Thunderbird Fehler beim Senden von Mail über GMX-Konto?

• Thunderbird Fehler beim Senden von Mail über GMX-Konto?

Hey,

seit gestern Abend kann ich über Thunderbird keine Mails mehr verschicken. Wenn ich es versuche, kommt dieser Fehler:

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:

Requested action not taken: mailbox unavailable

Failure sending mail. Try again later.

Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "xxx@xxx.de" und wiederholen Sie den Vorgang.

Ich habe schon vieles ausprobiert, im Browser kann ich Mail noch senden, es liegt also nicht grundsätzlich am GMX-Konto. Und an Thunderbird auch nicht, denn von anderen Mailadressen geht das senden.

Ich glaube, es könnte mit dem SMTP-Server zusammenhängen, bin mir aber nicht sicher.

Version 102.6.1 (32-Bit) aber 64 Bit Rechner

Windows 10

IMAP

GMX

Ab und zu geht das Senden auch noch

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank

Bernhard

Edited once, last by bernhard96 ().

• graba

Approved the thread.
  • Ich glaube, es könnte mit dem SMTP-Server zusammenhängen, bin mir aber nicht sicher.

Hallo,

dann recherchiere die korrekten Verbindungsdaten für Mailsoftware bei gmx und prüfe die Angaben unter

Konten-Einstellungen -> links unten Postausgangs-Server (SMTP-Server).

Es könnte auch so etwas sein: POP3/IMAP wurde ausgeschaltet

Gruß, Bastler

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Rückmeldung zum Gelingen oder nicht, kann auch für andere nützlich sein.

• Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:

Requested action not taken: mailbox unavailable

Das ist kein Fehler von Thunderbird, s.:

Fehlermeldungen | GMX Postmaster

5xy Requested action not taken: mailbox unavailable

Die angegebene Empfangsadresse ist in unserem System nicht existent oder das empfangende Postfach wurde zu lange nicht mehr genutzt und dieses wurde aufgrund von Inaktivität temporär deaktiviert. Bitte überprüfen Sie die Schreibweise dieser E-Mail-Adresse.

• oder das empfangende Postfach wurde zu lange nicht mehr genutzt und dieses wurde aufgrund von Inaktivität temporär deaktiviert.

Hallo,

die Thematik sprach ich hier an.

Es könnte auch so etwas sein: POP3/IMAP wurde ausgeschaltet

Gruß, Bastler

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Rückmeldung zum Gelingen oder nicht, kann auch für andere nützlich sein.