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Gesendete Mails werden zugestellt, im Ordner "Sent" aber nicht angezeigt

    • 102.*
    • Windows
  • Thomae Gerd
  • November 20, 2022 at 9:33 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Thomae Gerd
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    5. Sep. 2010
    • November 20, 2022 at 9:33 PM
    • #1

    Thunderbird-Version: 102.5.0 (64-Bit)

    Betriebssystem: Windows 10 Home / Version 21H2

    Kontenart: imap-Server
    Postfach: webhoster (https://webhoster.ag)

    Virenschutz: ESET / Windows Firewall

    Router: Digitalbox Basic / Telekom

    Mein Problem:
    Wir haben mehrere E-Mail-Adressen . Bei einer werden die Mails zwar versendet, aber seit einigen Tagen nicht mehr im Orner "Gesendet" angezeigt. An den Konteneinstellungen wurde nichts verändert und bei allen anderen Adressen funktioniert alles problemlos. Woran kann das liegen?

    (Ich hoffe, der Kaffee schjmeckt)

  • Bastler
    Guest
    • November 20, 2022 at 11:37 PM
    • #2

    Hallo,

    ein Versuch, mit jedem Konto folgende Einstellungen vornehmen:

    1.) Menü -> Extras und dort auf Konten-Einstellungen

    2.) dann links Server-Einstellungen des zu konfigurierenden Kontos

    3.) vor dem Abschnitt Nachrichtenspeicher rechts auf den Button Erweitert…

    4.) in das Feld IMAP-Server-Verzeichnis eintragen: INBOX. (mit Punkt dahinter)

    5.) in das Feld Persönlicher Namensraum eintragen: "INBOX." (mit Punkt in Anführungsstrichen)

    Am besten TB Neustart ausführen.

    Anschließend auf jedes Konto mit rechter Maustaste -> Abonnieren, sehen ob alle relevanten Ordner angehakt sind.

    Beispielbild

    Edited once, last by Bastler (November 20, 2022 at 11:51 PM).

  • Mapenzi
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    • November 21, 2022 at 1:09 AM
    • #3

    Hallo,

    Quote from Thomae Gerd

    seit einigen Tagen nicht mehr im Orner "Gesendet" angezeigt

    Heißt der Ordner tatsächlich "Sent " oder "Gesendet?

    Habt ihr schon mal eine Suche nach diesen in "Gesendet" nicht angezeigten Mails gemacht?

    Werden die Nachrichten auch noch von anderen Geräten abgerufen (Smartphone, PC, ...)?

    Versucht zunächst, den Ordner Gesendet zu reparieren: R-Klick au den Ordner > Eigenschaften > Ordner reparieren...

    Quote from Thomae Gerd

    (Ich hoffe, der Kaffee schjmeckt)

    Ja danke, meiner schmeckt mir sehr gut (gibt's im Monoprix und kommt aus Äthiopien!)

  • Thomae Gerd
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    5. Sep. 2010
    • November 21, 2022 at 10:17 PM
    • #4

    Danke erstmal für die Antworten.

    Zu Mapenzi:2

    1) Der Ordner heißi im Mailprogramm "Gesendet", in der Abo-Liste "Sent" (siehe Fotos im Anhang.

    2) Mehrfache Suchaufträge (Empfänger, Betreff, Inhalgt) waren ergebnislos.

    3) Diese Adresse wird nur von PCs (1Bürorechner, 2 Laptops) abgefragt - alle mit identischen Konto-Einstellungen.

    4) Reparaturversuche habe ich mehrfach an allen Rechnern gemacht, ergebnislos.

    Zu Bastler: Ich werde morgen an einem Rechner Deine Vorschläge umsetzen und dann berichten.

    Voerst vielen Dank!

  • Mapenzi
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    • November 21, 2022 at 10:37 PM
    • #5

    Gehe auch in die Konten-Einstellungen > Kontenname > Kopien und Ordner > Beim Senden von Nachrichten > "Eine Kopie speichern unter" und überprüfe, welcher Zielordner für das Speichern einer Kopie eingestellt ist.

    Als Test kannst du den Radiobutton "Anderer Ordner" aktivieren und dann aber den Ordner "Gesendet" des selben Kontos wählen wie in meinem Bild gezeigt

  • graba
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    • November 22, 2022 at 12:04 AM
    • #6

    Thomae Gerd

    U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, die E-Mail-Adressen im Beitrag #5 zu anonymisieren.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
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  • Thomae Gerd
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    • November 23, 2022 at 9:26 PM
    • #7

    :thumbsup: Hallo in die Runde!
    es gesc hehen Zeichen und Wunder: Seit heute Mittag werden wieder alle gesendeten Mails wie gewohnt angezeigt, ohne dass ich irgendetwas verändert hätte!
    Als ich dann Bastlers Vorschlag mit dem Einfügen von INBOX. bzw "INBOX." befolgte, waren nach dem Neustart sämtliche Unterordner aus der Liste der zu abonnierenden Ordner verschwunden. Ich stellte die ursprüngliche Konfiguration wieder her, alle Ordner waren wieder da und die gesendeten Mails werden immer noch angezeigt.

    Ich hoffe, das Problem hat sich erledigt - Vielen Dank Euch allen!!! :ziehtdenhut:

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:50 PM

    Closed the thread.

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