Version 78.14.0 hängt sich bei Dateianhang auf!

  • Hallo zusammen,


    ich bin absoluter technischer Laie und hoffe auf Unterstützung.


    Ich nutze die o.g. Version unter Mac OSX 10.11.6. Sobald ich für eine zuversenden Email rechts oben das drop-down-Menu anklicke und "Datei als Anhang anfügen" auswähle, öffnet sich ein neues Fenster und die Ansicht "Schreibtisch" erscheint, jedoch ohne Inhalt. Kurze Zeit später kreist dann der farbige Ball und beim rechten Mausklick erhalte ich den Hinweis "Programm reagiert nicht". So bleibt nur noch der mehrmalige Programmabruch, bis es dann nach einen Versuchen endlich klappt.


    Kontoart: IMAP

    Postfachanbieter: Posteo

    Speicherdienst: ?

    Antivirensoftware: Avast

    Firewall: Firewall von MacOSX 10.11.6


    Wer weiß Hilfe? Vielen Dank und herzliche Grüße

    Jörn

  • graba

    Approved the thread.
  • Susi hat schon mit Recht den Verdacht auf Avast gelenkt.


    Ich möchte dennoch dazu berichten, dass ich vor ungefähr einem Jahr ein ähnliches Problem in TB 78.* hatte.

    thb

    Beim Klick auf den Anhang-Button öffnete sich das Navigations-Fenster im Finder und sofort danach fror TB und das gesamte System für vier bis fünf Minuten ein.

    TB wird bei mir von keinem Antivirus-Programm überwacht. Allerdings funktionierte Drag & drop noch.

    Nach irgend einem kleineren Update der Version 78 war der Spuk zum Glück vorbei.


    Hast du mal drag & drop versucht ?

  • Hallo Susi,

    hallo Mapenzi,


    vielen Dank für die Hinweise. Da drag&drop tatsächlich funktioniert, kann ich mir bei der Forschung in Avast etwas Zeit lassen.

    Problem beseitigt! :thumbup: :) :)


    Ciao, Jörn