1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Fehler beim Senden von Mail über GMX-Konto?

    • 102.*
    • Windows
  • bernhard96
  • 21. Januar 2023 um 13:25
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • bernhard96
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Jan. 2023
    • 21. Januar 2023 um 13:25
    • #1

    Thunderbird Fehler beim Senden von Mail über GMX-Konto?

    Hey,

    seit gestern Abend kann ich über Thunderbird keine Mails mehr verschicken. Wenn ich es versuche, kommt dieser Fehler:

    Zitat

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:

    Requested action not taken: mailbox unavailable

    Failure sending mail. Try again later.

    Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "xxx@xxx.de" und wiederholen Sie den Vorgang.

    Ich habe schon vieles ausprobiert, im Browser kann ich Mail noch senden, es liegt also nicht grundsätzlich am GMX-Konto. Und an Thunderbird auch nicht, denn von anderen Mailadressen geht das senden.

    Ich glaube, es könnte mit dem SMTP-Server zusammenhängen, bin mir aber nicht sicher.

    Version 102.6.1 (32-Bit) aber 64 Bit Rechner

    Windows 10

    IMAP

    GMX


    Ab und zu geht das Senden auch noch

    Könnt ihr mir helfen?

    Vielen Dank

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von bernhard96 (21. Januar 2023 um 13:36)

  • graba 21. Januar 2023 um 13:30

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 21. Januar 2023 um 13:31
    • #2

    bernhard96

    Zur Information: Bilderhoster im Forum einzusetzen ist grundsätzlich nicht erwünscht. Vielmehr lassen sich z. B. über "Dateianhänge" Screenshots etc. in Beiträge einsetzen - oder auch durch Ziehen der Bilder direkt in den Beitrag.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • bernhard96
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Jan. 2023
    • 21. Januar 2023 um 13:37
    • #3

    graba

    jo sorry, habs geändert.

    Aber kannst du mir auch helfen?

  • Bastler
    Gast
    • 21. Januar 2023 um 13:51
    • #4
    Zitat von bernhard96

    Ich glaube, es könnte mit dem SMTP-Server zusammenhängen, bin mir aber nicht sicher.

    Hallo,

    dann recherchiere die korrekten Verbindungsdaten für Mailsoftware bei gmx und prüfe die Angaben unter

    Konten-Einstellungen -> links unten Postausgangs-Server (SMTP-Server).

    Es könnte auch so etwas sein: POP3/IMAP wurde ausgeschaltet

  • bernhard96
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Jan. 2023
    • 21. Januar 2023 um 13:53
    • #5

    @Bastler

    hey, das habe ich schon gemacht und es stimmt alles. Manchmal geht es ja wie gesagt auch... :)

  • Veteran
    Gast
    • 21. Januar 2023 um 14:58
    • #6
    Zitat von bernhard96

    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:

    Requested action not taken: mailbox unavailable

    Das ist kein Fehler von Thunderbird, s.:

    Fehlermeldungen | GMX Postmaster [box]

    5xy Requested action not taken: mailbox unavailable

    Die angegebene Empfangsadresse ist in unserem System nicht existent oder das empfangende Postfach wurde zu lange nicht mehr genutzt und dieses wurde aufgrund von Inaktivität temporär deaktiviert. Bitte überprüfen Sie die Schreibweise dieser E-Mail-Adresse.[/box]

  • Bastler
    Gast
    • 21. Januar 2023 um 15:21
    • #7
    Zitat von Veteran

    oder das empfangende Postfach wurde zu lange nicht mehr genutzt und dieses wurde aufgrund von Inaktivität temporär deaktiviert.

    Hallo,

    die Thematik sprach ich hier an.

    Zitat von Bastler

    Es könnte auch so etwas sein: POP3/IMAP wurde ausgeschaltet

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Fehler beim senden von Mails

    • Raikueh
    • 2. Januar 2023 um 21:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Sporadischer Timeout beim Senden

    • vadder
    • 27. November 2022 um 17:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden über gmx mit mehreren, unterschiedlichen Konten funktioniert nicht

    • simcoe
    • 22. August 2022 um 17:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehlermeldung beim Versand von über 400-E-Mails über Mail Merge

    • Sektion Kassel
    • 10. Mai 2022 um 13:23
    • Erweiterungen
  • Thunderbird verändert Domainnamen beim Senden => SPF/DMARC Fehler

    • Postfix
    • 13. März 2022 um 09:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehler beim Senden

    • Mailschreiber
    • 6. März 2022 um 10:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™