1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

nach update - Thunderbird.exe nicht mehr zu finden

    • 91.*
    • Windows
  • isilu
  • 7. März 2022 um 20:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • isilu
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    21. Jan. 2020
    • 7. März 2022 um 20:34
    • #1

    heutige update am 7.3.22 (91.6.2)

    win7

    Imap

    1&1

    Gdata

    Fritz

    Hallo an Euch,

    stehe komplett neben mir..

    habe zwei email-konten per thunderbird profil;

    nach heutigem update ist weder das profil noch die datei thunderbird.exe auffindbar - verschwunden...

    habe versucht das profil thunderbird.exe-p aufzurufen = nichts...

    ich habe keine ahnung, was ich machen soll ! wie komme ich wieder an meine daten ?

    bitte sehr um rat uns hilfe !

    Danke

    isilu

    :-)

    Einmal editiert, zuletzt von isilu (7. März 2022 um 20:49)

  • Bastler
    Gast
    • 7. März 2022 um 21:06
    • Hilfreichste Antwort
    • #2

    Hallo,

    bitte einmal die Win-Taste + R drücken und %appdata% eingeben -> Enter

    Ist da ein Ordner Thunderbird zu finden? Ist darunter ein Ordner Mail und ImapMail mit Unterordnern eines Kontonamens zu finden?

    Dann könnten gespeicherte Mails noch vorhanden sein. Bei IMAP sollten die eigentlich noch auf dem Server des Providers liegen.

    Ist unter Systemeinstellungen -> Programme und Features der TB als Installation gelistet?

    Ein Versuch: von hier Thunderbird Download die passende Version herunterladen und

    eine "darüber" Installation ohne Deinstallation ausführen.

    P.S. ist vielleicht auch die Shift-Taste kaputt? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (7. März 2022 um 22:07) aus folgendem Grund: Korrekturen

  • isilu
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    21. Jan. 2020
    • 7. März 2022 um 22:48
    • #3

    Danke, Bastler;

    also es war nix mehr da, thunderbird hatte sich komplett verabschiedet;

    ich hatte mir das schon so gedacht, daß ich versuchen mußte, es drüberzuinstallieren - wollte aber auch nichts verkehrt machen..

    deshalb danke für deine bestätigung...

    also ich habe es drüberinstalliert - da kam auch sofort das profil mit meinen beiden zugängen - war alles noch da, ein glück..

    das problem wäre gewesen, daß ich in thunderbird unterordner eingerichtet hatte, die im stammzugang nicht gewesen wären - das muß ich ändern (also diese unterordner auch im stammzugang einrichten).

    mein schreck war aber erst mal groß.. der abend war gelaufen...;-)

    aber gut, ende gut alles gut ...

    dann dir noch einen guten abend !

    Grüße isilu

    :-)

  • isilu 7. März 2022 um 22:49

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.040
    Beiträge
    3.887
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 7. März 2022 um 23:03
    • #4
    Zitat von isilu

    aber gut, ende gut alles gut ...

    ... aber nicht bei

    Zitat von isilu

    win7

    ... denn du bist hiermit mit einem potenziell unsicherem Betriebssystem im Internet. Daher überdenke bitte mal deine Situation Betreff dem Betriebssystem Windows 7.

    Sollte mal dein System kompromittiert werden, so hast du nicht selbst das Problem, sondern stellst auch allen anderen im Internet eine Gefahr dar. Ich sage da nur Botnet :(

    Gruß Micha

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 8. März 2022 um 10:33
    • #5
    Zitat von MSFreak

    du bist hiermit mit einem potenziell unsicherem Betriebssystem im Internet

    Hallo Micha :)

    ach, dank

    Zitat von isilu

    Gdata

    ist das doch kein Problem ;)

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.687
    Beiträge
    4.727
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 8. März 2022 um 10:38
    • #6
    Zitat von schlingo

    ach, dank GDATA

    ist das doch kein Problem

    GDATA taucht nix ... das unterbindet sogar gut lesbare Groß-/Kleinschreibung ... :-/

  • milupo
    Gast
    • 8. März 2022 um 10:47
    • #7
    Zitat von Drachen

    GDATA taucht nix

    Es wird sicherlich auch nichts haben, was unter Wasser müsste. :-D

  • isilu
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    21. Jan. 2020
    • 8. März 2022 um 11:23
    • #8

    danke leute, werde mich an diesen meinungsbildenden diskussionen aber nicht weiter beteiligen... jedem tierchen sein pläsierchen..

    microsoft schickt seit corona übrigens immer noch brav updates; haben es wieder aufgenommen...und beenden es wohl erst nach corona und dann kann ich ja mal nachdenken..

    es ist ein schönes stabiles system und tut alles, was ich will - muckenlos..

    ich denke, ich habe zudem auch noch allen weiteren schutz, den ich brauche...

    also danke.. ich beende den threat

    grüße isilu

    :-)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. März 2022 um 11:36
    • #9
    Zitat von isilu

    also danke.. ich beende den threat

    Damit schließe ich hier.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • graba 8. März 2022 um 11:36

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach Update auf 91.2.1 (64bit) meldet Windows es wäre kein E-Mailprogramm zugeordnet

    • Qugart
    • 28. Oktober 2021 um 19:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird verwirft Postfach-Zugang

    • splion
    • 12. Juli 2021 um 12:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein Profil zugänglich

    • mungo
    • 23. Juni 2021 um 14:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach autom. update auf TB78.6.1. anscheinend kein Zugang auf Mailserver mehr

    • Dorothea Schulte
    • 15. Januar 2021 um 17:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden von Nachrichten funktioniert nach update auf 78.5.1 Version nicht mehr

    • Meissner
    • 19. Dezember 2020 um 22:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein Zugriff mehr auf Thunderbird nach Update

    • Tomotto
    • 20. November 2020 um 20:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™