1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ich möchte meinen Lokalen Ordner wieder haben

    • 78.*
    • Windows
  • BassXs
  • 20. Mai 2021 um 10:37
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • BassXs
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Mai. 2021
    • 20. Mai 2021 um 10:37
    • #1

    Ich setze gemeinsam mit meiner Gattin TB ein, bei mir 89.0b4, sie 78.10.2. Beide unter win 10. Die Einrichtung ist schon länger her, deswegen weiß ich nicht wie es entstand. ICH habe bei mir in der linken Spalte unter den IMAP Konten den Lokalen Ordner. Bei ihrer Installation fehlt er, möglicherweise hatte ich ihn seinerzeit nach der Erstinstallation gelöscht.

    Da der Mailserver langsam voll wird brauche ich den Ordner um lokal zu archivieren.

    Ich habe mir jetzt mit dem Add-On Lokale Ordner (Local Folders) beholfen, bin damit aber nicht so glücklich, da die Archivstruktur anders ist.

    Gibt es eine Möglichkeit die Lokalen Ordner wieder herzustellen?

    Gruß

    Christian

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • graba 20. Mai 2021 um 12:00

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 20. Mai 2021 um 15:19
    • #2

    Hallo,

    Zitat von BassXs

    Gibt es eine Möglichkeit die Lokalen Ordner wieder herzustellen?

    Das Problem ist schon etwas ungewöhnlich, denn es ist gar nicht so einfach sich der Lokalen Ordner zu entledigen.

    Wenn man den Ordner "Local Folders" im Profilordner von TB löscht, wird er nämlich beim nächsten Start von TB automatisch neu angelegt!

    Es gibt ein Add-on "Hide Local Folders for TB78", mit dem man die Lokalen Ordner verstecken kann, aber das lässt sich leicht nachprüfen in Extras > Add-ons > Erweiterungen, ob dieses Add-on installiert wurde.

    Als nächstes würde ich nachprüfen im Menü Ansicht > Ordner ob ein Haken vor "Alle" (Ordner) gesetzt ist.

    Wenn "Alle" Order aktiviert und das o. g. Add-on nicht installiert ist, dann würde mich der Inhalt (Screenshot) des Ordners "Mail" im Profilordner von TB intéressieren:

    zum Profilordner gelangt man über Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner öffnen.

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.912
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 20. Mai 2021 um 15:30
    • #3

    Starte mal die Beta den TB deiner Frau im abgesichertem Modus, ist dann der lokale Ordner zu sehen ? Mapenzi hatte dich ja schon auf ein ev. verursachendes AddOn hingewiesen. Sind irgendwelche User-Scripte installiert ?

    Gruß Micha

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 20. Mai 2021 um 15:35
    • #4
    Zitat von MSFreak

    Starte mal die Beta im abgesichertem Modus, ist dann der lokale Ordner zu sehen ?

    Es geht nicht um seine Beta -Version, sondern um die seiner Frau, die die aktuelle Version benutzt.

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.912
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 20. Mai 2021 um 15:37
    • #5
    Zitat von Mapenzi

    Es geht nicht um seine Beta -Version,

    ... mit der richtigen Brille wäre das nicht passiert :huh:

    Gruß Micha

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Reihenfolge der Ordner ist immer wieder verändert

    • Andrea
    • 12. März 2021 um 13:12
    • Erweiterungen
  • Maildir - virtuelle Ordner im lokalen Ordner werden nicht angezeigt

    • thosdmg
    • 9. März 2021 um 09:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lokale Ordner weg

    • Din21
    • 6. März 2021 um 13:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Altes Profil nach Windows Neuinstallation wieder einbinden

    • B41der
    • 14. April 2020 um 18:01
    • Migration / Import / Backups
  • Herunterladen und Speicherung von Mails + Programmordner/Ordnerstruktur

    • RainbowPhoenix
    • 20. März 2020 um 12:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lokale Ordner nach oben verschieben

    • Robbi-Berlin
    • 17. Januar 2020 um 00:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™