1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anhänge

    • 91.*
    • Windows
  • Rempi1953
  • 24. Oktober 2021 um 08:38
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Rempi1953
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    11. Jan. 2019
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 24. Oktober 2021 um 08:38
    • #1

    Hallo!

    Version 91.2.1

    Betriebssystem Windows10

    Kontenart POP

    Postfachanbieter Telekom

    Antivierensoftware Avast

    Firewall Defender

    Router Fritz Box 7590

    Habe heute proplem, kann keine Anhänge per Email versenden. Deshalb mußte ich kurzerhand Email bei Google anmelden.

    Hier klappte dies einwandfrei, habe Thunderbird schon sehr lange. Möchte Ihn auch als Standard Email unbedingt beibe-

    halten. Dies war das erste Proplem mit Anhang, den ich nicht versenden konnte. So weit ich weiß, waren letzte Zeit auch

    keine Updates an der Tagesordnung. Woran kann es liegen?

    Rempi1953

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.698
    Beiträge
    4.772
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 24. Oktober 2021 um 09:21
    • #2

    Guten Morgen Rempi1953,

    wie lautet die Fehlermeldung, wenn du Anhänge versenden willst?

    Hast du mal ohne Anhang an dich selbst getestet? Und wie groß ist der fragliche Anhang, hast du ggf. mal einen ganz kleinen ausprobiert, z.B. eine simple kleine Textdatei?

    Zitat von Rempi1953

    keine Updates an der Tagesordnung.

    Nun, Version 91.2.1 ist noch sehr frisch - wann hat das Versenden von Anhängen denn zuletzt funktioniert?

    Und die Signaturen vom Virenscanner werden ja auch mindestens einmal täglich aktualisiert .....

    Zitat von Rempi1953

    Deshalb mußte ich kurzerhand Email bei Google anmelden.

    Das verstehe ich nicht, da du Postfachanbieter Telekom angibst. Denn auch bei Telekom gibt es m.W. eine Webseite, über die man zur Not mal eine Mail versenden könnte.

    Zitat von Rempi1953

    Woran kann es liegen?

    An wirklich vielen Ursachen; ohne genauere Infos zum Eingrenzen wird das schwierig.

    Zitat von Rempi1953

    Antivierensoftware Avast

    Im Protokoll von Avast hast du nachgesehen, ob evtl. der Virenscanner dazwischengefunkt hat?

    MfG

    Drachen

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    847
    Beiträge
    2.416
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 24. Oktober 2021 um 11:15
    • #3

    Hallo,

    Zitat von Rempi1953

    Postfachanbieter Telekom

    In Ergänzung zu Drachen: das Postfach bei der Telekom ist mit nur 1 GB nicht sooooo groß. Prüfe mal, ob das Postfach nahezu voll ist (Quota erreicht). Dann würde der Versand auch eines relativ kleinen Anhangs möglicherweise nicht klappen. Aber das könnte man aus der Fehlermeldung dann auch erkennen. Den anderen möglichen Punkt hat Drachen schon angesprochen: war der Anhang schlicht zu groß - auch da gibt es ein Limit (ich lese was von 32 MB) bei der Telekom (wie auch bei anderern Providern - die andere Limits haben).

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • PvanWeijen
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    122
    Mitglied seit
    16. Aug. 2021
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 24. Oktober 2021 um 12:34
    • #4

    Moin.

    In Ergänzung zu Drachen & Sehvornix :

    Scheint ein bislang nicht identifizierter "Wanderfehler" bei der TeleKom zu sein

    - hier rätselt man auch noch fröhlich.

    Vorsicht,der Thread hat bislang 35 Seiten.

    ;-)

    Im Moment bin ich geneigt zu glauben, es wäre kein Thunderbird-Problem & auch kein Fehler seitens Rempi1953 ...

    Gruß

    PvW

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. Oktober 2021 um 12:44
    • #5

    Vielleicht ist auch folgende Information von Interesse: Telekom

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 24. Oktober 2021 um 19:45
    • #6
    Zitat von Sehvornix

    Prüfe mal, ob das Postfach nahezu voll ist (Quota erreicht). Dann würde der Versand auch eines relativ kleinen Anhangs möglicherweise nicht klappen.

    Versenden sollte dann schon noch klappen. Allerdings nicht mehr das Kopieren in gesendet. Leider ist die Beschreibung des Fehlers ein wenig dürftig.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Rempi1953
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    11. Jan. 2019
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 25. Oktober 2021 um 04:42
    • Hilfreichste Antwort
    • #7

    Hallo!

    Danke für hilfe, es war kein Thunderbird Fehler. Habe gestern alles versucht, warum es nicht funzt. Gut dass ich noch

    Gmail Acount habe, so dass ich gestern noch versuchen konnte Email mit Anhang zu versenden. Ich weiß es nicht an

    was es gelegen hat, aber gestern Abend funzte es wie eh und je. Auch wurde Kopie gespeichert in versendet. Weiß nicht

    ob Werbeblocker oder Firewall etwas damit zu tuen haben? Habe PC öfters heruntergefahren, auf jedenfall Thunderbird

    funzt dies ist das wichtigste. So dass ich Gmail, nur noch für Werbezwecke nutze.

    Was mich wunderte es gab keine Fehlermeldung, email wurde einfach ncht gesendet. Wie gesagt, habe erst Virenscanner

    Avast Firewall deaktiviert, Danach Werbeblocker, aber dies hatte alles nichts damit zu tuen. Auch Telekom war nicht das

    Problem, hätte erst noch mehr testen sollen bevor ich beim Forum Anfrage stellte.

    Rempi1953

    Einmal editiert, zuletzt von Rempi1953 (25. Oktober 2021 um 04:53)

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.698
    Beiträge
    4.772
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 25. Oktober 2021 um 11:20
    • #8

    Danke Rempi1953 für die positive Rückmeldung :-)

  • Rempi1953 26. Oktober 2021 um 08:42

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Rempi1953
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    11. Jan. 2019
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 26. Oktober 2021 um 08:47
    • #9

    Hallo Drachen!

    Für eure Super hilfe, sollte man sich auch bedanken. Denke dass ist das wenigste, was man machen kann.

    Bin persönlich von diesem Forum voll überzeugt.

    Andreas

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Anhänge versenden

    • Kiki4
    • 5. Oktober 2021 um 13:42
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Anhänge extrahieren

    • proficleanshop
    • 7. Oktober 2020 um 11:04
    • Erweiterungen
  • Große Anhänge

    • wippigallus
    • 7. April 2021 um 10:44
    • Erweiterungen
  • Anhänge öffnen

    • catman
    • 18. März 2021 um 09:58
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Anhänge über Button "Anhänge hinzufügen" hinzuzufügen, lässt Programm + Computer komplett einfrieren

    • thb
    • 5. November 2020 um 11:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Laufleisten und Anhänge

    • AlbrechtIP
    • 3. November 2020 um 11:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™