1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach neuem Update keine Möglichkeit mehr markierte Termine aus dem Kalender zu drucken TB 91.2.1

    • 91.*
    • Windows
  • Angelique
  • 27. Oktober 2021 um 09:21
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Angelique
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    27. Okt. 2021
    • 27. Oktober 2021 um 09:21
    • #1

    Hallo, nach dem Update von heute kann ich meine Termine aus dem Kalender nicht mehr drucken.

    Es wird der ganze Kalender gedruckt. Aber ich kann nicht mehr gezielt die markierten Termine drucken. Das war ja immer die schöne und bequeme Sache bei Thunderbird.

    Wo ist denn das Tool geblieben. Bitte wieder herstellen. Ich möchte nicht wieder wechseln.

    Gibt es eine Möglichkeit wieder die markierten Termine zu drucken.

    LG

    Angelique

  • graba 27. Oktober 2021 um 09:52

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • birgitlogo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Okt. 2021
    • 27. Oktober 2021 um 11:27
    • #2

    Hallo Angelique,

    ich habe das gleiche Problem (vor 13 Stunden) gepostet. Leider bisher keinen Hinweis erhalten. Scheint wohl schwieriger zu sein, weil ein neuer Druckdialog gemacht wurde.

    LG birgitlogo

  • Angelique
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    27. Okt. 2021
    • 27. Oktober 2021 um 13:09
    • #3

    Hi birgitlogo,

    sorry, habe es gar nicht gesehen, dass du auch diesen Post gesetzt hattest. Hätte mich bei deinem mitbeteiligt. Bin neu hier und bei der Fülle an Nachrichten und Beiträgen ein wenig überfordert.

    Habe jetzt mich wieder auf die Version 78 runter und warte auf die Verbesserung.

    Ich benötige diesen Druckdialog, da ich Termine an Kunden damit rausschicke.

    Also warten. Nicht jede Verbesserung ist wirklich sinnvoll... ;(

    LG

    Angelique

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    862
    Beiträge
    1.381
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 27. Oktober 2021 um 13:52
    • #4

    Kann das Problem bestätigen, ist mir bisher nicht aufgefallen.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Matze1866
    Mitglied
    Reaktionen
    27
    Beiträge
    120
    Mitglied seit
    31. Aug. 2021
    • 27. Oktober 2021 um 14:04
    • #5
    Zitat von Angelique

    Hi birgitlogo,

    sorry, habe es gar nicht gesehen, dass du auch diesen Post gesetzt hattest. Hätte mich bei deinem mitbeteiligt. Bin neu hier und bei der Fülle an Nachrichten und Beiträgen ein wenig überfordert.

    Habe jetzt mich wieder auf die Version 78 runter und warte auf die Verbesserung.

    Ich benötige diesen Druckdialog, da ich Termine an Kunden damit rausschicke.

    Also warten. Nicht jede Verbesserung ist wirklich sinnvoll... ;(

    LG

    Angelique

    Alles anzeigen

    Hi ... ging das so einfach, zurück/runter auf die 78er Version ?

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 27. Oktober 2021 um 14:42
    • #6
    Zitat von Matze1866

    Hi ... ging das so einfach, zurück/runter auf die 78er Version ?

    ... nur wegen des Problems mit dem Drucken zurück zur unsicheren (veralteter) Version ? Für viele hier und für mich ein No-Go.

    Suche dir auf der AddOn-Seite ein Print-AddOn aus was die gewünschte Funktion bietet.

    Gruß Micha

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 27. Oktober 2021 um 14:54
    • #7

    Hallo MSFreak,

    Zitat von MSFreak

    AddOn-Seite ein Print-AddOn aus was die gewünschte Funktion bietet.

    ich kenne keins das mit TB 91 kompatibel ist.

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Angelique
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    27. Okt. 2021
    • 27. Oktober 2021 um 15:50
    • #8
    Zitat von MSFreak
    Zitat von Matze1866

    Hi ... ging das so einfach, zurück/runter auf die 78er Version ?

    ... nur wegen des Problems mit dem Drucken zurück zur unsicheren (veralteter) Version ? Für viele hier und für mich ein No-Go.

    Suche dir auf der AddOn-Seite ein Print-AddOn aus was die gewünschte Funktion bietet.

    Für mich die aktuelle Version ein No-GO, da die es keine Print-Version gibt und ich zwingend auf diesen Printdialog angewiesen bin. Deswegen meine Entscheidung. Also ist dieser Kommentar für mich keine Hilfestellung.

    LG

  • Angelique
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    27. Okt. 2021
    • 27. Oktober 2021 um 15:52
    • #9
    Zitat von Matze1866
    Zitat von Angelique

    Hi birgitlogo,

    sorry, habe es gar nicht gesehen, dass du auch diesen Post gesetzt hattest. Hätte mich bei deinem mitbeteiligt. Bin neu hier und bei der Fülle an Nachrichten und Beiträgen ein wenig überfordert.

    Habe jetzt mich wieder auf die Version 78 runter und warte auf die Verbesserung.

    Ich benötige diesen Druckdialog, da ich Termine an Kunden damit rausschicke.

    Also warten. Nicht jede Verbesserung ist wirklich sinnvoll... ;(

    LG

    Angelique

    Alles anzeigen

    Hi ... ging das so einfach, zurück/runter auf die 78er Version ?

