gcontactsync - neues Konto einrichten klappt nicht

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:68.8.0
    • (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version: gcontactsync 3.1.7
    • Betriebssystem + Version:win10

Ich habe in der Erweiterung ein Google-Konto eingerichtet, das funktioniert auch einwandfrei. Nun habe ich mir ein berufliches Konto eingerichtet und möchte es auch mit TB synchronisieren. Schon nach der Eingabe der E-mail-Adresse erhalte ich die Meldung "Die Anmeldung mit google ist für diese app vorübergehend deaktiviert."

Im Google-Konto habe ich aber den Zugriff durch Drittanbieter-Apps aktiviert...

Kann mir jemand einen Tipp geben, was zu tun ist? Danke!

(an anderer Stelle habe ich erläutert: ich brauche zwingend Gruppen und habe gerade keine Zeit, auf andere DAV-Anbieter umzusteigen)

Grüße und Danke

Elke

Probleme hab ich genug - ich brauche Lösungen!:thumbsup:

• New

Hallo nochmal,

ich habe leider immer noch keine Lösung gefunden. War bestimmt 1000 Mal in meinen Google-Konten und habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert.

Der Google-Support verweist an gcontactsync, der support dort antwortet leider nicht.

Gibt es jemanden, der mit mehreren Konten in gcontacsync erfolgreich arbeitet?

Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, das würde mir die Verwaltung meiner Mailinglisten für meine Schüler sehr erleichtern.

Hoffnungsfrohe Grüße

Elke

Probleme hab ich genug - ich brauche Lösungen!:thumbsup: