1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Migration von altem TB auf Win Vista auf Win10

    • Mehrere Tb-Generationen
    • Windows
  • F0x123
  • 3. November 2021 um 16:04
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • F0x123
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    3. Nov. 2021
    • 3. November 2021 um 16:04
    • #1

    Hallo,

    ich versuche aktuell ein altes TB v24.6.0 von altem alten Vista System auf das aktuelle TB mit Win10 zu transferieren.

    Das Kopieren des Profilordners hat gut funktioniert. Ich habe alle Einstellungen und Mails vorliegen, aber ich kann keine Passwörter speichern, das Hauptpasswort nicht anlegen und auch keine Mails über Pop3 abrufen. IMAP geht.

    Woran kann das liegen?

    Ich möchte gerne die alte Ordnerstruktur und Konten 1:1 übernehmen und nicht alle händisch anlegen.

    Ich weiß, das System ist uralt. Ich habe auf den Konten in dieser Zeit online only gearbeitet und würde nun gerne wieder wechseln.

    Danke.

  • graba 3. November 2021 um 16:13

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 3. November 2021 um 16:13

    Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update nach Migration / Import / Backups verschoben.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.836
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 3. November 2021 um 16:23
    • #2

    Hallo,

    die Probleme beim Update von einer sehr niedrigen Version auf die aktuelle wurden kürzlich in diesem Thema behandelt

    Thema

    Neuer PC, kopieren des Profilordners funktioniert nicht

    Hallo,

    ich habe einen neuen PC. Daher möchte ich die Einstellungen, Profile etc. vom alten PC auf den neuen kopieren.

    Habe mich an folgende Anweisung gehalten https://support.mozilla.org/de/kb/thunderb…ner-uebertragen.

    Allerdings funktioniert das nicht. Thunderbird startet auf dem neuen PC mit dem Tabs Startseite und Konto einrichten.

    Eigentlich sollte aber alles so aussehen, wie am alten PC.

    Alter PC: Windows XP, Thunderbird Version 52.9.1 32Bit

    Neuer PC: Windows 11, Thunderbird Version 92.2.1 64Bit…
    disa1
    22. Oktober 2021 um 13:38
  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 3. November 2021 um 16:25
    • #3

    ... und hier:

    Beitrag

    RE: Merkwürdige Zeilen

    Hallo Holger Fischer ,

    um Dir zu einem weiteren Vorgehen im Hinblick auf die verschiedenen Möglichkeiten der Aktualisierung des Thunderbird sinnvollen Rat geben zu können, ist es wichtig, dass Du nunmehr nachträglich die im Eingangsbeitrag nicht beantworteten Fragen beantwortest. Insbesondere folgende:


    - Betriebssystem + Version:

    - Kontenart (POP / IMAP):

    - Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Was Du auf keinen Fall tun darfst, selbst nach Sicherung Deines derzeitigen Profils, ein direktes Update auf die…
    Feuerdrache
    12. Juli 2021 um 11:57

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • F0x123
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    3. Nov. 2021
    • 3. November 2021 um 16:33
    • #4

    Danke, schaue ich mir an.

    Kann ich denn zumindest die Mails aus dem alten TB exportieren und dann im neuen importieren.

    Kontoeinstellungen und Settings kann ich zur Not manuell eintragen.

  • F0x123
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    3. Nov. 2021
    • 4. November 2021 um 00:10
    • #5

    Das sukzessive Aktualisieren hat geholfen. Danke für den Tipp!

    Edit: Muss korrigieren. Ich kann nun das Master-PW setzen und TB ruft die Mails ab, aber ich kann diese irgendwie nicht öffnen.

    Einmal editiert, zuletzt von F0x123 (4. November 2021 um 00:24)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Spalte von XNote++ nach Update auf TB91 nicht mehr vorhanden.

    • callamon
    • 2. November 2021 um 16:59
    • Erweiterungen
  • TB auf PC und Smartphon/Tablett

    • guenhol
    • 11. März 2021 um 17:28
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • <window id="messengerWindow"

    • jueansch
    • 27. Januar 2021 um 20:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB-Profil von Debian nach Windows10

    • Friedel
    • 9. Oktober 2020 um 18:48
    • Migration / Import / Backups
  • Emails von altem IMAP-Konto nach Migration wiederherstellbar

    • zurpher
    • 10. Oktober 2020 um 09:23
    • Migration / Import / Backups
  • Probleme nach Umzug von WIn7(32bit) auf WIN10(64bit) - Mails aus "Nirvana-Profil"

    • akne2
    • 22. Juli 2020 um 14:04
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™