1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gesendete Mails werden zugestellt, im Ordner "Sent" aber nicht angezeigt

    • 102.*
    • Windows
  • Thomae Gerd
  • 20. November 2022 um 21:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Thomae Gerd
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    5. Sep. 2010
    • 20. November 2022 um 21:33
    • #1

    Thunderbird-Version: 102.5.0 (64-Bit)

    Betriebssystem: Windows 10 Home / Version 21H2

    Kontenart: imap-Server
    Postfach: webhoster (https://webhoster.ag)

    Virenschutz: ESET / Windows Firewall

    Router: Digitalbox Basic / Telekom

    Mein Problem:
    Wir haben mehrere E-Mail-Adressen . Bei einer werden die Mails zwar versendet, aber seit einigen Tagen nicht mehr im Orner "Gesendet" angezeigt. An den Konteneinstellungen wurde nichts verändert und bei allen anderen Adressen funktioniert alles problemlos. Woran kann das liegen?

    (Ich hoffe, der Kaffee schjmeckt)

  • Bastler
    Gast
    • 20. November 2022 um 23:37
    • #2

    Hallo,

    ein Versuch, mit jedem Konto folgende Einstellungen vornehmen:

    1.) Menü -> Extras und dort auf Konten-Einstellungen

    2.) dann links Server-Einstellungen des zu konfigurierenden Kontos

    3.) vor dem Abschnitt Nachrichtenspeicher rechts auf den Button Erweitert…

    4.) in das Feld IMAP-Server-Verzeichnis eintragen: INBOX. (mit Punkt dahinter)

    5.) in das Feld Persönlicher Namensraum eintragen: "INBOX." (mit Punkt in Anführungsstrichen)

    Am besten TB Neustart ausführen.

    Anschließend auf jedes Konto mit rechter Maustaste -> Abonnieren, sehen ob alle relevanten Ordner angehakt sind.

    Beispielbild

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (20. November 2022 um 23:51)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.800
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 21. November 2022 um 01:09
    • #3

    Hallo,

    Zitat von Thomae Gerd

    seit einigen Tagen nicht mehr im Orner "Gesendet" angezeigt

    Heißt der Ordner tatsächlich "Sent " oder "Gesendet?

    Habt ihr schon mal eine Suche nach diesen in "Gesendet" nicht angezeigten Mails gemacht?

    Werden die Nachrichten auch noch von anderen Geräten abgerufen (Smartphone, PC, ...)?

    Versucht zunächst, den Ordner Gesendet zu reparieren: R-Klick au den Ordner > Eigenschaften > Ordner reparieren...

    Zitat von Thomae Gerd

    (Ich hoffe, der Kaffee schjmeckt)

    Ja danke, meiner schmeckt mir sehr gut (gibt's im Monoprix und kommt aus Äthiopien!)

  • Thomae Gerd
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    5. Sep. 2010
    • 21. November 2022 um 22:17
    • #4

    Danke erstmal für die Antworten.

    Zu Mapenzi:2

    1) Der Ordner heißi im Mailprogramm "Gesendet", in der Abo-Liste "Sent" (siehe Fotos im Anhang.

    2) Mehrfache Suchaufträge (Empfänger, Betreff, Inhalgt) waren ergebnislos.

    3) Diese Adresse wird nur von PCs (1Bürorechner, 2 Laptops) abgefragt - alle mit identischen Konto-Einstellungen.

    4) Reparaturversuche habe ich mehrfach an allen Rechnern gemacht, ergebnislos.

    Zu Bastler: Ich werde morgen an einem Rechner Deine Vorschläge umsetzen und dann berichten.

    Voerst vielen Dank!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.800
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 21. November 2022 um 22:37
    • #5

    Gehe auch in die Konten-Einstellungen > Kontenname > Kopien und Ordner > Beim Senden von Nachrichten > "Eine Kopie speichern unter" und überprüfe, welcher Zielordner für das Speichern einer Kopie eingestellt ist.

    Als Test kannst du den Radiobutton "Anderer Ordner" aktivieren und dann aber den Ordner "Gesendet" des selben Kontos wählen wie in meinem Bild gezeigt

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.484
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. November 2022 um 00:04
    • #6

    Thomae Gerd

    U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, die E-Mail-Adressen im Beitrag #5 zu anonymisieren.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Thomae Gerd
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    5. Sep. 2010
    • 23. November 2022 um 21:26
    • #7

    :thumbsup: Hallo in die Runde!
    es gesc hehen Zeichen und Wunder: Seit heute Mittag werden wieder alle gesendeten Mails wie gewohnt angezeigt, ohne dass ich irgendetwas verändert hätte!
    Als ich dann Bastlers Vorschlag mit dem Einfügen von INBOX. bzw "INBOX." befolgte, waren nach dem Neustart sämtliche Unterordner aus der Liste der zu abonnierenden Ordner verschwunden. Ich stellte die ursprüngliche Konfiguration wieder her, alle Ordner waren wieder da und die gesendeten Mails werden immer noch angezeigt.

    Ich hoffe, das Problem hat sich erledigt - Vielen Dank Euch allen!!! :ziehtdenhut:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird speichert gesendete E-Mails nicht im Gesendet-Ordner

    • Britannicus
    • 4. Oktober 2021 um 16:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails in Thunderbird Ordnern werden mobil in Gmail nicht angezeigt, trotz Suche

    • depechemode
    • 17. Oktober 2022 um 13:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 102.2.2 Ordner "gesendet" in "sent" umbenannt und neue geschriebene Mails werden dort nicht mehr angezeigt

    • Snummelruff
    • 15. September 2022 um 15:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Eigene Ordner werden von Thunderbird verschoben

    • MalSo-MalSo
    • 12. Januar 2022 um 17:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Mails werden nicht in Order "Gesendet" gespeichert wenn man die Mails direkt übergibt - MAPI Schnittstelle

    • Thunderstroke
    • 7. Januar 2022 um 14:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP-Konto: vorhandene Ordner werden in Thunderbird nicht angezeigt

    • hbergmann
    • 2. November 2021 um 15:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™