Unread Badge funktioniert nicht für lokale Ordner (Filter)

  • Hallo Zusammen


    bei meiner Suche nach dem Thema hab ich nur ohne Ende Beiträge gefunden, wie man das "Unread Badge" (wie heißt das eigentlich auf Deutsch "Ungelesen Abzeichen" / "Ungelesen Marker"???) deaktivieren kann.

    Ich finde das allerdings sehr nützlich und hatte vor der v91 auch schon das Unread Badge Add-On installiert. Dieses ist ja nun hinfällig und für den normalen Posteingang scheint das auch halbwegs gut zu klappen (wenn ich manuell etwas wieder auf ungelesen setzte wird das nicht erkannt und das Badge erscheint nicht) aber was wirklich störend ist, scheint die fehlende Unterstützung von Lokalen Ordnern.

    Ich habe mehrere Filter eingerichtet, die neue Mails aus dem Posteingang in verschiedene Lokale Ordner verschieben. Dort sind die Mails dann immernoch ungelesen aber ich bekomme keine Information darüber (kein Badge).


    Ist das ein Bug bei mir? Nutzt ich die Funktion falsch? Gibt es einen Workaround?


    Ich weiß, das waren jetzt eigentlich zwei Probleme aber das mit den Lokalen Ordnern wurmt mich am meisten.


    Ich denke das Problem sollte klar sein, aber ich hab auch nochmal einen Screenshot angehängt.


    Vielen Dank im Voraus

  • graba

    Approved the thread.
  • Ich finde das allerdings sehr nützlich und hatte vor der v91 auch schon das Unread Badge Add-On installiert. Dieses ist ja nun hinfällig und für den normalen Posteingang scheint das auch halbwegs gut zu klappen (wenn ich manuell etwas wieder auf ungelesen setzte wird das nicht erkannt und das Badge erscheint nicht) aber was wirklich störend ist, scheint die fehlende Unterstützung von Lokalen Ordnern.

    Ich habe mehrere Filter eingerichtet, die neue Mails aus dem Posteingang in verschiedene Lokale Ordner verschieben. Dort sind die Mails dann immernoch ungelesen aber ich bekomme keine Information darüber (kein Badge).

    Hm,


    das kann ich hier nicht bestätigen, hier wird der Status Ungelesen auch in Unterordnern von Lokale Ordner angezeigt, auch bei Filtern die Mails kopieren oder Verschieben.


    Ist das bei Dir auch im #Fehlerbehebungsmodus von Tb so?

    und wech

    Dharkness

  • Hallo


    vielen Dank schon mal für die Rückmeldung und den Tipp mit dem "Abgesicherten Modus". Den kannte ich noch gar nicht. Hat aber leider auch nichts gebracht. Das Verhalten blieb das selbe.


    Es geht aber auch nicht um den Status Ungelesen an sich. Das wird bei mir auch markiert (in meinem Fall ist der Text dann FETT geschrieben und dieses kleinen "Ungelesen Bällchen" ist grün). Hinter dem Ordnernamen in der Baumansicht steht dann auch die Anzahl ungelesener Nachrichten. Alles so wie man es erwarten würde.


    Aber eben nicht der kleine "rote" Indikator unten auf dem Symbol in der Taskleiste.


    Sehr mysteriös...

    Grüße