1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Rechtsklickmenü ->"Papierkorb leeren" und "Junk löschen" fehlen häufig, nach Neustart meist wieder da

    • 115.*
    • Windows
  • mrb
  • 24. September 2023 um 00:36
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. September 2023 um 00:36
    • #1

    Hallo,

    es passiert häufig, dass die beiden o.g. Menüpunkte fehlen. Nach Neustart sind sie meist wieder da.

    Kennt jemand den Fehler?

    Hier die Liste meiner Erweiterungen:

    Bei deaktierten Add-ons, bleibt der Fehler erhalten. Im Fehlermodus ist er weg.

    Danke und Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (24. September 2023 um 22:26)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.501
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. September 2023 um 01:29
    • #2

    Lieber mrb

    Bitte nicht vergessen: Bilderhoster im Forum einzusetzen ist grundsätzlich nicht erwünscht. Vielmehr lassen sich z. B. über "Dateianhänge" Screenshots etc. in Beiträge einsetzen - oder auch durch Ziehen der Bilder direkt in den Beitrag.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    404
    Beiträge
    1.000
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 24. September 2023 um 08:01
    • #3

    Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?

    Dein oben eingebundenes Bild ist viel zu klein. Da kann ich gar nichts erkennen.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. September 2023 um 22:22
    • #4

    graba

    Sorry, wegen dem Bildhoster. Mache ich eigentlich nur in Notfällen. In diesem Fall war es so, dass die Knöpfe für das Einfügen bzw. Sendes der Grafik nicht reagierten auch nicht nach Bowserneustart.

    Ob mein Problem mit dem anderen Thread schon gelöst wurde, kann ichn och nicht sagen. Falls nicht, melde ich mich mit neuem Bild wieder.

    Gruß

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 24. September 2023 um 22:36
    • #5
    Zitat von mrb

    In diesem Fall war es so, dass die Knöpfe für das Einfügen bzw. Sendes der Grafik nicht reagierten

    Hallo :)

    welche Knöpfe? Du brauchst keine Knöpfe, sondern drückst einfach Strg-V oder klickst als Mausschubser die rechte Maustaste und wählst aus dem Kontextmenü Einfügen, um das Bild aus der Zwischenablage einzufügen. Einfacher geht's nicht.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Bastler
    Gast
    • 24. September 2023 um 22:43
    • #6
    Zitat von mrb

    Bei deaktierten Add-ons, bleibt der Fehler erhalten. Im Fehlermodus ist er weg.

    Vielleicht ist es auch ein CSS-Voodoo wie in dem anderen Thread.

    Der Fehlerbehebungsmodus deaktiviert nämlich auch CSS-Codes der userChrome.css und userContent.css sowie Scripte.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. September 2023 um 21:30
    • #7

    Hallo,

    also das Problem ist noch nicht behoben. Das Kontextmenü für den Papierkorb fehlte heute wieder fast überall.

    Nach neustart war es wieder vorhanden.

    Bei Firefox mache ich bei sochen Sachen immer ein neues Profil, bei TB sieht das anders aus, ich habe ca. 16 verschiedene Postfächer und nochmals 20 weitere Mailadressen. Das alles zu rekonstruieren ist kein Pappenstiel.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (29. September 2023 um 21:37)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. September 2023 um 21:31
    • #8

    ingo,

    Danke, war mir nicht bekannt, werde das beim nächsten Mal ausprobieren.

    Gruß

  • heinerwm
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    117
    Mitglied seit
    28. Sep. 2007
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 1. Oktober 2023 um 18:54
    • #9

    Guten Abend,

    auch ich habe das Problem. Es scheint so zu sein, dass das addon "QuickFolders" die Ursache ist. Auf github gibt es eine intensive Diskussion mit dem Entwickler (auf Englisch): https://github.com/RealRaven2000/QuickFolders/issues/406

    Hoffentlich gibt es bald ein Lösung.

    Gruß Heiner

  • Community-Bot 1. Oktober 2024 um 04:34

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Absender blockieren, was mache ich falsch?

    • Suker123
    • 18. August 2022 um 15:22
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™