1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gesendete Mails nicht auffindbar

    • 78.*
    • Windows
  • noffie99
  • 13. Juli 2021 um 17:33
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • noffie99
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    33
    Mitglied seit
    26. Apr. 2021
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 13. Juli 2021 um 17:33
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.2.2
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:win10 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen. Komisches Verhalten von TB. Sende eine Email, was klappt, finde sie aber nicht unter Gesendete. Antworte auf eine Mail und sende die Antwort, Antwort-mail nicht ersichtlich, aber "beantwortet" - Pfeil bei der erhaltenen mail.

    Mail an mich gesendet, kam an, senden funktioniert also.

    Suche nach gesendeten Mails (seit 12.07.) zeigt diese nicht an.

    Keine Ahnung, wieso das System so reagiert und vorgestern ging es problemlos.

    Keine Änderungen am System vorgenommen.

    Wo muss ich ansetzen, um das wieder hinzukriegen?

    Suche im Forum und bei Google erfolglos. Danke für eure Unterstützung.

    Noffie99

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.049
    Beiträge
    3.909
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 13. Juli 2021 um 17:51
    • #2
    Zitat von noffie99

    Sende eine Email, was klappt, finde sie aber nicht unter Gesendete.

    ... auch nicht direkt per Webclient bei deinem Mailprovider ?

    Hast du den IMAP-Ordner "Gesendet" (englisch "sent") auch im Mailkonto abonniert ?

    Gruß Micha

  • noffie99
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    33
    Mitglied seit
    26. Apr. 2021
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 13. Juli 2021 um 22:57
    • #3

    Hi. Wie gesagt, ich hatte nichts verändert. Im Webclient sehe ich die mails im Postausgang

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.049
    Beiträge
    3.909
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 13. Juli 2021 um 23:26
    • #4
    Zitat von noffie99

    Hi. Wie gesagt, ich hatte nichts verändert.

    ... damit hast du meine Frage bezüglich der Abonnierung des entsprechenden Ordners nicht beantwortet.

    Zitat von noffie99

    Im Webclient sehe ich die mails im Postausgang

    ... und das ist schon einmal grundlegend verkehrt. Die Mails im Postausgang sind noch nicht gesendet worden, und damit können die auch nicht im Ordner "Gesendet" erscheinen ;)

    Gruß Micha

  • noffie99
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    33
    Mitglied seit
    26. Apr. 2021
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 14. Juli 2021 um 00:18
    • #5

    Stimmt. Typo von mir, es muss GESENDET heißen, sorry.

    Ergänzung : das Problem besteht am Laptop. Habe eben Situation am Androidhandy gecheckt (GMX-App), dort finde ich die heute gesendeten mails sowie die von gestern bis 1100h, die danach gesendeten fehlen auch, komisch.....

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.691
    Beiträge
    4.743
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 14. Juli 2021 um 19:22
    • #6

    Frei geraten: Verbindungsproblem, und gesendete Mails wurden lokal abgespeichert statt im entsprechenden Ordner auf dem IMAP-Server.

    Das wird dann üblicherweise auch mit einem Hinweisfenster gemeldet, aber möglicherweise hast du das ja versehentlich weggeklickt, und sei es nur in den Hintergrund ....

  • noffie99
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    33
    Mitglied seit
    26. Apr. 2021
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 15. Juli 2021 um 16:21
    • #7

    Ich schließe nichts aus. Aber eine Windowssuche mit Name des Empfängers resp Betreff bringt keinen Datensatz.

    Interessanter Weise sind am 13.7. geschriebene Emails da. Was kann ich tun, um die Mails zu finden?

    Gruss

    noffie99

  • B. Mueller
    Gast
    • 15. Juli 2021 um 16:52
    • #8
    Zitat von noffie99

    Was kann ich tun, um die Mails zu finden?

    Hast du mal die entsprechenden Ordner neu indexieren lassen?

    Rechtsklick auf den Ordner → Eigenschaften → Reparieren

  • noffie99
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    33
    Mitglied seit
    26. Apr. 2021
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 15. Juli 2021 um 19:16
    • #9

    Noch nicht. Bin aktuell ohne Laptop unterwegs, teste das danach gerne. Melde mich dann. Gruss

    noffie99

  • noffie99
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    33
    Mitglied seit
    26. Apr. 2021
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 26. Juli 2021 um 12:15
    • #10

    So, zurück. Indexieren/Ordner reparieren hat leider auch nicht geholfen, die Mails bleiben unauffindbar..............

  • B. Mueller
    Gast
    • 26. Juli 2021 um 12:46
    • #11

    TB ist auch zum Speichern einer Kopie eingerichtet?

    Konten-Einstellungen → Kopien & Ordner

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Filterregeln auf gesendete Mails funktionieren nicht

    • BlackHoleSun
    • 21. Dezember 2020 um 19:43
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Posteingang und gesendete Mails nicht mehr vorhanden nach Update auf 78.4.0

    • luca1960
    • 8. November 2020 um 18:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete E-Mails werden nicht ordnungsgemäß gespeichert

    • butch_triathlet
    • 16. September 2020 um 12:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Mails werden nicht angezeigt, Mailversand stockt, aber in Suchfunktion vorhanden

    • Balticus
    • 10. Juli 2020 um 12:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Mails werden nicht gespeichert

    • Sabine_R
    • 23. Juli 2020 um 11:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete E-Mails auf Mailservern archivieren?

    • timoola
    • 19. April 2020 um 16:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™