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  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB reagiert nicht nach "Bestehende E-Mail-Adresse einrichten"

    • 91.*
    • Windows
  • Oskar Senner
  • 2. Januar 2022 um 18:08
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Oskar Senner
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    Mitglied seit
    2. Jan. 2022
    • 2. Januar 2022 um 18:08
    • #1

    Nachdem ich den ganzen Nachmittag hier im Forum nach Lösungen gesucht habe :les: und einiges ausprobiert habe, komme ich nun nicht mehr weiter:

    Mein TB läuft seit 2010 stabil und intensiv auf dem PC. Seit längerem benötige ich jetzt eine neue Mail-Adresse und versuche es einzurichten. Doch beim Konto einrichten "Bestehende E-Mail-Adresse einrichten" hängt sich TB auf. Und zwar nachdem die Einstellungen in der Mozilla ISP- Datenbank gefunden wurden.

    Klicke ich auf fertig, wird das Passwort ewig getestet und nix pasiert.

    Ich habe einmal ein neues Profil angelegt, und siehe: da funktioniert es. :thumbup:

    Allerdings möchte ich mein altes Profil behalten, da ich ettliche Ordner mit Jahresarchiven etc. angelegt habe. Das ist mein Werkstatt-Tagebuch.

    - Ich muss allerdings sagen, dass ich den Lokalen Ordner an einer anderen Stelle als von TB vorgesehen speichere, um diesen regelmäßig monatlich zu sichern.

    - Auch eine manuelle Installation hat nichts gebracht (Dabei habe ich an der Stelle Authentifizierungsmethode im Ausklappmenü zum Beispel das Phänomen, das keine Einträge zu sehen sind).

    - Ich habe schon versucht alle *.msf - Dateien zu reparieren.

    Also scheint irgendwo anders in TB was defekt zu sein?

    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Gibt es eine Lösung, bei der ich mein Profil / die Ordnerstruktur behalten kann?

  • Thunder 2. Januar 2022 um 18:49

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Susi to visit
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    29
    • 2. Januar 2022 um 20:09
    • #2
    Zitat von Oskar Senner

    Nachdem ich den ganzen Nachmittag hier im Forum nach Lösungen gesucht habe

    Ist dir dabei nicht aufgefallen, dass es ein paar Eingangsfragen gibt, deren Beantwortung oftmals sehr wichtig ist? Hier wäre es insbesondere die Frage nach IMAP oder POP gewesen.

    Zitat von Oskar Senner

    Ich habe einmal ein neues Profil angelegt, und siehe: da funktioniert es.

    Das wäre die Lösung. Ob man den konkreten Fehler im Profil finden kann, ist nicht sicher. Du weißt auch nicht, ob nicht noch mehr defekt ist.

    Zitat von Oskar Senner

    Ich muss allerdings sagen, dass ich den Lokalen Ordner an einer anderen Stelle als von TB vorgesehen speichere, um diesen regelmäßig monatlich zu sichern.

    Das käme dir doch entgegen. Den kannst du einfach in einem neuen Profil wieder einbinden.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Oskar Senner
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    2. Jan. 2022
    • 4. Januar 2022 um 15:58
    • #3

    Besten Dank Susi to visit für Deine Antwort! :thumbup:

    Zitat von Susi to visit

    wäre es insbesondere die Frage nach IMAP oder POP gewesen.

    Die alten Konten sind als POP angelegt.

    Heute oder morgen werde ich versuchen den "Lokale Ordner" in das neue Profil einzubinden.

    Die Local Folders sind mittlerweile 39 GB groß, ist das wohl ein Problem?


    Mal sehen, ob dieses Problem dann auch nicht mehr auftaucht

    "- Auch eine manuelle Installation hat nichts gebracht (Dabei habe ich an der Stelle Authentifizierungsmethode im Ausklappmenü zum Beispel das Phänomen, das keine Einträge zu sehen sind)."

  • Mapenzi
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    • 4. Januar 2022 um 16:17
    • #4

    Hallo,

    Zitat von Oskar Senner

    Heute oder morgen werde ich versuchen den "Lokale Ordner" in das neue Profil einzubinden.

    Die Local Folders sind mittlerweile 39 GB groß, ist das wohl ein Problem?

    Die Größe dürfte nicht das Problem sein. Du musst einfach den Lokalen Ordner neu einbinden in das neue Profil, da du sie im alten Profil ausgelagert hattest. Häufig hat man diese Aktion nach einigen Monaten vergessen.

    Also in die Konten-Einstellungen > Lokale Ordner > Nachrichtenspeicher gehen, auf "Ordner wählen" klicken, zum Verzeichnis der ausgelagerten "Lokalen Ordner" navigieren, es markieren und auf "Öffnen" klicken. Danach muss TB neu gestartet werden.

    In deinem Fall wäre es allerdings noch interessant zu erfahren, ob du im alten Profil deine POP-Konten im "globalen Posteingang (Lokale Ordner)" zusammen gefasst hattest.

  • Drachen
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    • 4. Januar 2022 um 19:18
    • #5
    Zitat von Oskar Senner

    Die Local Folders sind mittlerweile 39 GB groß, ist das wohl ein Problem?

    Ein Problem könnte die Größe einzelner Ordner innerhalb dieser Local Folders (ebenso in Ordnern innerhalb von POP-Konten) werden, nicht aber die Summe aller Ordner.

  • Oskar Senner
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    • 5. Januar 2022 um 13:27
    • #6

    Das sieht Dank Eurer Hilfe alles sehr gut aus! :thumbsup: undich hoffe, dass ich fast dadurch bin!


    Zitat von Mapenzi

    In deinem Fall wäre es allerdings noch interessant zu erfahren, ob du im alten Profil deine POP-Konten im "globalen Posteingang (Lokale Ordner)" zusammen gefasst hattest.

    Wie immer ist ein Problem gelöst, ein anderes kommt dazu:

    In der Tat waren bei mir vorher "die POP-Konten im "globalen Posteingang (Lokale Ordner)" zusammengefasst", ich dachte das wäre normal :| , aber jetzt bekomme ich alle neuen Mails der einzelnen Konten direkt unter der entsprechenden Mailadresse angezeigt. Beim Versuch das in den Konten-Einstellungen zu ändern habe ich noch nichts gefunden. Wie gesagt, es sind alles noch POP-Konten. Und das ist erst einmal nur ein Problemchen für mich, die Archivierung und weitere Funktionen habe ich einzeln wieder auf den Lokalen Ordner einstellen können.

  • Mapenzi
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    • 5. Januar 2022 um 14:49
    • #7
    Zitat von Oskar Senner

    Beim Versuch das in den Konten-Einstellungen zu ändern habe ich noch nichts gefunden.

    In den Konten-Einstellungen die Server-Einstellungen eines der POP-Konten markieren, zu "Nachrichtenspeicher" gehen und auf den Button "Erweitert" klicken. Dann öffnet sich folgendes Popup :

    Den Radiobutton "Posteingang eines anderen Kontos" aktivieren und "Globaler Posteingang (Lokale Ordner)" wählen. Nicht vergessen, den Haken zu setzen bei "Dieses Konto beim Abrufen.... "

    Diese Einstellungen müssen für jedes Konto durchgeführt werden, dessen Nachrichten in den Lokalen Ordnern gespeichert werden sollen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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