1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Version 91.0 funktioniert nicht richtig

    • 91.*
    • Windows
  • Lilith2412
  • 14. August 2021 um 11:08
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 15. August 2021 um 07:36
    • #21

    Starte Thunderbird mal mit gedrückter UMSCHALT-Taste und einer Bildschirmgröße von 100 %. Wie sieht es dann aus?

    BTW:

    Bist du an einer Lösung noch interessiert, da du in einem anderen Thread wieder zurück zu TB78 willst. Dies verschiebt das Problem übrigens dann nur...

    Thema

    Wechsel von 91.0 auf frühere Version 78 möglich?

    91.0 (64 bit)

    Windows 10 (64 bit)

    GMX imap

    PC eigene Antivirensoftware und Firewall

    Hallo, kann ich von der Version 91.0 wieder zurückwechseln auf die Version 78 und wenn ja wie mache ich das?

    Herzlichen Dank
    Lilith2412
    14. August 2021 um 21:46

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.10.2 b1 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Lilith2412
    Mitglied
    Beiträge
    53
    Mitglied seit
    18. Dez. 2012
    • 15. August 2021 um 08:47
    • #22

    Danke für deine Antwort. Ich bleibe aufgrund deiner Antwort bei 91.0 (s. dort im thread).

    Ja, im abgesicherten Modus tritt das Problem beim dem System Theme nicht auf.

    Im light modus tritt das Problem auch nicht auf.

  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 15. August 2021 um 08:58
    • #23
    Zitat von Lilith2412

    Ja, im abgesicherten Modus tritt das Problem beim dem System Theme nicht auf.

    Im light modus tritt das Problem auch nicht auf.

    Dann liegt es an einer der verwendeten Erweiterungen oder der Hardwarebeschleunigung (Treiber der Grafikkarte mal auf Aktualisierung prüfen)

    Welche Erweiterungen sind installiert (bitte mit Versionsangabe posten)?

    Hattest du, wie im Beitrag #10 angedacht, ein neues Profil getestet?

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.10.2 b1 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • setternixe
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    29. Aug. 2007
    • 15. August 2021 um 15:49
    • #24

    Hallo,

    auch ich habe Probleme mit der Version 91. Es kommt nach dem Update von 78.13 auf 91.0 beim 2. Start die Fehlermeldung, keine Email-Programm zugeordnet. (S. Scrrenshot)

    Danach startet das Programm aber normal. Mit einer frischen Installation und einem Email-Account als Test funktioniert es problemlos. Ich vermute daher ein Fehler beim Umwandeln des Profiles. Nach einem Downgrade auf Verdion 78.13 mit einem Backup-Profil ist der Fehler auf demselben PC wieder verschwunden.

    Für Vorschläge oder Hilfe wäre ich dankbar!

    Setternixe

    Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier Thunderbird Version 91: Fehlermeldung nach update antworten. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (16. August 2021 um 00:15)

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    275
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 15. August 2021 um 15:55
    • #25

    Das Problem mit der unscharfen Schrift könnte hiermit zusammen hängen (lies ab dem verlinkten Beitrag in folgendem Thema):

    Beitrag

    RE: Thunderbird 91.0 veröffentlicht

    […]

    gfx.webrender.force-disabled scheint zu helfen - auf "true", dann war meine schrift wieder crisp.

    (quelle/inspiration von da drüben.)
    frank93
    14. August 2021 um 21:13

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    275
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 15. August 2021 um 15:59
    • #26

    Ein Hinweis von Moderatoren-Seite:

    Bitte erstellt für separate Probleme auch separate Themen. Vor allem sollte ab jetzt bitte nicht jeder User hier seine Probleme mit dran hängen, obwohl diese gar nichts mit den Ursprungs-Problemen des Themenstarters zu tun haben. Darauf sollten wir ab hier bitte auch als Helfer hinweisen. Das Thema hier wird sonst vollkommen unübersichtlich. Ich werde das Thema ansonsten schließen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.497
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. August 2021 um 17:03
    • #27

    setternixe

    Bitte einen neuen Thread starten!

