1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anhänge werden bei Doppelclick nicht automatisch mit angegebenen Programm geöffnet

    • 91.*
    • Windows
  • Chris 50
  • 11. September 2021 um 11:23
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Chris 50
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    11. Sep. 2021
    • 11. September 2021 um 11:23
    • #1

    Hallo,

    Ich habe Version 91.1.0 (32-Bit) und Windows 10. Nun ist es so, dass sich beim Doppelclick imer das Fenster meldet "Wie soll mit der Datei verfahren werden". Selbiges ist bei alle öffnen. Das war in den Vorgängerversionen nicht so.

  • graba 11. September 2021 um 11:29

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Neckar
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    247
    Mitglied seit
    13. Jan. 2004
    • 11. September 2021 um 13:59
    • #2

    Hallo Graba,

    ich hoffe, da ich ein ähnliches Anliegen wegen der Anhänge habe, dass ich das kurz hier fragen darf?

    Die Anhänge bei E-Mails verschicken wurden bisher oben rechts angezeigt. Jetzt werden die unten in der Leiste angezeigt. Kann das so geändert werden, das die wieder oben rechts angezeigt werden. Das ist so ungewohnt unten. Hab erst gedacht, dass ich einen Fehler gemacht habe, als ich den Anhang oben nicht fand.

    Liebe Grüße

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 10 Pro

    Netten Gruß
    Manfred

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.508
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 11. September 2021 um 14:07
    • #3

    Neckar

    Bitte einen neuen Thread starten!

    :arrow:
    - Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
    - Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Moki
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    27. Okt. 2015
    • 15. November 2021 um 08:57
    • #4

    Das gleiche Thema haben wir auch schon hier:

    Thema

    Wie soll Thunderbird mit dieser Datei verfahren?

    Hallo,
    seit dem letzten Update auf TB 91.2.1 fragt TB stets, wie es mit der angehängten Word-Datei verfahren soll, obwohl ich das Standardprogramm ausgewählt habe. Außerdem ist "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" angehakt. Das Abfragefenster erscheint nur bei Word-Dateien. Es nervt und bremst den Arbeitsfluss. Wie kann ich das Fenster verhindern?

    Gruß, Schlüsselkind

    Schlüsselkind
    27. Oktober 2021 um 10:36
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Automatisches Kopieren / Zusammenfassen

    • Krator
    • 13. März 2021 um 13:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Öffnen von Dateianhängen

    • alterman
    • 28. Oktober 2020 um 20:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Öffnen von Dateianhängen

    • Wahnfritz
    • 1. August 2020 um 13:58
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Thunderbird öffnet sich nicht mehr (Verknüpfungsproblem / Update-Fehler )

    • Jaquie
    • 12. Februar 2020 um 21:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf Version 68.* lädt Thunderbird beim Programmstart E-Mails nicht mehr herunter, wenn das Lokale Konto "Standard" ist

    • Date
    • 30. September 2019 um 19:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Einfügen aus Zwischenablage löscht Spaces (Problem bei formatiertem Text)

    • smtpole
    • 9. November 2019 um 22:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™