MacOS: E-Mails von alter Festplatte wiederherstellen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Bitte schlagt mich nicht, wenn es doch schon einen passenden Beitrag zu meiner Frage gibt, aber über die Suchfunktion habe ich kein wirklich passendes Ergebnis gefunden.

    Tatsächlich habe ich meine E-Mails bei der Datensicherung bislang sträflich vernachlässigt. Und so kam es, wie es kommen musste. Die Festplatte ist abgeraucht. Neue HD eingebaut, TB neu installiert, aber alle Mails sind futsch. Bis die Daten der alten HD wieder hergestellt waren, hat es ne Weile gedauert. Nun möchte ich die alten Mails wieder in TB verfügbar haben. Den entsprechenden Profilordner habe ich gefunden und als neues Profil angelegt und kopiert. Trotzdem sind keine Daten da.

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Hallo,

    Bitte schlagt mich nicht

    Wir sind nicht gewalttätig, dennoch wäre es nett von dir, die beim Eröffnen einer neuen Diskussion gestellten Fragen zu beantworten. Das vermeidet viele Rückfragen und erleichtert die Suche nach einer Lösung.

    Welche Kontenart benutzt du, POP oder IMAP ?

    Welche Version von TB benutzt du aktuell und welche hast du vor dem Einbau einer neuen Festplatte benutzt ?

    Trotzdem sind keine Daten da.

    Was bedeutet das ?

    Thunderbird öffnet sich mit einem leeren Haupt-Fenster ?

    TB zeigt beim Start das Haupt-Fenster an und öffnet gleichzeitig den Konten-Assistenten mit der Aufforderung, ein Konto zu erstellen ?


    Kannst du Screenshots der Inhalte des alten Profilordners sowie des neuen Profilordners zeigen, auf denen der Profilpfad zu sehen ist wie in meinem folgenden Screenshot ?



    Zeige bitte auch einen Screenshot mit dem Inhalt der Datei profiles.ini, und zwar der, die sich im aktuelle Ordner ~/Library/Thunderbird/ befindet.