    :arrow:
    - Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
    - Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Lilith2412
    Mitglied
    Beiträge
    53
    Mitglied seit
    18. Dez. 2012
    • 15. August 2021 um 18:57
    • #28
    Zitat von Boersenfeger
    Zitat von Lilith2412

    Ja, im abgesicherten Modus tritt das Problem beim dem System Theme nicht auf.

    Im light modus tritt das Problem auch nicht auf.

    Dann liegt es an einer der verwendeten Erweiterungen oder der Hardwarebeschleunigung (Treiber der Grafikkarte mal auf Aktualisierung prüfen)

    Welche Erweiterungen sind installiert (bitte mit Versionsangabe posten)?

    Hattest du, wie im Beitrag #10 angedacht, ein neues Profil getestet?

    ja ich hatte ein neues Profil getestet. Da war alles okay. Ich habe keine add ons im TB laufen. Die Treiber sind jetzt aktualisiert.

  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 15. August 2021 um 19:01
    • #29
    Zitat von Lilith2412

    ja ich hatte ein neues Profil getestet. Da war alles okay.

    Dann nutze das neue Profil, dein altes hatte wohl einen Knacks.

    Deine Daten kriegst du mit dieser Anleitung dort hinein....

    Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen - Thunderbird Mail DE

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.10.2 b1 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Lilith2412
    Mitglied
    Beiträge
    53
    Mitglied seit
    18. Dez. 2012
    • 15. August 2021 um 19:07
    • #30
    Zitat von Boersenfeger
    Zitat von Lilith2412

    ja ich hatte ein neues Profil getestet. Da war alles okay.

    Dann nutze das neue Profil, dein altes hatte wohl einen Knacks.

    Deine Daten kriegst du mit dieser Anleitung dort hinein....

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/…echner-umziehen

    Hallo,

    Ich habe zwei TB:

    TB.old und TB mit insgesamt fünf Profilen.

    Im Ordner TB (s. Anhang) habe ich das neue Profil mit Test benannt. Dazu sind noch zwei andere Profile zu finden.

    Ist folgendes Vorgehen richtig?

    Ich kopiere den Inhalt des release Profils in das Test-Profil und lösche dann das default-Profil?

    Für eine Rückmeldung bin ich dankbar!

    Herzliche Grüße

    Bilder

    • TB Struktur.jpg
      • 723,32 kB
      • 1.600 × 1.200

    Einmal editiert, zuletzt von Lilith2412 (16. August 2021 um 14:01)

  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 16. August 2021 um 19:05
    • #31

    Naja, wenn du das ganze Profil kopierst, könntest du den Fehler mitkopieren..

    ich würde lieber nur die wesentlichen Dateien rüberschieben.

    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten? - Thunderbird Mail DE

    damit du deine Mails und Ordnerstruktur und ggf. die nötigen Dateien für die Verschlüsselung dabei hast.

    Eigentlich ist das im verlinkten Artikel gut dokumentiert...

    Zu Letzteren kann ich aber nix weiter sagen, wie bereits erwähnt.

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.10.2 b1 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach einem Update auf Version 78.10.0 funktioniert der Kalender nicht mehr

    • hpcraith
    • 23. April 2021 um 14:13
    • Erweiterungen für den Kalender
  • Nichts funktioniert nach update wie es früher war

    • focus
    • 13. März 2021 um 19:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird funktioniert bei "mailto" aus EXCEL oder Word nicht richtig

    • wodipo
    • 22. Januar 2021 um 17:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden von Nachrichten funktioniert nach update auf 78.5.1 Version nicht mehr

    • Meissner
    • 19. Dezember 2020 um 22:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Quicktext funktioniert nicht mehr richtig

    • woodbrain
    • 21. September 2020 um 11:21
    • Erweiterungen
  • Link unter "Hilfe"/"Über Thunderbird"/"aktuelle Version" funktioniert nicht

    • mk2006
    • 7. Oktober 2020 um 11:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™