1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Unread Badge funktioniert nicht für lokale Ordner (Filter)

    • 91.*
    • Windows
  • ColorLogic
  • 27. Oktober 2021 um 10:19
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • ColorLogic
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Okt. 2021
    • 27. Oktober 2021 um 10:19
    • #1

    Hallo Zusammen

    bei meiner Suche nach dem Thema hab ich nur ohne Ende Beiträge gefunden, wie man das "Unread Badge" (wie heißt das eigentlich auf Deutsch "Ungelesen Abzeichen" / "Ungelesen Marker"???) deaktivieren kann.

    Ich finde das allerdings sehr nützlich und hatte vor der v91 auch schon das Unread Badge Add-On installiert. Dieses ist ja nun hinfällig und für den normalen Posteingang scheint das auch halbwegs gut zu klappen (wenn ich manuell etwas wieder auf ungelesen setzte wird das nicht erkannt und das Badge erscheint nicht) aber was wirklich störend ist, scheint die fehlende Unterstützung von Lokalen Ordnern.

    Ich habe mehrere Filter eingerichtet, die neue Mails aus dem Posteingang in verschiedene Lokale Ordner verschieben. Dort sind die Mails dann immernoch ungelesen aber ich bekomme keine Information darüber (kein Badge).

    Ist das ein Bug bei mir? Nutzt ich die Funktion falsch? Gibt es einen Workaround?

    Ich weiß, das waren jetzt eigentlich zwei Probleme aber das mit den Lokalen Ordnern wurmt mich am meisten.

    Ich denke das Problem sollte klar sein, aber ich hab auch nochmal einen Screenshot angehängt.

    Vielen Dank im Voraus

    Bilder

    • 2021-10-27 10_12_08-.png
      • 25,62 kB
      • 186 × 429
  • graba 27. Oktober 2021 um 11:55

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    469
    Beiträge
    1.869
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    54
    • 30. Oktober 2021 um 11:50
    • #2
    Zitat von ColorLogic

    Ich finde das allerdings sehr nützlich und hatte vor der v91 auch schon das Unread Badge Add-On installiert. Dieses ist ja nun hinfällig und für den normalen Posteingang scheint das auch halbwegs gut zu klappen (wenn ich manuell etwas wieder auf ungelesen setzte wird das nicht erkannt und das Badge erscheint nicht) aber was wirklich störend ist, scheint die fehlende Unterstützung von Lokalen Ordnern.

    Ich habe mehrere Filter eingerichtet, die neue Mails aus dem Posteingang in verschiedene Lokale Ordner verschieben. Dort sind die Mails dann immernoch ungelesen aber ich bekomme keine Information darüber (kein Badge).

    Hm,

    das kann ich hier nicht bestätigen, hier wird der Status Ungelesen auch in Unterordnern von Lokale Ordner angezeigt, auch bei Filtern die Mails kopieren oder Verschieben.

    Ist das bei Dir auch im #Fehlerbehebungsmodus von Tb so?

    und wech

    Dharkness

  • ColorLogic
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Okt. 2021
    • 2. November 2021 um 11:08
    • #3

    Hallo

    vielen Dank schon mal für die Rückmeldung und den Tipp mit dem "Abgesicherten Modus". Den kannte ich noch gar nicht. Hat aber leider auch nichts gebracht. Das Verhalten blieb das selbe.

    Es geht aber auch nicht um den Status Ungelesen an sich. Das wird bei mir auch markiert (in meinem Fall ist der Text dann FETT geschrieben und dieses kleinen "Ungelesen Bällchen" ist grün). Hinter dem Ordnernamen in der Baumansicht steht dann auch die Anzahl ungelesener Nachrichten. Alles so wie man es erwarten würde.

    Aber eben nicht der kleine "rote" Indikator unten auf dem Symbol in der Taskleiste.

    Sehr mysteriös...

    Grüße

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • IMAP mit Filtern automatisch "archivieren"

    • Thomas753
    • 5. September 2021 um 15:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ein IMAP, mehrere Clients - Filter / Bedingung um "Posteingang" und "Gesendet" im lokalen Ordner zu archivieren?

    • BBL_0102
    • 25. April 2021 um 14:27
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Automatisches Kopieren / Zusammenfassen

    • Krator
    • 13. März 2021 um 13:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kopie von IMAP auf lokale Ordner: Nur Header werden kopiert, keine Nachrichteninhalte

    • Patkul
    • 31. August 2020 um 12:38
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Weiterleitung via Filter -> Fehlermeldung von SMTP-Server

    • tk.79
    • 17. Mai 2020 um 18:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern