1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. CardBook

CardBook auf neue TB-Version übertragen

    • 115 ESR
    • Windows
  • friedrichderzweite
  • 26. Juli 2023 um 15:58
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • friedrichderzweite
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    1. Aug. 2014
    • 26. Juli 2023 um 15:58
    • #1

    Hallo,

    wie kann ich meine CardBook-Adressbücher (Version 86.3) von TB 102.13.1 auf TB 115.0.1 übertragen.

    Die Cardbook Version 90.6 ist als Addon schon eingefügt.

    Vielen Dank!

  • HardyH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    96
    Beiträge
    451
    Mitglied seit
    1. Jul. 2010
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 17. August 2023 um 15:54
    • #2

    90.8 scheint zu funktionieren.

    CardBook :: Versions :: Add-ons for Thunderbird

  • HardyH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    96
    Beiträge
    451
    Mitglied seit
    1. Jul. 2010
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 17. August 2023 um 16:52
    • #3

    Ich habe mal ein wenig getestet. Die eingestellten Spalten in der Übersicht gehen meist bei einem Neustart von TB verloren, werden auf den Standard zurück gestellt.

    Ich finde nirgends eine Einstellung um festzulegen wo die Synchronisation statt finden soll. Der Kalender und die Aufgaben haben sich das ja offensichtlich aus den alten Einstellungen geholt. Da habe ich damals nur das Mailkonto angeben müssen, glaube ich. Aus den TB-Kontakten hat sich CardBook die Adressen geholt, die mit MPE synchronisiert sind. Synchronisation mit dem Server funktioniert aber nicht für CB.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 17. August 2023 um 17:03
    • #4
    Zitat von HardyH

    Ich habe mal ein wenig getestet. Die eingestellten Spalten in der Übersicht gehen meist bei einem Neustart von TB verloren, werden auf den Standard zurück gestellt.

    Das Problem habe ich auch, CardBook ist wohl noch nicht ganz fertig.

    Im August sind in Frankreich Ferien, Philippe wird wohl auch Urlaub haben.

    Da müssen wir uns noch etwas geduldigen, Thunderbird 115 ist ja auch offiziell noch nicht freigegeben,

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird auf neuem PC - alle Nachrichten ungelesen und Markierungen fehlen

    • s'mee
    • 11. März 2023 um 12:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird greift nicht auf das Mac Adressbuch zu - Kontakte in Thunderbird nicht nutzbar

    • inspirare
    • 3. November 2022 um 01:22
    • Adressbuch
  • Postkorb geht immer wieder verloren; Alle Ordner aus Profilordner im lokalen Ordner sichtbar

    • Olaf_K
    • 17. September 2022 um 12:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mail abspeichern als eml, eml-Datei verschieben auf Stick bzw. and. PC (sowie das ganze "rückwärts")

    • Petz2022
    • 2. September 2022 um 15:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • vermisse Adressfenster

    • prian0815
    • 4. Juli 2022 um 13:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordnerstruktur aus GMX in Thunderbird übertragen

    • casomat
    • 28. Februar 2022 um 15:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™