1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Programmfenster im Vollbild viel zu klein für den Inhalt

    • 78.*
    • Windows
  • miwolf
  • 12. Mai 2021 um 14:57
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • miwolf
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    8. Mai. 2008
    • 12. Mai 2021 um 14:57
    • #1

    Hallo,

    ich habe ein für mich unlösbares Problem, auch eine Neuinstallation (78.10.1. (64-bit)) brachte keine Änderung.

    Es ist ein älteres ASUS Notebook mit leider noch W7, das wegen der Sehbehinderung des Benutzers im Modus hoher Kontrast betrieben wird.

    Thunderbird im Vollbildmodus zeigt auch für die Ordner, Menüs usw. so große Schriften an, dass das "Hamburger-Menü" außerhalb des Fensters ist. Leider gibt es am unteren Rand keine Bildlaufleiste zum Verschieben.

    Auch nach Umschalten zum Standard-Desktop bleibt dieses Phänomen erhalten.

    Wie komme ich in den Konfigurationseditor, ohne das "Hamburger-Menü" benützen zu können, um dort das Problem vielleicht lösen zu können.

    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Danke und schöne Grüße!

    michael

  • miwolf
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    8. Mai. 2008
    • 12. Mai 2021 um 15:03
    • #2

    Ergänzung:

    Es betrifft nur Thunderbird. Word & Co passen normal in das Vollbild

  • graba 12. Mai 2021 um 15:03

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 12. Mai 2021 um 15:07
    • #3

    Den Konfigurationseditor findest du unter Einstellungen > Allgemein und dort ganz nach unten scrollen.

    Und die Fenstergröße an sich hat nichts mit dem TB zu tun. TB merkt sich lediglich die zuletzt gewählte Fenstergröße, daher musst du erst einmal das Fenster richtig anpassen, ist Windows Basics und hat auch nichts mit dem TB Konfigurationseditor zu tun. Hier wird lediglich die das Layout vom TB angepasst.

    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von MSFreak (12. Mai 2021 um 15:22) aus folgendem Grund: Nachtrag und unzutreffendes entfernt

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Migrationshinweise zu Funktionen/Einschränkungen bei OpenPGP in TB 78.2.2.

    • Susi to visit
    • 19. September 2020 um 11:44
    • OpenPGP Verschlüsselung & Unterschrift
  • Anleitungen zu userChrome.css funktionieren nicht

    • Axel-68
    • 9. April 2021 um 17:29
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • Ist es möglich Plain-Text und HTML zu senden, egal welches bevorzugte Format im Adressbuch steht?

    • wowbagger
    • 8. März 2021 um 17:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Neuinstallation auf neuem PC zuerst Thunderbird zerschlagen, dann erfolgreiche Reparatur mit Hilfe des Forums, nun sind die "alten" Mails weg

    • Jungfrau
    • 20. Januar 2021 um 09:47
    • Migration / Import / Backups
  • Importiertes Profil (über appData > roaming) lässt sich nur das erste Mal anzeigen

    • Seele
    • 25. Dezember 2020 um 18:59
    • Migration / Import / Backups
  • Frage zur Nachrichten Syncronisation

    • doe johni
    • 2. April 2020 um 07:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern