1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Version 102.0.1 und 0.2 sind unbrauchbar

    • 102.*
    • Windows
  • BlackHoleSun
  • 12. Juli 2022 um 10:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • BlackHoleSun
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    30. Aug. 2008
    • 12. Juli 2022 um 10:22
    • #1

    Hallo,

    102.0.1 und 102.0.2
    Win 64 Prof., aktuell
    IMAP
    World4you and Google
    keine AV-Software
    keine FW (abgesehen vom Router)

    die hier letzte normal funktionierende Version ist 102.0 - die beiden Versionen danach sind unbrauchbar, TB reagiert auf jeden Klick mit ein paar Sekunden Verzögerung. Ich vermute, dass das nicht an meiner (08/15) Konfiguration liegt - läuft ja bis 102.0 gut und flüssig. Hat dafür bitte jemand eine Idee/Erklärung oder gar einen Tipp?! :) Danke im Voraus.

    Schöne Grüsse

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    829
    Beiträge
    2.374
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    35
    • 12. Juli 2022 um 11:31
    • #2

    Hallo,

    Zitat von BlackHoleSun

    Hat dafür bitte jemand eine Idee/Erklärung oder gar einen Tipp?!

    Die Suchfunktion oder auch nur der Blick auf die Beiträge der letzten Tage hätte Dir schon gezeigt, was faul ist im Staate Dänemark. Eigentlich wäre es gut, wenn Thunder anlässlich des Release von 102.x eine große rote Warnmeldung ins Forum einbaut (wie das gelegentlich bei akuten Themen der Fall ist), um den Hilfesuchenden gleich am Anfang schon mal ein Hinweisschild zu den teils massiven Problemen mit dieser Version anzubieten. Es betrifft nicht alle, aber da wo diese Probleme zuschlagen, ist es echt übel.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • BlackHoleSun
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    30. Aug. 2008
    • 12. Juli 2022 um 13:22
    • #3

    Ich habe vor ein paar Tagen zur Version 0.1 ein paar Beiträge - aber keine Lösungen - gefunden. Dass das mit 0.2 nicht ausgebügelt wurde, hat mich zu meinem Post motiviert. :-)

    Grüsse

  • Bastler
    Gast
    • 12. Juli 2022 um 13:54
    • #4
    Zitat von Sehvornix

    ...was faul ist im Staate Dänemark.

    Hallo,

    unsere Nachbarn trifft mit Sicherheit keine Schuld... ;)

    Den Rest des Posts unterstütze ich sehr. :thumbsup:

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.653
    Beiträge
    4.677
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 12. Juli 2022 um 15:18
    • #5
    Zitat von BlackHoleSun

    die hier letzte normal funktionierende Version ist 102.0 - die beiden Versionen danach sind unbrauchbar

    Ich bin eher irritiert über deine Beobachtung: mehrheitlich wurde die 102.0 nämlich ziemlich verdammt und die nachgereichten *.01 sowie *.02 gelten als Behebungen von Teilproblemen der offenbar einigermaßen verkorksten Version. Aber soweit hier und da zu lesen ist, wurden noch nicht alle Probleme der 102.0 behoben.

    Ob eine Version 102.0.3 das leistet oder erst eine V102.1.x oder gar eine V102.2.x, bleibt abzuwarten.

    Auf meinem Notebook werkelt noch die V91.11.0, mit der V102.x warte ich lieber noch etwas und kann daher keine eigenen Horrormeldungen Fehlerberichte beisteuern. :-) ;-)

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 12. Juli 2022 um 15:48
    • #6

    Wenn beim Themenstarter 102.0 noch normal läuft, dürfte sein Problem nicht an den typischen 102er-Problemen liegen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • BlackHoleSun
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    30. Aug. 2008
    • 20. Juli 2022 um 07:10
    • #7

    Hallo zusammen,

    mit 102.0.3 auch keine Besserung - wieder zurück auf 102.0.

    Schöne Grüsse

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 20. Juli 2022 um 10:46
    • #8

    Dann rücke doch mal mit ein paar Erklärungen heraus, was an Deiner Konfiguration besonders sein soll.

    Ach autsch, soll ja eben nicht besonders sein.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 20. Juli 2022 um 11:34
    • #9
    Zitat von BlackHoleSun

    wieder zurück auf 102.0.

    Wie du gelesen hast, ist es dann wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis du andere Probleme bekommst, u.U schwerwiegende. Wenn du schon nicht auf die 91 zurückwillst oder kannst, hast du zumindest einmal die 102.0.3 mit einem neuen Profil getestet?

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • BlackHoleSun
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    30. Aug. 2008
    • 20. Juli 2022 um 16:44
    • #10

    Warum sollte ich auf 91 zurück oder ein neues Profil testen?! Wenn 102.0 doch einwandfrei funktioniert. :) Das ist der mit Abstand geringste (so gut wie kein) Aufwand.

    Und noch eine sicher interessante Info - das passiert hier auf 2 Desktops (jew. Win 10 Prof.) und einem Notebook mit Win 11. Also wenn das nicht beweist, dass es an TB liegt, dann weiss ich es auch nicht...

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 21. Juli 2022 um 16:10
    • #11
    Zitat von BlackHoleSun

    Warum sollte ich auf 91 zurück oder ein neues Profil testen?! Wenn 102.0 doch einwandfrei funktioniert.

    Ich dachte, du hättest inzwischen nachgelesen, welch massive Probleme diese Version macht. Das geht bis zum endgültigen Verlust von E-Mails. Was glaubst du, warum man die Verteilung dieser Version eingestellt und rasch die neuen hinterhergeschoben hat? Also, nicht rumheulen, wenn es dich auch erwischt.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • BlackHoleSun
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    30. Aug. 2008
    • 21. Juli 2022 um 16:15
    • #12

    Ich heule nicht - aber danke für die Warnung. :-) Nochmals: 102.0 läuft auf allen 3 Rechnern störungsfrei, wie unzählige Versionen davor.

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 21. Juli 2022 um 16:17
    • #13

    Nicht mehr lange, wirst sehen.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • BlackHoleSun
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    30. Aug. 2008
    • 22. Juli 2022 um 10:47
    • #14

    Kann ich mir nicht vorstellen, diese Version läuft ohne jegliche Störungen oder Probleme... ich verstehe diese / Deine Panikmache nicht.
    Dazu sichere ich seit Ewigkeiten täglich (lokal) und ich arbeite ausschliesslich mit IMAP - von daher geniessse ich ab sofort das sonnige Wochenende - auch mit Version 102.0. :)

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 23. Juli 2022 um 14:48
    • #15
    Zitat von BlackHoleSun

    ich verstehe diese / Deine Panikmache nicht.

    Da muss man schon ziemlich naiv oder so. Siehe auch Möglicher Datenverlust durch Thunderbird 102 bis 102.0.2 - Handlungsempfehlung

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • BlackHoleSun
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    30. Aug. 2008
    • 29. Juli 2022 um 07:53
    • #16

    Mit der neuen Version (102.1.0) ist das Problem behoben, läuft wieder wie gewohnt flüssig.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Seit Update auf V. 100+ seltsames Verhalten und Verschwinden von Mails

    • mausebär
    • 11. Juli 2022 um 20:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Diskussion zur Qualität der jährlichen ESR-Releases

    • jobisoft
    • 2. Juli 2022 um 01:10
    • Diskussion rund um Thunderbird & E-Mail
  • Völlig verhunzter Umzug von Win10 auf Ubuntu 20.04

    • thow1
    • 19. April 2021 um 21:19
    • Migration / Import / Backups
  • Letzten Bearbeitungsstand einer Email vor dem Versenden wiederherstellen

    • wowbagger
    • 16. Januar 2021 um 20:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Es war ein mal ein richtig gutes email Programm....

    • Sas
    • 16. September 2020 um 11:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • 79.0b1 (64-Bit)​​ Senden Button / CTRL + ENTER funktioneiren nicht

    • BeRoot
    • 19. Juli 2020 um 17:58
    • Thunderbirds Entwicklerversionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™