Weiterleitung ohne Rechtschreibprüfung

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.10.0 (64bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):Nein
    • Betriebssystem + Version:10Pro
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Mittwald
    • Eingesetzte Antiviren-Software:MS-Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Proxy-Server/MS-Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Unify


    Moin zusammen,


    ich habe das Thema mehrfach im Forum gefunden, leider jedoch älter als 10 Jahre.

    Ich leite am Tag ca. 50 Email´s weiter, ist schon ziemlich lästig immer die Rechtschreibprüfung "wegzuklicken"!


    Vielleicht gibt es mittlerweile eine Lösung?!


    Schönen Arbeitstag und Restwoche.

    Jürgen

  • Das läßt sich doch unter Einstellungen deaktivieren, sogar zweifach:

    [ ] Rechtschreibprüfung vor dem Senden

    [ ] Sofort-Rechtschreibprüfung aktivieren

    Moin B.Müller,


    danke für die flotte Antwort, aber wie in den anderen Foren bin ich ja nicht grundsätzlich gegen die Rechtschreibprüfung.

    Beim normalen Verfassen sehr hilfreich, aber beim Weiterleiten sinnbefreit.

    Soll heißen ich brauche eine Diffenrenzierung --> Beim Neu Verfassen Ja, natürlich eine Prüfung, beim Weiterleiten eben nicht!


    Schönes Wochenende zusammen

    Jürgen

  • Hallo,

    Vielleicht gibt es mittlerweile eine Lösung?!

    Ich habe keine Lösung, aber bei mir tritt das Problem gar nicht erst auf in drei verschiedenen Profilen mit TB 78.10.0 und TB 89.0b2. Oder zumindest nicht mehr, denn ich kann mich erinnern, dass mich das in früheren Versionen gestört hatte, besonders beim Antworten mit Zitat.

    Die Sofort-Rexhtschreibprüfung ist aktiviert und funktioniert auch.


  • ich habe das Thema mehrfach im Forum gefunden, leider jedoch älter als 10 Jahre.

    Wenn deine Thunderbirdinstallation auch schon seit 10 Jahren werkelt, würde ich mal ein neues Profil anlegen.. möglicherweise ist der Fehler dann Geschichte.

    Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

  • Hallo Boersenfeger, meine Installation ist natürlich auf dem aktuellsten Stand.

    Gegenfrage, geht das bei dir und wen ja wo stelle ich das ein das eben nur Weiterleitungen nicht geprüft werden sollen?!


    besten Dank

    Jürgen

  • Moin , sehe erst jetzt deine Antwort, Danke.


    Hab natürlich auch eine neue, zuletzt der Wechsel von 32 auf die 64bit, Version. Qausi eine Neuinstallation, hat nichts verändert!

  • Hallo Jürgen,

    Qausi eine Neuinstallation, hat nichts verändert!

    Da verwechselst Du Neuinstallation mit 'neues Profil erstellen'. Der Hinweis von Boersenfeger in #5 war, dass der Fehler durch das Profil verursacht wird. Da ändert eine Neuinstallation oder eine Aktualisierung von Thunderbird rein gar nichts.


    Bei mir tritt übrigens beim Weiterleiten von Mails auch keine Fragestellung mit der Rechtschreibprüfung auf.


    Gruß

    Sehvornix


    P.S.: Ein neues Profil ist auch testweise möglich (Profilmanager - steht aber alles in dem Link). Da Du IMAP nutzt, ist ein neues Profil parallel doch ganz fix mal angelegt und dann schaut man halt, ob das Verhalten in Punkto Rechtschreibprüfung damit anders ist. Beim nächsten Start kann man ja wieder wahlweise zum eigentlichen Profil zurück. Zur Eingrenzung allemal hilfreich.

  • Ich habe mich noch mal auf die Suche nach Berichten und etwaigen Bug-Reports zu dem hier geschilderten Problem gemacht, aber praktisch nichts gefunden, insbesondere keinen Bug:

    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=39&t=916985

    http://mozilla.6506.n7.nabble.…led-td381777.html#a381778


    Wenn das Problem auch in einem neuen Profil auftritt, empfehle ich einen Bug-Report zu erstellen

    https://bugzilla.mozilla.org/home

  • Hallo Boersenfeger, meine Installation ist natürlich auf dem aktuellsten Stand.

    Wie bereits von den Vorrednern erwähnt, ging mein Hinweis nicht dahin, das dein Thunderbird nicht aktuell wäre, sondern sollte einen Test mit einem neuen Profil, wie oben erklärt, implizieren. :)

    Auch ich habe beim Weiterleiten keine Rechtschreibprüfungserscheinung.

  • Ok, Danke für den Hinweis (erneut).

    Soll heißen bei einem neuen Profil bzw. einem neu angelegtem Email User mit entsprechender Erstnutzung (Neuer Rechner) sollte dieses Verhalten als voreingestellter Standard gar nicht vorkommen. Teste ich bei nächster Gelegenheit !


    Schönes Wochenende zusammen :)


    btw.: Ich sehe gerade das ich seit 2012 Mitglied bin, wow , dann schaffe ich ja ein Post pro Jahr ;)