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thunderbird probleme

    • 102.*
    • Windows
  • Ramto48
  • 22. August 2022 um 14:57
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Ramto48
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Aug. 2022
    • 22. August 2022 um 14:57
    • #1

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Thunderbird Profilsicherung nicht reaktivierbar

    Ich habe vor einigen Tagen mein Thunderbird als Kopie im Ordner "Thunderbird/Profiles/..." gesichert,

    Inzwischen habe ich von Thunderbird-Beta auf Version ' 102.1.2 (64-Bit)' gewechselt.

    Leider wurde das Profil dabei nicht übernommen sondern ein neues Profil angelegt?!? Dabei wurden weder die Benutzerkonten noch die lokalen Ordner (Local Folder) incl. der darin enthaltenen Mails NICHT übernommen.

    Alle Versuche das bisherige Profil zu reaktivieren sind bisher fehlgeschlagen.

    Das Sicherungsprofil ist im Profileditor nicht zu finden oder wird nicht erkannt obwohl es in der Thunderbird/Profiles-liste enthalten ist.

    Der Weg, die Dateien des Sicherungsordners in das neue Profil zu kopieren, wie in der Thunderbird-Hilfe empfohlen, führt zu folgendem Ergebnis:.

    "Ihr Profil Thunderbird kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möhlich."


    Nach einigen Experimenten erhalte ich dann folgende Meldung:

    "Eine neuere Version von Thunderbird hat möglicherweise Änderungen amPrifil vorgenommen welche nicht kompatibel mit dieser alten Version sind, Verwenden Sie dieses Profil nur mit der neueren Version oder erstellen Sie ein neues Profil für diese Installation.von Thunderbird ......"

    Ein neues Profil bringt keine Änderung. Benutzerkonten und Locale Ordner bleiben verschwunden.

    Damit bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Gibt es noch einen Weg wenigstens die lokalen Ordner mit den darin enthaltenen Mails zu retten? Vor allem die lokal abgelegten Mails sind äusserst wichtig.

    Wo legt Thunderbird diese Daten normalerweise ab?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

    2 Mal editiert, zuletzt von graba (22. August 2022 um 16:25) aus folgendem Grund: Schriftgröße angepasst

  • graba 22. August 2022 um 16:23

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
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    • 22. August 2022 um 17:18
    • #2

    Hallo,

    Zitat von Ramto48

    Ich habe vor einigen Tagen mein Thunderbird als Kopie im Ordner "Thunderbird/Profiles/..." gesichert,

    Das ist etwas merkwürdig oder vielleicht unglücklich erklärt. Du hast eine Kopie des Profilordners xxxxxxxx.default-release im selben Ordner Profiles angelegt, in dem sich der Profilordner ohnehin schon befindet ?

    Zitat von Ramto48

    Leider wurde das Profil dabei nicht übernommen sondern ein neues Profil angelegt?!? Dabei wurden weder die Benutzerkonten noch die lokalen Ordner (Local Folder) incl. der darin enthaltenen Mails NICHT übernommen.

    das ist ganz normal: wenn TB ein neues jungfräuliches Profil anlegt, wird nichts automatisch aus etwa schon vorhandenen Profilen ûbernommen.

    Im allerbesten Fall könnte folgende Manipulation funktionieren:

    starte den Profil-Manager von TB, erstelle ein neues Profil und verknüpfe es mit dem alten Profil, das du vor dem Update benutzt hast

    Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

    Es kann sein, dass es für diese Lösung zschon u spät ist, da du inzwischen erhebliche Manipulationen in den verschiedenen Profilordners vorgenommen hast.

    Wenn das also nicht klappt, zeige bitte Screenshots mit den Inhalten des Ordners Profiles und der Datei profiles.ini

  • nowar
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    5
    • 23. August 2022 um 13:11
    • #3
    Zitat von Ramto48

    "Eine neuere Version von Thunderbird hat möglicherweise Änderungen amPrifil vorgenommen welche nicht kompatibel mit dieser alten Version sind, Verwenden Sie dieses Profil nur mit der neueren Version oder erstellen Sie ein neues Profil für diese Installation.von Thunderbird ......"

    v102 hat Änderungen an Ihrem alten Profil vorgenommen, es ist nun nicht mehr kompatibel mit v91 oder der Version, die Sie zuvor verwendet haben. Öffnen Sie den Profilordner und löschen Sie die Datei "compatibility.ini". Dadurch wird die Kompatibilität mit v91 wiederhergestellt.

    Oder wenn Sie eine Sicherungskopie des alten Profils haben, öffnen Sie den alten Profilordner und kopieren Sie seinen gesamten Inhalt in den neuen Profilordner und ersetzen Sie ihn (auch hier gilt: Kopieren Sie nicht den Profilordner, sondern seinen Inhalt).

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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