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gelöschte Termine erscheinen wieder

    • 91.*
    • Windows
  • Montana
  • 26. November 2021 um 21:21
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Montana
    Mitglied
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    27. Jan. 2011
    • 26. November 2021 um 21:21
    • #1

    Hallo,

    seit geraumer Zeit kann erscheinen gelöschte Termine immer wieder neu. Das gilt auch für sich wiederholende Termine.

    Was kann ich tun? ?(

    aktuelle Version Thunderbird 91.3.2
    Windows 10
    Imap
    netcologne
    Das weiß ich nicht, nur habe ich google-Kalender eingebunden und einen Caldav Kalender
    MS Defender
    Betriebssystem intern

    Vielen Dank für eine helfende Idee!

    Multipla

  • Ganzfix
    Mitglied
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    • 28. November 2021 um 11:38
    • #2

    Addons installiert? Wenn ja, welche?

  • edvoldi
    Moderator
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    32
    • 28. November 2021 um 12:37
    • #3

    Hallo Montana,

    Zitat von Montana

    seit geraumer Zeit kann erscheinen gelöschte Termine immer wieder neu. Das gilt auch für sich wiederholende Termine.

    das ist meistens ein Cache Problem.

    Soll ich raten auf welche Frage Du hier Antwortest?

    Zitat von Montana

    Das weiß ich nicht, nur habe ich google-Kalender eingebunden und einen Caldav Kalender

    Ich vermute Du benutzt den Provider for Google, wenn ja, dann mach bitte einmal folgendes:

    bitte alle Google Kalender abbestellen, den Provider for Google deinstallieren und Thunderbird beende.
    Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.

    Thunderbird wieder starten, den Provider wieder installieren und die Kalender neu einrichten.

    Eine Sicherung des Profils vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
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    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

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  • Montana
    Mitglied
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    8
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    27. Jan. 2011
    • 29. November 2021 um 11:29
    • #4

    Zunächst vielen Dank an euch beide, Ganzfix und Edvoldi.

    Wenn ich mit dem letzten Beitrag zunächst befasse: Die Antwort auf die nicht bekannte Frage ist so entstanden, siehe Liste.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)

    • Betriebssystem + Version

    • Kontenart (POP / IMAP)

    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein)

    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau)

    • Eingesetzte Antivirensoftware

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    Ich werde den Hinweisen folgen. Hier aber auch die AddOns:

  • edvoldi
    Moderator
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    • 29. November 2021 um 11:49
    • #5

    Hallo Montana,

    Zitat von Montana

    Ich werde den Hinweisen folgen. Hier aber auch die AddOns:

    sind das Add-ons vom Thunderbird oder vom Firefox?

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

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  • Montana
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    27. Jan. 2011
    • 29. November 2021 um 18:13
    • #6

    Hallo Edvoldi,

    es waren die von Firefox, sorry.
    Hier die von Thunderbird.
    Vielen Dank!


  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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