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Ordner sind verschwunden

    • 38.*
    • Windows
  • Karl1
  • 17. Februar 2022 um 17:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Karl1
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    17. Feb. 2022
    • 17. Februar 2022 um 17:10
    • #1

    Hallo,

    ich habe vor 2 Tagen TB geöffnet und nur noch meine Adressbücher vorgefunden. Nachdem ich mich erfolglos durch das Forum und andere Infos im Netz gearbeitet habe gebe ich jetzt mein Problem ins Forum.

    Thunderbird Version 38.5.0

    User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Thunderbird/38.5.0

    Avira Security

    IMAP

    Bei meiner Recherche bin ich auf eine Meldung gestoßen, die vielleicht wichtig ist?

    Code
    Skript:
    C:\Users\Admin\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\iosm
    0s17.default\prdfs.js
    Zeile:1
    Zeichen:1
    Fehler: Ungültiges Zeichen
    Code: 800A03F6
    Quelle: Kompilierungsfehler in Microsoft JScript

    Ich hoffe auf Hilfe! Danke im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von graba (17. Februar 2022 um 19:27) aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • Thunder 17. Februar 2022 um 17:18

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Boersenfeger
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    1
    • 17. Februar 2022 um 17:30
    • #2

    Moin, die TB-Version kann nicht stimmen oder doch?

    Aktuell ist TB 91.6.1

    Hast ggf auch einen Tippfehler bei der gefundenen Datei?

    Es sollte möglicherweise die Datei prefs.js sein...

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.11.1b1 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Mapenzi
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    • 17. Februar 2022 um 17:51
    • #3

    Hallo,

    hast du ein Backup deines Profilordners ?

    Falls ja, kopiere die Datei prefs.js aus dem Backup und füge sie bei beendetem TB in den aktuellen Profilordner ein.

    Dann TB neu starten.

    Danach könnte man über deine völlig veraltete Thunderbird-Version reden....

  • Karl1
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    • 17. Februar 2022 um 18:38
    • #4

    Ich habe eine ältere Sicherung von Tb, aber da gibt es nur eine Datei prefs mit 20 Kb, die dann auch nur die bereits zitierte Windows-Fehlermeldung enthält.

    Wegen der Version erinnere ich mich, dass automatische Updateversuche abgebrochen wurden. Leider habe ich dem keine Relevanz beigemessen, weil das Programm funktioniert hat.

  • Mapenzi
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    • 17. Februar 2022 um 19:10
    • #5

    Wie groß ist deine aktuelle prefs.js Datei ?

    Kannst du sie in einem Text-Editor öffnen und uns die ersten Zeilen zeigen ?

    Hier der Beginn einer prefs.js Datei in einem TB 91.6.1 profil unter macOS

    Siehst du zusätzlich eine prefs-1.js oder auch invalidprefs.js Datei in einem Profilordner ?

    Wahrscheinlich kommst du um das Neuanlegen der Konten nicht herum. Das sollte aber einfach sein, da du IMAP benutzt.

    Zitat von Karl1

    Bei meiner Recherche bin ich auf eine Meldung gestoßen, die vielleicht wichtig ist?

    Diese Meldung habe ich in diesem Zusammenhang noch nie gesehen. Wo bzw. zu welchem Zeitpunkt wurde sie angezeigt?

    Beim Start von TB ?

  • Karl1
    Junior-Mitglied
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    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Feb. 2022
    • 26. Februar 2022 um 11:11
    • #6

    Hallo,

    habe jetzt die neueste TB-Version geladen und, was soll ich sagen, alles war wieder gut! Warum TB nie ein Update erfahren hat, obwohl die automatische Updatefunktion "scharf" war, weiß ich nicht, werde aber jetzt immer auf die Aktualität des Programms achten.

    Viele Grüße

    Karl1

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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