1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

eMails nicht lesbar!?

    • 102.*
    • Windows
  • AxelS
  • 5. April 2023 um 18:31
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • 1
  • 2
  • AxelS
    Gast
    • 5. April 2023 um 18:31
    • #1

    Hallo,

    seit gestern morgen bekomme ich meine Gmail eMails zwar in mein Thunderbird Postfach, aber sie sind nicht mehr lesbar (sichtbar)!?

    Thunderbird sowie Firefox Updates laufen automatisch (jetztige Version 102.9.1)

    Windows 7

    POP

    Avira Antivir (Basic)

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 5. April 2023 um 18:46
    • #2

    Zeig mal 'nen anonymisierten Screenshot. Daß Win7 veraltet ist und nicht sehr sicher weiß Du und nimmst es in Kauf?

  • AxelS
    Gast
    • 5. April 2023 um 18:54
    • #3

    ist mir bekannt und bewußt...läuft aber einwandfrei!

    Screenshot...was genau meinst du?

    ich sehe nur "Sternchen" und das war's :-(

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
      • 29 kB
      • 909 × 573
  • ameral
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Apr. 2023
    • 6. April 2023 um 12:03
    • #4

    Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings habe ich Windows 10.

    beim Starten von Thunderbird fiel mir auf, dass einige neuere E-Mails nicht wirklich lesbar sind, sondern stattdessen nur wilde Buchstaben -/ Zahlenfolgen zu sehen sind. Als Postfach nutze ich eine E-Mail bei Gmx.

    Meine Thunderbird-Version: 102.9.1 (32-Bit).

    Betriebssystem: Windows 10. Kontenart: POP.

    Ältere E-Mails sind noch im Posteingangsordner normal zu sehen, aber wie gesagt einige neuere nicht. Woran kann das liegen? Muss ich das Format irgendwie ändern?

    Vielen Dank für die Hilfe!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. April 2023 um 12:07
    • #5

    ameral

    Bitte einen neuen Thread starten!

    :arrow:
    - Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
    - Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • ameral
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Apr. 2023
    • 6. April 2023 um 12:30
    • #6

    ... das hat leider nicht geklappt, ich sollte da etwas auswählen, aber es gab keine Auswahlmöglichkeiten,.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. April 2023 um 12:41
    • #7
    Zitat von ameral

    ... das hat leider nicht geklappt, ich sollte da etwas auswählen, aber es gab keine Auswahlmöglichkeiten,

    Sie sollten ja auch einen neuen Thread starten!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. April 2023 um 12:45
    • #8

    ameral

    Falls Sie einen neuen Thread erstellen wollten, an welcher Stelle konnten Sie nichts auswählen?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 6. April 2023 um 14:55
    • #9

    @ AM - Oben rechts steht ein Button namens neues Thema. Versuch's mal damit ;.)

    axel - Dir fehlen wesentliche Kopfspalten wie etwa Name + Größe.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 6. April 2023 um 16:13
    • #10

    Hallo,

    ich habe den Screenshot bei mir nachgestellt, indem ich die entsprechenden Kolonnen deaktiviert oder einfach nach rechts verschoben habe.

    Aber selbst in diesem Fall müssten in der Nachrichtenliste alle Betreffe angezeigt werden, es sei denn der Ordner ist leer oder der Screenshot ist retuschiert.

  • AxelS
    Gast
    • 6. April 2023 um 16:15
    • #11

    graf.koks

    meine "Kopfspalten" sind Betreff - Beteiligte und Datum, aber wie gesagt NICHT LESBAR!

    mittlerweile 12 eMails, die nicht sichtbar sind außer dem Sternchen am Anfang (schaue mir diese derzeit über den Gmail Server an!)

    Mails verschicken geht...die Konfiguration ist definitiv richtig (Port 995 etc.)

    Kann man ggfs auf eine ältere TB Version switchen um so das Problem zu lösen?

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 6. April 2023 um 16:17
    • #12
    Zitat von graf.koks

    Dir fehlen wesentliche Kopfspalten

    Hallo :)

    bei einem aktuellen System hätte ich eine Idee. Aber so habe ich darauf keine Lust.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Veteran
    Gast
    • 6. April 2023 um 16:26
    • #13
    Zitat von schlingo

    bei einem aktuellen System hätte ich eine Idee. Aber so habe ich darauf keine Lust.

    Aber Lust genug, den 'UpdateGuru' wieder raushängen zu lassen …

  • Bastler
    Gast
    • 6. April 2023 um 16:38
    • #14
    Zitat von AxelS

    meine "Kopfspalten" sind Betreff - Beteiligte und Datum, aber wie gesagt NICHT LESBAR!

    Hallo,

    1. Versuch, den oder alle betreffenden Ordner mit Rechtsklick -> Eigenschaften -> Button Reparieren klicken.

    Als Nächstes, führe 2 Aktionen nacheinander aus:

    Hilfe -> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung -> Start-Cache löschen...

    sowie Hilfe -> Fehlerbehebungsmodus einen Durchlauf (hat manchmal Heilwirkung)

    Noch ein Versuch: bei beendetem TB im Profilordner die Datei xulstore.json umbenennen in alt-xulstore.json.

    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!

    Möglicherweise sind danach einige Einstellungen im Layout anzupassen.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 6. April 2023 um 16:41
    • #15
    Zitat von AxelS

    meine "Kopfspalten" sind Betreff - Beteiligte und Datum, aber wie gesagt NICHT LESBAR!

    Unklar! Wieso sieht man dann die Spalten Beteiligte und Datum nicht in deinem Screenshot? Wenn sie nicht sichtbar sind, kannst du die Beteiligten und die Daten der einzelnen Mails (Zeilen) auch nicht lesen.

    Mach mal einen R-Klick (auf den betroffenen Ordner) > Eigenschaften > Reparieren

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. April 2023 um 16:41
    • #16
    Zitat von schlingo

    Aber so habe ich darauf keine Lust.

    Dass du bei älteren Betriebssystemen unter einem Lustdefizit leidest, ist hier nicht relevant. Deshalb ist dein obiger Beitrag überflüssig.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • AxelS
    Gast
    • 6. April 2023 um 16:57
    • #17

    graba

    DANKE für Deinen Kommentar.....solche schwachsinnigen Kommentare wie den von Schlingo hilft keinem!

    schlingo

    Steck Dir solche Kommentare sonst wo hin!

  • AxelS
    Gast
    • 6. April 2023 um 17:05
    • #18

    @Bastler

    Mapenzi

    Leider ist das Feld Eigenschaften REPARIEREN nicht AKTIV!

    Ich wähle "nur" den Posteingangs Ordner aus, weil nur der ist "betroffen"

    Mapenzi

    Die Überschriften SIND LESBAR, nur nicht die eMails in dem betreffenden Ordner!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. April 2023 um 17:08
    • #19
    Zitat von AxelS

    Steck Dir solche Kommentare sonst wo hin!

    Eine derartige Bemerkung passt nicht zum Stil unseres Forums.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    408
    Beiträge
    1.003
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 6. April 2023 um 17:44
    • #20
    Zitat von AxelS

    Leider ist das Feld Eigenschaften REPARIEREN nicht AKTIV!

    Ich wähle "nur" den Posteingangs Ordner aus, weil nur der ist "betroffen"

    Dann dürfte noch mehr im Argen liegen.

    Hier ist das Feld Eigenschaften beim Ordner Posteingang sehr wohl aktiv.

    Teste mal im Fehlerbehebungsmodus. Sollte das nicht helfen, teste mit einem neuen Profil.

    • 1
    • 2

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • emails nicht lesbar/Anhänge nicht abrufbar/

    • Aidualc
    • 14. Februar 2023 um 07:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Verständnisfrage zur eMail-Verwaltung: Verschobene Mails aus IMAP zu Lokal bleiben im Webmailer durchgestrichen sicht- und lesbar.

    • signofthehammer
    • 8. September 2022 um 12:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Beim Beantworten werden manche EMails nicht mehr lesbar dargestellt (System- oder Darktheme)

    • Crox
    • 30. Juli 2022 um 14:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Postfach Übersicht nicht lesbar

    • Tianci
    • 26. April 2022 um 10:19
    • Thunderbirds Entwicklerversionen
  • Emails der lokalen inbox nicht mehr sichtbar; Backup funktioniert nicht

    • Legolas1309
    • 7. März 2022 um 18:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails nur nach öffnen in neuem Task lesbar

    • jojoderjo
    • 2. November 2021 um 20:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern