Smiley :( taucht nach Beantwortung der Frage nach der Thunderbird-Version auf ...

  • Hallo zusammen,


    ein Bild sagt mehr als tausend Worte:



    Offensichtlich wird die schließende Klammer ")" mit dem sich anschließenden Doppelpunkt ":" in das Smiley :( umgewandelt.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Feuerdrache

    Changed the title of the thread from “Smiley :( taucht bei Frage nach Thunderbird-Version auf ...” to “Smiley :( taucht nach Beantwortung der Frage nach der Thunderbird-Version auf ...”.
  • Offensichtlich wird die schließende Klammer ")" mit dem sich anschließenden Doppelpunkt ":" in das Smiley :( umgewandelt.

    Offenbar nur, weil sich vor die Klammer ein Leerzeichen eingeschlichen hat, bei anderen Vorgaben nicht:

    Code
    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer ): 
    Kontenart (POP \/ IMAP): 
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 
  • Hallo B. Mueller ,


    nein, ein Leerzeichen (zumindest ein sichtbares) hat sich bei mir im Editor-Modus nicht eingeschlichen:




    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • nein, ein Leerzeichen (zumindest ein sichtbares) hat sich bei mir im Editor-Modus nicht eingeschlichen:

    Ich muß mich ergänzen: Auch bei der Kombination «>):» wird in der Vorschau daraus ein Smily:

    Code
    <li>Thunderbird-Version (<u><strong>konkrete Versionsnummer</strong></u>):</li>