Zum Tab von CardBook wechseln

  • Thunderbird-Version: 91.9.0 (64-Bit)

    CardBook Version: 75.0

    Windows 10 Version: 21H2 (Build 19044.1645)

    Kontakte Synchronisation: google account

    Antiviren Version: Bitdefender Total Security 26.0.14.65


    Hallo zusammen,

    ich habe in Thunderbird das Add-on/Erweiterung CardBook installiert.

    Wenn ich auf den Eintrag/Tab CardBook klicke, passiert gar nichts, das heißt, dass CardBook wird nicht geöffnet.

    Kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.

    Black Coffee

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo,


    kein Problem der Anzeige des CardBook Tabs bei mir mit der v75.3 von CardBook.


    Um den CardBook Tab anzuzeigen, braucht man nur auf einen der "CardBook" Buttons zu klicken, die von der Erweiterung automatisch in der Hauptsymbolleiste und in der Tab-Leiste installiert werden (rot umrandet im Screenshot):





    Nach dem Klick auf einen der beiden Buttons wird ein neuer Tab mit CardBook geöffnet.



    Sollte der CardBook-Tab schon geöffnet sein, während ein anderer Tab aktiv (im Vordergrund) ist - z. B. der Mail/News-Tab im oberen Screenshot - dann wird durch den Klick auf einen CB-Button der CB-Tab aktiviert, d. h. er wird in den Fokus geholt. Genau so wie ein Mausklick auf einen inaktiven Tab diesen aktiviert...

  • Hallo,

    danke für die Antwort - aber leider genau das funktioniert nicht.


    Wenn ich auf den Button CardBook klicke, gibt es keine Reaktion.