    Alles anzeigen

    Hi, musste das Profil umstellen und hatte alles auf Server gespeichert, dementsprechend nach 5 Min.. ja. Und Updates ausgeschaltet. Jetzt warte ich auf die bessere Version der 91

    LG

  • phbauer
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    28. Okt. 2021
    • 28. Oktober 2021 um 12:41
    • #10

    Hallo Zusammen,

    ich hatte den Beitrag von birgitlogo zu der Sache als erstes entdeckt und mich da dran gehängt...

    Ein Kollege von mir hat jedenfalls das gleiche Problem - die Frage wäre jetzt, was tun bei Ihm?

    Ein gespeichertes Profil vom Zeitpunkt vor dem Update gibts bei Ihm nicht - von daher wär ein "Downgrade" auf Version 78 wohl nicht so einfach machbar, denke ich!?!

    Grüße

    Philipp

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 28. Oktober 2021 um 12:58
    • #11

    Hallo Angelique,

    Zitat von Angelique

    Für mich die aktuelle Version ein No-GO, da die es keine Print-Version gibt

    das stimmt so nicht, selbstverständlich kann auch auch mit der Version 91 Kalender ausdrucken, ich mach das schon lange, jeden Monat.

    Wenn Du einen spezialen Ausdruck haben möchtest, den es nicht mehr gibt, muss Du einen BUG erstellen.

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Bastler
    Gast
    • 29. Oktober 2021 um 11:48
    • #12
    Zitat von edvoldi

    das stimmt so nicht, selbstverständlich kann auch auch mit der Version 91 Kalender ausdrucken, ich mach das schon lange, jeden Monat.

    Hallo,

    alle Einträge eines Monats zu drucken, ist schon immer möglich gewesen.

    Nur hat man später als 78.14.0 die Möglichkeit des Druckens einzelner Termine abgeschafft.

    Da stimme ich Angelique zu.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 29. Oktober 2021 um 12:08
    • #13

    Hallo Bastler,

    Zitat von Bastler

    Nur hat man später als 78.14.0 die Möglichkeit des Druckens einzelner Termine abgeschafft.

    dem habe ich auch nicht widersprochen, aber die Aussage von Angelique stimmt so nicht.

    Wenn Ihr das haben möchtet müsst Ihr ein BUG erstellen.

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • birgitlogo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Okt. 2021
    • 29. Oktober 2021 um 14:55
    • #14

    Entschuldigung aber was ist ein BUG und wie erstelle ich ihn?

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 29. Oktober 2021 um 15:06
    • #15

    Siehe hier:

    Beitrag

    RE: Drucken mehrerer Mails nicht möglich TB 91.2

    Hallo betinastuempfig

    […]

    mit BUG wird normalerweise ein Fehler in der Computerwelt bezeichnet.
    Bei Mozilla werden aber auch Verbesserungsvorschläge als BUG bezeichnet.

    Vielleicht lesen auch generalsync oder jobisoft hier mit und könne etwas dazu sagen.

    Gruß

    EDV-Oldie
    edvoldi
    29. Oktober 2021 um 12:39

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • flammermann
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    30. Okt. 2021
    • 30. Oktober 2021 um 17:39
    • #16

    Hallo zusammen,

    da dieses Thema für mehrere Leute relevant zu sein schein, habe ich mal einen passenden Bug dafür erstellt:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1738541

    Viele Grüße

    flammermann

  • milupo
    Gast
    • 30. Oktober 2021 um 17:56
    • #17
    Zitat von Angelique

    Wo ist denn das Tool geblieben.

    Welches Tool? Ich nehme an, du meinst ein Add-on. Also welches hast du verwendet?

  • Angelique
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    27. Okt. 2021
    • 5. November 2021 um 08:14
    • #18

    Hallo,

    dieses Problem ist wohl schon längst bekannt, aber es wird wenig dagegen unternommen. Es wurde bereits ein BUG auf den englischen Seiten erstellt, und zwar als die BETA Version herauskam, aber die Entwickler meinten, es sei komplizierte die selected Events wieder einzuführen.

    Deswegen müsste man auf die nächsten Versionen warten.

    Im Moment ist jetzt für mich warten angesagt und ich verfolge, was die Entwickler auf den englischen Seiten sagen.

    Ich meinte nicht das Add-On, sondern das Tool -Funktion zu Drucken.

    LG

    Angelique

  • SchumLot
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    14. Nov. 2021
    • 14. November 2021 um 19:03
    • #19

    Hallo Zusammen,

    das erste mal dass ich etwas nützliches herausgefunden, bzw, eine Idee zum Thema habe....

    Meine aktuelle Lösung:

    Neuen Kalender erstellen - Gewünschte Termine suchen, markieren, kopieren - in neu erstellten Kalender einfügen - Alle anderen Kalender in der Ansicht ausblenden - in der Vorschau passenden Zeitraum wählen, Vorteil gegenüber vorher: kannst die Schrift vergrößern - DRUCKEN !!!

    Hoffe das funktioniert auch bei anderen...

    Danke für das tolle Programm,

    LG,

    Lothar

  • legalstuff
    Mitglied
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    23. Jun. 2020
    • 9. Mai 2022 um 11:32
    • #20

    Bei mir funktioniert es leider nicht..TB 91

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™