1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto entfernt, E-Mails verschwunden

    • 78.*
    • Windows
  • AlKra
  • 5. Oktober 2021 um 11:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • AlKra
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    5. Okt. 2021
    • 5. Oktober 2021 um 11:48
    • #1

    Liebe alle,

    ich habe leider einen Großteil meiner E-Mails im Posteingang verloren, weil ich das Konto entfernt habe. Mir war nicht bekannt, dass dann E-Mails, die ich bei mir auf dem Notebook gespeichert habe, verschwinden. Ich habe das Konto jetzt wieder hergestellt, aber die E-Mails sind nicht wieder aufgetaucht. Kann mir bitte jemand helfen? Das wäre sehr nett. Vielen Dank...

    Gruß Alex

    Version: 78.14.0

    Windows 7

    Kontenart: POP

    Postfachanbieter: GMX

  • graba 5. Oktober 2021 um 11:56

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.839
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 5. Oktober 2021 um 14:06
    • #2

    Hallo,


    Wenn du beim Entfernen des Kontos einen Haken gesetzt hast im Kästchen "Nachrichten löschen", dann hast du tatsâchlich ein Problem, es sei denn du hast eine relativ neue Sicherungskopie deines Profilordners.

    Wenn du da keinen Haken gesetzt hast, befinden sich alle Nachrichten des Kontos noch in einem Kontenordner "pop.gmx.de" im Ordner "Mail" des Profilordners. Sieh mal nach, ob sich dort ein solcher Ordner befindet mit Dateien (ohne Anhang) wie Inbox, Sent, Trash ..., deren Größe einige Dutzend oder Hundert MB überschreiten kann.

    Profilordner - Wo ist er zu finden?

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 5. Oktober 2021 um 14:35
    • #3

    Falls Du ein einigermaßen aktuelles Image von Windows und Anwendungsprogrammen hast, könntest Du darauf zurückgreifen.

  • AlKra
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    5. Okt. 2021
    • 5. Oktober 2021 um 14:44
    • #4

    ...vielen Dank für die hilfreichen Hinweise! Mapenzi: Ich habe diese recht großen Ordner (Inbox, Sent und Trash) gefunden. Wie kann ich diese wieder reaktivieren? Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen...

    Dank und Gruß Alex

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.839
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 5. Oktober 2021 um 15:06
    • #5

    Menü Extras > Konten-Einstellungen > Kontenname > Server-Einstellungen > Nachrichtenspeicher > Lokaler Ordner > auf "Ordner wählen..." klicken, zu dem alten Kontenordner "pop.gmx.de" (oder so ähnlich) im Ordner "Mail" navigierten, ihn markieren und auf Öffnen klicken. Danach muss TB neu gestartet werden, und du solltest deine alten Ordner und Nachrichten wieder angezeigt bekommen.

  • AlKra
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    5. Okt. 2021
    • 5. Oktober 2021 um 15:35
    • #6

    ...tausend Dank! Du bist ja echt ein Könner und hast mir unglaublich geholfen...

    Alles Gute!

    Gruß Alex

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.839
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 5. Oktober 2021 um 16:33
    • #7
    Zitat von AlKra

    Alles Gute!

    Danke ebenfalls !

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Wiederholt ungelesene eMails verschwunden (in der Suche noch aufffindbar)

    • Virtuella
    • 16. Februar 2021 um 20:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Tausende Emails verschwunden nach Verschieben in neuen Ordner - PCTipp!

    • thunderbolt
    • 22. Oktober 2020 um 16:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Inhalte der heruntergeladenen Emails im Posteingang verschwunden

    • watchdog
    • 4. Juni 2020 um 10:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails verschwinden aus Postfach

    • pgriffiths
    • 4. Mai 2020 um 13:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Emails in Ordner verschwunden bei IMAP / web.de

    • Tristan
    • 26. April 2020 um 09:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach automat. Update auf 68.6.0 sind alle Adressbücher und zusätzlichen lokalen Ordner mit emails verschwunden

    • Bernie1951
    • 20. März 2020 um 01:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™