1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neues Konto einrichten

    • 91.*
    • Windows
  • skipper
  • January 26, 2022 at 10:13 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • skipper
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    7
    Member since
    16. Nov. 2009
    • January 26, 2022 at 10:13 PM
    • #1

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem beim Einrichten eines neuen Kontos. Aber kurz von vorn:

    Ich habe seit Jahren zwei E-Mail-Konten auf Thunderbird, *.kabelmail.de und*.gmx.de.

    Gestern wurde nach dem Aufrufen von Thunderbird das *.gmx Konto nicht mehr angezeigt.

    Mehrere Versuche und eine vollständige Kontrolle meiner Einstellungen haben nicht geholfen

    Die Einstellungen bei gmx kontrolliert. Alles OK.

    Heute in Thunderbird das E-Mail Konto gelöscht, um es wieder neu aufzusetzen

    Bei der Neueinrichtung über "Neues Konto hinzufügen" und Eingabe aller Daten kommt die Meldung "Einstellungen wurden in der Mozilla Datenbank ISP gefunden". Wenn ich dann auf "Fertig" klicke, kommt die Fehlermeldung: "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt". Das gleiche Ergebnis erhalte ich bei manueller Einrichtung.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg Skipper

    Files

    Kontoanmeldung 1a.pdf 52.99 kB – 356 Downloads
  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    581
    Posts
    21,554
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • January 27, 2022 at 12:35 AM
    • #2

    skipper

    U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, in den angehängten pdf-Dateien die E-Mail-Adresse zu anonymisieren.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • skipper
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    7
    Member since
    16. Nov. 2009
    • January 27, 2022 at 1:07 PM
    • #3

    Hallo Grabba,

    ich bewege mich ja nicht oft im Forum. Darum ist mir Ihr Einwand unklar. Das Thema soll für alle lesbar sein. Ich dachte ich würde hier eine Hilfe bekommen. - Meine E-Mail-Adresse ist doch annonymisiert?!

    Skipper

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    581
    Posts
    21,554
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • January 27, 2022 at 1:11 PM
    • #4
    Quote from skipper

    Meine E-Mail-Adresse ist doch annonymisiert?!

    Soll die E-Mail-Adresse in den pdf-Dateien anonymisiert sein?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • skipper
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    7
    Member since
    16. Nov. 2009
    • January 27, 2022 at 1:34 PM
    • #5

    Hallo graba,

    ich gehe davon aus, dass die E-mail Adresse anonymisiert ist. Es ist doch nur der Anbieter nicht der Account angegeben. Ich lese auch Ihren Hinweis "Keine Forenhilfe per Konversation". Habe auch den Hinweis dazu gelesen. Kann aber leider damit nichts anfangen. Habe auch nirgends eine Anleitung gefunden, wie ich Probleme im Forum einstellen kann. Sollte das mit einer Antwort auf mein Problem so nicht funktionieren, geben Sie mir bitte eine kurze Info, damit ich den Dialod beenden kann.

    mfg Skipper

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    581
    Posts
    21,554
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • January 27, 2022 at 1:39 PM
    • #6

    Ist dein Benutzername, der in den pdf-Dateien zu sehen ist, echt?

    Ansonsten ist es schon in Ordnung mit deiner Threaderöffnung hier.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • skipper
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    7
    Member since
    16. Nov. 2009
    • January 27, 2022 at 3:10 PM
    • #7

    Hallo gaba,

    ich habe beim Hochladen die falschen Dateien erwischt. Asche auf mein Haupt. Habe die Anhänge gelöscht und durch geschwärzte ersetzt. Danke für den Hinweis.

    mfg Skipper

  • Susi to visit
    Senior Member
    Reactions Received
    501
    Posts
    2,827
    Member since
    19. Sep. 2020
    Helpful answers
    29
    • January 27, 2022 at 4:28 PM
    • #8

    // gaba, Grabba, mal schauen, was noch alles kommt. ;)

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    581
    Posts
    21,554
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • January 27, 2022 at 4:39 PM
    • #9

    [OT]

    Quote from Susi to visit

    gaba, Grabba, mal schauen, was noch alles kommt.

    grappa wäre mir lieber! ;)

    [/OT]

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • dErzOnk
    Senior Member
    Reactions Received
    595
    Posts
    1,239
    Member since
    12. Jan. 2022
    Helpful answers
    9
    • January 29, 2022 at 4:37 PM
    • #10

    skipper überprüfe doch noch mal deine PDF (2a), ich habe da immer noch was persönliches gelesen...

    Dann zu deinem Problem, das liegt nicht an Dir sondern an TB mit GMX/Web.de kann man wunderbar reproduzieren aber eine Lösung gibt es dafür noch nicht wirklich...

    Aus irgendeinem Grund akzeptiert GMX die erste Anmeldung nicht, eine weitere jedoch schon.

    "Lösung" 1: Du verwendest statt dessen IMAP - Da gibt es keine bekannten Probleme...

    (also imap.gmx.net Port 993 und SSL/TLS)

    "Lösung" 2: Bei der Einrichtung trägst du die Daten via Manuelle Einrichtung so ein wie im Dokument 2a und gehst dann auf Erweitere Einstellungen... es kommt ein Dialog:

    Mit OK wird das Postfach dann eingerichtet ABER! Der automatische Abruf der Emails funktioniert zur Zeit nicht... statt dessen mußt Du manuell den Abruf auslösen, oder warten bis der Abruf alle X Minuten ausgelöst wird... (s. Einstellungen des Konto: default=10Min)

    Grüße dErzOnk

  • skipper
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    7
    Member since
    16. Nov. 2009
    • January 29, 2022 at 5:10 PM
    • #11

    Hallo dErzOnk,

    da ist mir schon wieder was persönliches durchgerutscht. Ich habe diese PDF gelöscht.

    Das mit den erweiterten Einstellungen hatte ich auch schon aufgerufen, aber wegen des mir unklaren Textes weggedrückt. Ja so funktioniert es. Leider mit dem manuellen Abruf. Habe aber die Abrufzeit auf 2 Minuten gestellt.

    Danke und Gruß

    Skipper

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • TB reagiert nicht nach "Bestehende E-Mail-Adresse einrichten"

    • Oskar Senner
    • January 2, 2022 at 6:08 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Einrichten eines bestehenden gmx-Accounts funktioniert unter Win11, aber unter Win10 nicht

    • wope
    • December 26, 2021 at 7:32 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Bestehendes Konto einrichten - IMAP-Einstellungen werden erkannt - Fertig - geht aber nicht weiter

    • ibayheinzi
    • November 4, 2021 at 3:16 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Problem beim Einrichten von mehreren TB-Konten auf mehreren Rechnern

    • reflectio
    • March 10, 2021 at 1:14 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kontoeinrichtung nicht möglich

    • rupinsky
    • December 10, 2020 at 6:09 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • gcontactsync - neues Konto einrichten klappt nicht

    • kernig
    • May 15, 2020 at 9:02 AM
    • Erweiterungen
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™