1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

ungelesene Nachrichten sind nur kurz fettgedruckt und dann nicht mehr!

    • 102.*
    • Windows
  • hilfe
  • 27. November 2022 um 22:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hilfe
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    4. Feb. 2009
    • 27. November 2022 um 22:54
    • #1

    Liebe User,

    ich hatte das Problem schon mal ...

    Es gab wohl ein update, so dass ich mein altes profil nicht mehr aufrufen konnte.

    Ich habe ein neues eingerichtet. Jetzt das Problem - ungelesene Nachrichtnen erscheinen bald nach aufrufen als gelesen obwohl ich das nicht gemacht habe. ES ist schrecklich, da alles fettgedruckt meine reminder sind.... bin gerade völlig verloren....

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank


    102.5.0

    Windows 10

    imap

    gmx

    firewall

    Einmal editiert, zuletzt von graba (27. November 2022 um 23:56) aus folgendem Grund: Schriftbild angepasst

  • Bastler
    Gast
    • 27. November 2022 um 23:45
    • #2

    Hallo,

    vergleiche einmal die Einstellung und ändere entsprechend.

    Edit:

    womöglich war der obige Gedankengang falsch. Kippt die Markierung sofort bei dem Maileingang?

    Greift ein anderes Gerät vorher darauf zu und markiert als gelesen?

    Gibt es solche AV wie Bitdefender o.ä.?

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (28. November 2022 um 00:35) aus folgendem Grund: Korrektur

  • hilfe
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    4. Feb. 2009
    • 28. November 2022 um 10:54
    • #3

    Hallo Bastler,

    danke für deine Antwort.

    die screenshotansicht von dir kann ich bei mir leider nicht finden in den Kontoeinstellungen - wo ist das?

    Die neuen mails sind ganz kurz fett (3sekunden) und dann nicht mehr. Die vorher markierten mails bleiben fett.

    Mein smartphone kann zugreifen aber nicht auf thunderbird sondern auf gmx. Und das war auch schon immer so und hat trotzdem ohne Probleme funktioniert....

    Hab Avira security als Virenschutz.

    Edit: Ich habe den vorhergehenden Beitrag gleichen Inhalts gelöscht. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (28. November 2022 um 11:03)

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.039
    Beiträge
    3.880
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 28. November 2022 um 10:58
    • #4
    Zitat von hilfe

    die screenshotansicht von dir kann ich bei mir leider nicht finden in den Kontoeinstellungen - wo ist das?

    ... in den Einstellungen > Allgemein und dann nach weiter unten scrollen.

    Gruß Micha

  • hilfe
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    4. Feb. 2009
    • 28. November 2022 um 11:12
    • #5

    Habs gefunden - aber ist nicht aktiviert

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.039
    Beiträge
    3.880
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 28. November 2022 um 11:21
    • #6

    Dann könnte ein installiertes AddOn der Verursacher sein, bitte zum Testen alle deaktivieren.

    Gruß Micha

  • Bastler
    Gast
    • 28. November 2022 um 12:07
    • #7
    Zitat von hilfe

    Mein smartphone kann zugreifen aber nicht auf thunderbird sondern auf gmx.

    Natürlich greift das Smartphone nicht auf TB zu. Wenn ein anderes Gerät Mails empfängt und die gelesen werden,

    oder auch in der Umgebung Webmail, Mails gelesen werden, kann dieser "Gelesen" Status weiter gereicht sein.

  • hilfe
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    4. Feb. 2009
    • 28. November 2022 um 12:32
    • #8

    Ein anderes Gerät liest die mails nicht.

    Es ist eigentlich alles wie vorher. Nach dem letzten update (vermute ich) konnte ich plötzlich mein altes mailfprofil nicht mehr öffen und musste neues profil anlegen.

    Kann das was damit zu tun haben?

    Gruss Angela

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.670
    Beiträge
    4.700
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 28. November 2022 um 13:08
    • #9

    Wie jetzt?

    Zitat von hilfe

    Ein anderes Gerät liest die mails nicht.

    Zitat von hilfe

    Mein smartphone kann zugreifen

    das ist leider recht unpräzise ausgedrückt: Liest du nun auch mit dem Smartphone Mails oder nicht?

