1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Diskussionen
  4. Diskussion rund um Thunderbird & E-Mail

Thunderbird is now available in the Microsoft Store

  • graba
  • 28. September 2023 um 23:42
  • Unerledigt
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. September 2023 um 23:42
    • #1

    Zur Information:

    Thunderbird available in the Microsoft Store

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Kamui18
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    19. Okt. 2008
    • 11. November 2023 um 05:03
    • #2

    Ich habe die MS Store Version von Thunderbird installiert. Es gab keine nennenswerte Probleme beim Umstieg. Das einzige was mich eben an diese Version stört, dass die neue Thunderbird Version 115.4.2 am 08.11. erschienen ist aber bis heute wurde die Store Version nicht aktuallisiert. Die Firefox MS Store Version wurde schneller aktuallisiert. Wenn in Thunderbird eine kritische Sicherheitslücke hat und mit der neuen Version wurde diese behoben, bin ich immer noch anfällig. Da die MS Store Version nicht so schnell aktuallisiert wird.

    Würde gerne die Entwickler gerne meine Meinung mitteilen aber ich hab keine Ahnung wie.

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    857
    Beiträge
    1.370
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 11. November 2023 um 10:45
    • #3
    Zitat von Kamui18

    Würde gerne die Entwickler gerne meine Meinung mitteilen aber ich hab keine Ahnung wie.

    Steht auf der Startseite des Forums :)

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 11. November 2023 um 12:30
    • #4
    Zitat von Kamui18

    Würde gerne die Entwickler gerne meine Meinung mitteilen aber ich hab keine Ahnung wie.

    Hallo :)

    ergänzend zu AndyC Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • dmdtmk
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    40
    Mitglied seit
    13. Sep. 2021
    • 23. November 2023 um 20:29
    • #5

    traumhaft. es ist nur ein kurzer mausklick für mich, aber ... die menschheit ... es läuft gut und das zählt!

  • dmdtmk
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    40
    Mitglied seit
    13. Sep. 2021
    • 20. März 2024 um 10:36
    • #6

    es wird immer so spät geupdated :-( bin immernoch bei 115.7.0 obwohl gesten 115.9.0 rauskam.


    ich mache mir nur sorgen wegen der sicherheit.

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    857
    Beiträge
    1.370
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 20. März 2024 um 11:51
    • #7

    Ich persönlich würde von den Mozilla-Versionen im MS-Store abraten. Lieber die Originale installieren.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • dmdtmk
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    40
    Mitglied seit
    13. Sep. 2021
    • 20. März 2024 um 11:57
    • #8
    Zitat von AndyC

    Ich persönlich würde von den Mozilla-Versionen im MS-Store abraten. Lieber die Originale installieren.

    :/

  • Bastler
    Gast
    • 20. März 2024 um 12:18
    • #9
    Zitat von AndyC

    Ich persönlich würde von den Mozilla-Versionen im MS-Store abraten.

    Hallo,
    ich auch. Die Installation erstellt andere Pfade als üblich, erschwert damit eine Fehlerbehebung durch Beratung
    und könnte durch die wesentlich längeren Pfade noch Probleme in der Zeichenanzahl schaffen. (Sicherung)
    Hier ist eine Diskussion darüber und hier nochmal

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (20. März 2024 um 12:50)

  • dmdtmk
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    40
    Mitglied seit
    13. Sep. 2021
    • 13. Juli 2024 um 01:01
    • #10

    ich habe mich jetzt endgültig davon verabschiedet. mail-programme aus dem ms store sind nicht MAPI-kompatibel und ich brauche die MAPI schnittstelle um ganz einfach bspw. PDF-dateien aus clawPDF als Anhang per Mail zu versenden. habe jetzt seit thunderbird v128 die .MSI verwendet und vorher thunderbird aus dem ms store gelöscht. den alten profil-ordner hat das neue thunderbird sofort erkannt. manchmal verstehe selbst ich nicht microsoft: es soll voll auf das "neue Outlook" als webanwendung aus dem ms store gesetzt werden. aber MAPI-kompatibel ist es nicht! wozu dann das neue outlook verwenden?


    interessanterweise kann man bei der .MSI nicht so ohne weiteres den installations-pfad auswählen. es wird sofort unter c:\programme\ installiert.

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    857
    Beiträge
    1.370
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 13. Juli 2024 um 08:19
    • #11
    Zitat von dmdtmk

    interessanterweise kann man bei der .MSI nicht so ohne weiteres den installations-pfad auswählen. es wird sofort unter c:\programme\ installiert.

    Siehe hier:

    Benutzerdefinierte Installation von Thunderbird unter Windows | Hilfe zu Thunderbird

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • dmdtmk
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    40
    Mitglied seit
    13. Sep. 2021
    • 21. Juli 2024 um 03:22
    • #12
    Zitat von AndyC
    Zitat von dmdtmk

    interessanterweise kann man bei der .MSI nicht so ohne weiteres den installations-pfad auswählen. es wird sofort unter c:\programme\ installiert.

    Siehe hier:

    https://support.mozilla.org/de/kb/installa…derbird-windows

    besser hier:

    Deploy Thunderbird with MSI installers | Thunderbird@Work

    https://enterprise.thunderbird.net/deploy/deploy-thunderbird-with-msi-installers


    oder einfach mal in der windows sandbox die thundebird.MSI testen. einmal geöffnet, landet sie direkt ohne zutun in c:\programme\ hier mein film: https://youtu.be/1xAuB4D5ykU

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Cardbook menu entry disappears after upgrade

    • Susi to visit
    • 1. Oktober 2021 um 20:32
    • CardBook
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™