1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zugangsdaten werden gesendet

  • Gerd63
  • 7. Mai 2022 um 16:43
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Gerd63
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    7. Mai. 2022
    • 7. Mai 2022 um 16:43
    • #1

    Hallo zusammen ,

    mal eine grundsätzliche Frage

    Seitdem ich ein TB Update gemacht habe , kommt jetzt , beim versenden einer Mail , die zusätzliche Nachricht

    "Zugangsdaten werden gesendet "

    Was früher nicht der Fall war bzw nicht angezeigt wurde

    Weiß jemand ob das "normal" ist diese Meldung ?

    MfG

    Gerd

  • graba 7. Mai 2022 um 17:16

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 7. Mai 2022 um 17:16

    Hat das Thema aus dem Forum Diskussion rund um Thunderbird & E-Mail nach Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update verschoben.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 7. Mai 2022 um 20:12
    • #2

    Hallo,

    Kannst du angeben, welche TB-Version du derzeit benutzt?

    Wo erscheint diese Meldung?

    In dem kleinen Popup-Fenster, das während des Versands angezeigt wird oder unten in der Statusleiste?

    Bei jedem Sendevorgang?

    Dauert der Sendevorgang länger als vorher und wird die Nachricht schließlich gesendet?

    Ein Screenshot mit dieser Meldung wäre ebenfalls interessant.

  • milupo
    Gast
    • 7. Mai 2022 um 20:45
    • #3

    Gerd63 Bitte gib in Zukunft folgende Angaben an, wenn du einen neuen Thread eröffnest:

    Zitat

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)

    • Betriebssystem + Version

    • Kontenart (POP / IMAP)

    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

    • Eingesetzte Antivirensoftware

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Alles anzeigen

    Es wäre schön, wenn du auch hier diese Angaben noch nachreichen würdest.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 8. Mai 2022 um 10:29
    • #4
    Zitat von milupo

    Es wäre schön, wenn du auch hier diese Angaben noch nachreichen würdest.

    Es gibt (vielleicht) einen Grund, warum er dies nicht gemacht hat: Das Thema wurde in einem Unterforum erstellt, welches diese Angaben nicht direkt einfordert.

    Gerd63 Gerade auch bei solchen Fragen bzw. "Problemen" ist es wirklich wichtig, auf welche ganz genaue Version Du aktualisiert hast. Dann können wir nämlich nachschauen, ob es dazu passend eine Änderung im Quellcode gegeben hat.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 8. Mai 2022 um 10:47
    • #5

    Um das Thema "abzurunden":

    Die Meldung gibt es so theoretisch nur beim IMAP-Login - nicht für SMTP:

    Search - mozsearch

    Checkin vom Juli 2016:

    de @ fa12a076abf80ae4386f5dbed367ab6cf7836162
    No bug - Use 'Zugangsdaten' instead of 'Login'. r=me
    hg.mozilla.org

    Diese Meldung sollte es also prinzipiell schon seit langer Zeit so geben. Vermutlich gab es die mindestens seit Thunderbird 52.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • milupo
    Gast
    • 8. Mai 2022 um 16:08
    • #6
    Zitat von Thunder

    Es gibt (vielleicht) einen Grund, warum er dies nicht gemacht hat: Das Thema wurde in einem Unterforum erstellt, welches diese Angaben nicht direkt einfordert.

    Das mag sein, das war sicherlich nicht das erste Mal, dass das ein Mitglied macht, und es wird wohl auch nicht das letzte Mal sein. Aber ich habe ihm ja die Möglichkeit gegeben, die Angaben nachzureichen und auch die erforderlichen Angaben angegeben.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.763
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 8. Mai 2022 um 16:58
    • #7
    Zitat von Thunder

    Diese Meldung sollte es also prinzipiell schon seit langer Zeit so geben.

    Genau so ist es auch. Wenn der Handshake schnell genug durchläuft, bemerkt man die ggf. nur sehr kurz zu sehende Meldung nur nicht .....

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mac - IMAP - Emails aktualisieren sich nicht

    • Hannes14
    • 29. März 2022 um 13:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Verschwundene Ordner und Anmeldung auf dem Server imap.goneo.de mit Benutzernamen "***" fehlgeschlagen

    • Benutzername
    • 26. November 2021 um 15:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird hängt sich beim Start auf (neues Testprofil funktioniert)

    • Sophia
    • 17. Januar 2021 um 10:22
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Letzten Bearbeitungsstand einer Email vor dem Versenden wiederherstellen

    • wowbagger
    • 16. Januar 2021 um 20:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™