    Wenn ja, dann wären die Mails auf dem Server gelesen und der Thunderbird verbindet sich beim Start, erkennt das und ändert dann die lokale Anzeige von fett (ungelesen) auf normal (gelesen).

    So soll es ja auch sein bei IMAP, Chef im Ring ist immer der Server, während die Clients immer dessen Stand abbilden.

    Dies ist die eine Möglichkeit.

    Die andere wäre der zusätzliche Virenscanner bzw. diese sog "Security" Suite von Avira. Wenn die einen Mailschutz aktiviert hat, könnte dieser ebenso für die Statusänderung verantwortlich sein.

    Zitat von hilfe

    Nach dem letzten update (vermute ich) konnte ich plötzlich mein altes mailfprofil nicht mehr öffen und musste neues profil anlegen.

    Kann das was damit zu tun haben?

    Ohne Details abschließend schwer einzuschätzen, mit hoher Wahrscheinlichkeit aber nicht.

  • hilfe
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    4. Feb. 2009
    • 28. November 2022 um 20:43
    • #10

    Hab jetzt nochmal alles ausgetestet mit Virenscanner und ohne. andert sich nichts....

    Die mails werden nicht von einem anderen Gerät abegerufen - manchmal ein paar. Es kommt alles fett und ist innerhalb kürzester Zeit wieder nicht fett. Es ist wirklich ätzend. Ich überlege, den TB zu wechseln mit einem anderen mailprogramm.

    Gruss Angela

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.039
    Beiträge
    3.880
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 28. November 2022 um 21:03
    • #11
    Zitat von hilfe

    Ich überlege, den TB zu wechseln mit einem anderen mailprogramm.

    ... wenn du damit glücklich bist :rolleyes:

    Was ist, wenn du ein neues Profil anlegst und damit testest ? Denn m.M.n. ist es kein Problem vom TB, denn ansonsten wäre dieses Forum voll mit unzähligen Beiträgen zu deinem Problem, und von meiner Seite aus kann ich dein Problem ebenfalls nicht nachvollziehen.

    Gruß Micha

  • Bastler
    Gast
    • 28. November 2022 um 21:13
    • #12
    Zitat von hilfe

    Hab jetzt nochmal alles ausgetestet mit Virenscanner und ohne. andert sich nichts....

    2 Versuche wären noch, einmal Hilfe -> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung -> rechts Start-Cache löschen...

    und Strg + Shift + Entf tippen und wie im Bild einstellen

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.039
    Beiträge
    3.880
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 28. November 2022 um 21:22
    • #13

    Und ich hatte dich in #6 gebeten, dein Problem mit allen deaktivierten AddOns zu testen, leider ohne Rückantwort.

    Denn mit den AddOns "Manually sort folders" und/oder "Auto Select Latest Message" kann ich dein "Problem" nachstellen.

    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von MSFreak (28. November 2022 um 21:34)

  • hilfe
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    4. Feb. 2009
    • 29. November 2022 um 13:29
    • #14

    Hallo an alle, die mir Tipps gegeben haben.

    Problem ist gelöst. Es hing mit einem anderen popkonto zusammen....

    Tut mir leid - ich hab da einfach nicht soviel Ahnung.

    Danke nochmal für die Hilfsbereitschaft!

    vg Angela

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Inhalt der Ordner Posteingang und Entwürfe plötzlich gelöscht

    • tropenfrucht
    • 27. Januar 2022 um 10:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Profil zerschossen. Leere Startseite, aber Konten und Mails vorhanden

    • Naomi
    • 7. September 2022 um 16:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB IMAP Konto erstellt, altes POP3 Konto gelöscht - alle Mails und Ordner weg!

    • Flash
    • 6. Februar 2022 um 19:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • werden alte Nachrichten auch aus dem Archiv gelöscht?

    • Bluestone_7
    • 19. Dezember 2021 um 10:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • unglesene Nachrichten sind nicht mehr fett markiert

    • hilfe
    • 9. August 2021 um 15:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ungelesene Mails werden sofort als gelesen angezeigt (nicht fett)

    • Marxheim
    • 22. August 2021 um 12:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™