1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bei wechsel auf neuen PC Daten (Mails) verloren

    • 91.*
    • Windows
  • MFRAGNER
  • 2. Juni 2022 um 11:42
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • MFRAGNER
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Jun. 2022
    • 2. Juni 2022 um 11:42
    • #1

    Hallo

    Ich habe einen neuen Pc und wieder Thunderbird Installiert.

    Auf dem neuen ist die Version 91.9.1 (auf dem alten noch nicht)

    Ich habe den Mail Ordner auf einer Mobilen (USB) Festplatte und somit mitgenommen.

    Nur sind einige der Ordner die ich für die Ablage angelegt habe leer und auch die Mails aus dem Posteingang fehlen.

    Wie kann ich diese wieder herstellen ?

    Ordner über die Eigenschaften Reparieren hilft leider nicht.

    Der alte PC steht auch noch zur Verfügung

    Danke

    LG

    Martin

  • graba 2. Juni 2022 um 11:57

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.657
    Beiträge
    4.680
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 2. Juni 2022 um 12:16
    • #2

    Hallo Martin,

    Zitat von MFRAGNER

    Auf dem neuen ist die Version 91.9.1 (auf dem alten noch nicht)

    Und welche Version ist auf dem alten PC?

    Zitat von MFRAGNER

    Ich habe den Mail Ordner auf einer Mobilen (USB) Festplatte und somit mitgenommen.

    Welchen Ordner ganz genau hast du kopiert?

    Das Einfachste wäre, sofern die TB-Version auf dem alten PC nicht signifikant äter ist als die Version 91.1.9 auf dem neuen PC, dich nochmal auf dem alten PC anzumelden und dort im Windows Explorer (Dateimanager) - Thunderbird ggf. vorher beenden! - den Pfad %AppData%\Thunderbird\ zu öffnen und diesen kompletten Ordner Thunderbird samt aller seiner Inhalte zu kopieren (z.B. auf deine USB-Festplatte).

    Auf dem neuen PC (auch hier TB ggf. erst beenden) gehst du ebenfalls zum Ordner/Pfad %AppData% und benennst den dort bereits vorhandenen Ordner Thunderbird um (Unterstrich oder .old anfügen oder was immer du da bevorzugst). Dann fügst du den kopierten Ordner Thunderbird vom alten PC direkt in %AppData% ein.

    Sofern keine Pfade in der Installation manuell auf andere Ziele verbogen wurden oder gar das ganze Profil per profiles.ini auf eine andere Partition verlegt wurde, war es das normalerweise auch schon mit dem Umzug.

    Etwaige Drittprodukte für Virenscanner o.ä. mögen jetzt noch Problemchen machen, aber seitens Thunderbird ist der Umzug eigentlich sehr, sehr simpel :-)

    MfG

    Drachen

  • MFRAGNER
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Jun. 2022
    • 2. Juni 2022 um 13:04
    • #3

    Danke werd ich versuchen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mails verschwinden bei jedem Neustart des Programms

    • Hippo
    • 15. Dezember 2021 um 18:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Profil-Import kein Versenden von E-Mails mehr möglich

    • Volker197
    • 28. August 2021 um 19:16
    • Migration / Import / Backups
  • Thunderbird nicht mehr nutzbar <window id="msgcomposeWindow" ^

    • CarstenO
    • 14. Mai 2021 um 16:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Daten nach Crash in neuen PC übertragen udn TB verlangte davor und danach "Konto einrichten ..."

    • Willi0810
    • 4. Mai 2021 um 01:33
    • Migration / Import / Backups
  • Umzug auf neuen PC klappt nicht

    • Allie75
    • 13. Februar 2021 um 14:12
    • Migration / Import / Backups
  • TB Profilordner und Mailablage unabsichtlich auf getrennten Laufwerken

    • OSCHUBERT
    • 13. Dezember 2020 um 18:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™