Beende Button

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.12.0 / 64bit
    • Betriebssystem + Version: Win 10 / 21H1 / 64bit


    Hallo


    Ich habe dieses Script zum Beenden von Firefox im chrome Ordner. Da es zum Beenden von Thunderbird nichts mehr gibt (ich weiß das Kreuz oben rechts) ist die Frage ob es ohne großen Aufwand möglich wäre dieses Script so zu ändern das es auch bei Thunderbird funktioniert.


    Besten Dank schon im voraus hwww

    Thunderbird 91.0 64bit

  • Da es zum Beenden von Thunderbird nichts mehr gibt (ich weiß das Kreuz oben rechts) …

    Was spricht gegen die Tasten [Alt] + [F4]?

  • Bis vor Monaten gab es ja auch einen "Exit Button" für TB der funktioniert aber nicht mehr.

    Funktioniert nicht mehr oder ist nicht mehr vorhanden?

    Datei → Beenden, bzw. «Hamburger Menü» → Beenden

    (Hier ist noch Version 78.11 aktiv)

  • Ist doch recht umständlich.


    Wie sind nur all die Leute zurechtgekommen, als es noch keine GUI gab? :/


    Duck und weg ...

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Ach so - ein Add-on! Na dann …

    Ja das gab es auch mal für Firefox und ein Script. Dachte halt da es mit dem Add-on nicht mehr funktioniert und im Firefox ein Script funktioniert das es auch im Thunderbird möglich wäre mit einem Script.

    Thunderbird 91.0 64bit

  • Dachte halt da es mit dem Add-on nicht mehr funktioniert und im Firefox ein Script funktioniert das es auch im Thunderbird möglich wäre mit einem Script.

    Heutzutage geht das doch per Sprachsteuerung über diverse Quasselbüchsen … ;)


    SCNR

  • Heutzutage geht das doch per Sprachsteuerung über diverse Quasselbüchsen …

    Oh nein nicht so was!

    Das finde ich nun wieder sehr inkonsequent:

    Du kannst den Thunderbird wie schon erwähnt mit der Tastenkombination Alt+F4 schließen, du kannst ihn per Rechtsklick auf den Eintrag in der Taskleiste und dort "Fenster schließen" beenden (sofern er nicht ganz ausdrücklich so konfiguriert wurde, dass damit nur das Fenster geschlossen und das Programm minimiert wird) und es gibt auch "standardmäßig" bereits einen Button (das besagte Kreuzchen rechts oben, welches du selbst erwähntest), über den du den TB mit einem einzigen Mausklick beenden kannst.


    Ein größerer und leichter zu treffender Button wäre dir lieber, ok, aber noch leichter per Sprachsteuerung - die auch noch den einzelnen Mausklick erspart - ist wiederum ein Gräuel oder NoGo oder so ähnlich? Wie gesagt finde ich das inkonsequent :rolleyes:

    Ich weiß wirklich richtig viel - aber leider nur über erschreckend wenige der geradezu unzähligen Dinge und Themen, welche unsere Welt bewegen. :/

    Deswegen halte ich mich aus den allermeisten Themen raus :stumm:, schließlich bin ich ja kein Politiker 8)

  • Ein größerer und leichter zu treffender Button wäre dir lieber,

    Ja da bin ich wohl etwas altmodisch. Habe das seit Jahren so gemacht als es noch möglich war.


    aber noch leichter per Sprachsteuerung

    Da fehlen mir die technischen Voraussetzungen und das möchte ich schlicht und einfach nicht.


    Wenn es nicht mehr möglich ist einen "Exit Button" so wie in Firefox zu installieren dann ist das halt so. Ich hatte ja nur mal angefragt. Damit dürfte das Theme erledigt sein.


    Allen noch eine schöne Woche hwww

    Thunderbird 91.0 64bit