Programmfenster im Vollbild viel zu klein für den Inhalt

  • Hallo,

    ich habe ein für mich unlösbares Problem, auch eine Neuinstallation (78.10.1. (64-bit)) brachte keine Änderung.

    Es ist ein älteres ASUS Notebook mit leider noch W7, das wegen der Sehbehinderung des Benutzers im Modus hoher Kontrast betrieben wird.

    Thunderbird im Vollbildmodus zeigt auch für die Ordner, Menüs usw. so große Schriften an, dass das "Hamburger-Menü" außerhalb des Fensters ist. Leider gibt es am unteren Rand keine Bildlaufleiste zum Verschieben.

    Auch nach Umschalten zum Standard-Desktop bleibt dieses Phänomen erhalten.

    Wie komme ich in den Konfigurationseditor, ohne das "Hamburger-Menü" benützen zu können, um dort das Problem vielleicht lösen zu können.

    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Danke und schöne Grüße!

    michael

  • Den Konfigurationseditor findest du unter Einstellungen > Allgemein und dort ganz nach unten scrollen.

    Und die Fenstergröße an sich hat nichts mit dem TB zu tun. TB merkt sich lediglich die zuletzt gewählte Fenstergröße, daher musst du erst einmal das Fenster richtig anpassen, ist Windows Basics und hat auch nichts mit dem TB Konfigurationseditor zu tun. Hier wird lediglich die das Layout vom TB angepasst.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und Beta.

    Edited once, last by MSFreak: Nachtrag und unzutreffendes entfernt ().