeit ihres Alters oder alle außer den xxx neuesten endgültig zu löschen :

    Du solltest mal zunächst diese Thunderbird - Einstellungen bei dir übzerprüfen.

    Auch IMAP-Server bestimmter Postfachanbieter sehen ein automatisches Löschen der Nachrichten nach einem bestimmten Zeitraum vor.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Neue Mails wurden nicht abgerufen

    • bestof60s
    • 27. März 2021 um 12:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Störung der IMAP Synchronisation nach Mailserverwechsel

    • vogtdominik
    • 15. März 2021 um 10:58
    • Migration / Import / Backups
  • Thunderbird löscht 2000 neueste Mails

    • Celebrator
    • 29. September 2020 um 01:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Tipps für Neueinsteiger

    • Ludwig Damminger
    • 17. August 2020 um 14:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Suche / Neuentwicklung: Honeypot-Erweiterung gegen Spam

    • media0815
    • 15. Juli 2020 um 12:17
    • Erweiterungen
  • Ändern des Taskleistensymbols für neue Mails

    • Fehlermeldung
    • 9. Januar 2020 um 08:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern