1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten in Lokalen Ordnern in Baumstruktur sichtbar und unsichtbar ...

    • 115.*
    • Windows
  • seabass
  • 4. November 2023 um 11:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 10. November 2023 um 17:28
    • #21
    Zitat von seabass

    Es hat also mit Bitdefender nicht etwas zu tun.

    Hallo :)

    da wäre ich nicht so sicher. Du bist sicher, dass diese unnötige Systembremse nicht für den Datenschrott verantwortlich ist?

    Zitat von seabass

    KIch ha be übrigens die BETA Version drauf. Liegt es vielleicht daran?

    Spielst Du gerne Roulette? Warum hast Du dann oben Version 115 angegeben? Betaversionen sind ausschließlich zum Testen gedacht und haben auf Produktivsystemen nichts zu suchen.

    Zitat von seabass

    Wenn ja, wie zurück auf Normal TB?

    Erstelle sicherheitshalber ein Backup Deines aktuellen Profils, deinstalliere die aktuelle Version und installiere dann die Stable. Nach dem Start wirst Du die Meldung

    erhalten (Hintergrund siehe Ein gesondertes Profil für jede Firefox-Installation, gilt auch für TB). Erstelle ein neues Profil und kopiere die Daten aus dem alten Profil.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 10. November 2023 um 17:48
    • #22
    Zitat von Drachen

    Mittendrin Zeichensalat ist nicht ungewöhnlich, wenn E-Mails Bilder oder andere Binärformate als Anhang enthalten.

    Ja, der sieht dann aber anders aus als koreanischen oder Hindi Schriftzeichen.

  • Bastler
    Gast
    • 10. November 2023 um 17:59
    • #23
    Zitat von schlingo

    Nach dem Start wirst Du die Meldung… | …erhalten

    Hallo,

    wenn die aufpoppt, ist er im falschen Film.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 10. November 2023 um 18:01
    • #24
    Zitat von seabass

    KIch ha be übrigens die BETA Version drauf. Liegt es vielleicht daran? Wenn ja, wie zurück auf Normal TB?

    Daran liegt es nach meinem Verständnis sicher nicht. Ich wûrde jetzt auch nicht auf die 115-release Version zurücksetzen, wie von schlingo vorgeschlagen.

    Das würde ein nicht mehr überschaubares Durcheinander werden.

    Dann darf er das Thema selber zusammen mit Drachen weiter führen bis zu einer Lösung oder Werfen des Handtuchs :D

    Wenn das zu keiner Lösung führt, bin ich bereit mir dein .Profil per Fernwartung näher anzuschauen

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 10. November 2023 um 18:06
    • #25
    Zitat von seabass

    Nein, die Suchschnipsel von "X-Mozilla-Status: 0009" sind nicht zu finden und ich kann nicht von Nachricht zu Nachricht navigieren.

    Wenn sich keine gelöschten Nachrichten in der untersuchten Mbox befinden, kann man auch keinen Status 0009 finden.

    Du könntest aber einfach mùal nach "X-Mozilla-Status" ohne Anführungszeichen suchen. Dann wüsste man schon ob sich überhaupt valide NAchrichtentexte mit Kopfzeilen darin befinden oder nicht

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.670
    Beiträge
    4.700
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 10. November 2023 um 20:09
    • #26
    Zitat von Mapenzi

    der sieht dann aber anders aus als koreanischen oder Hindi Schriftzeichen.

    Dem stimme ich zu - aber ich bin mir auch sicher, dass die Darstellung solcher Schriftzeichen auf falscher Kodierung basiert und nicht wirklich solche Zeichen in den Dateien stecken ;-)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 10. November 2023 um 20:28
    • #27
    Zitat von Drachen

    dass die Darstellung solcher Schriftzeichen auf falscher Kodierung basiert

    Daran habe ich auch gedacht, aber wie kann man unter Windows im Text-Editor die Codierung ändern?

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.670
    Beiträge
    4.700
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 10. November 2023 um 21:09
    • #28

    Auch wieder wahr :)

  • seabass
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    2. Nov. 2023
    • 12. November 2023 um 17:44
    • #29
    Zitat von schlingo

    Spielst Du gerne Roulette? Warum hast Du dann oben Version 115 angegeben? Betaversionen sind ausschließlich zum Testen gedacht und haben auf Produktivsystemen nichts zu suchen.

    Hallo Ingo,

    leider erst jetzt dazugekommen, in den Thread reinzuschauen.

    Nee, da habe ich was falsch geschrieben:

    Ich habe eine beta und relaease Version auf dem Rechner (??).

    Die lokalen Emails sind aber unter der release version gespeichert und alles läuft unter relaese. Frag mich nicht, warum oder wie das zustande kommt - ich weiß es nicht. Es wird wohl auf eine Deinstallation hinauslaufen. Mal sehen.

    Bilder

    • Screenshot 2023-11-12 173845.png
      • 7,86 kB
      • 863 × 204
    • Screenshot 2023-11-12 174136.png
      • 5,68 kB
      • 494 × 61
    • Screenshot 2023-11-12 173927.png
      • 48,84 kB
      • 643 × 373
  • seabass
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    2. Nov. 2023
    • 12. November 2023 um 17:46
    • #30
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von seabass

    Nein, die Suchschnipsel von "X-Mozilla-Status: 0009" sind nicht zu finden und ich kann nicht von Nachricht zu Nachricht navigieren.

    Wenn sich keine gelöschten Nachrichten in der untersuchten Mbox befinden, kann man auch keinen Status 0009 finden.

    Du könntest aber einfach mùal nach "X-Mozilla-Status" ohne Anführungszeichen suchen. Dann wüsste man schon ob sich überhaupt valide NAchrichtentexte mit Kopfzeilen darin befinden oder nicht

    Das scheint erklärlich.

  • seabass
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    2. Nov. 2023
    • 12. November 2023 um 17:48
    • #31
    Zitat von Drachen
    Zitat von Mapenzi

    der sieht dann aber anders aus als koreanischen oder Hindi Schriftzeichen.

    Dem stimme ich zu - aber ich bin mir auch sicher, dass die Darstellung solcher Schriftzeichen auf falscher Kodierung basiert und nicht wirklich solche Zeichen in den Dateien stecken ;-)

    Das kann durchaus sein - ich aheb aber die diversen Kodierungen allesamt im Pad ausprobiert und es sah nicht wesentlich anders aus - nur eben ein anderer Stil.

  • seabass
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    2. Nov. 2023
    • 12. November 2023 um 17:56
    • #32

    Okay, es gibt weitere Neuigkeiten, die vermutlich das Problem in ein anderes Licht stellen:

    Ich hatte vor zwei Tagen versucht, trotz des bestehenden Ordner- und nachrichten-Problems, meine E-Mails wie gewohnt zu sichern auf einen externen Server.

    Programm: FileSync.

    Alles wurde gesichert, außer die betroffenen Ordner. Das hat das Sync Programm auch bei mehrmaligen Versuichen nicht gemacht.

    Ich denke, die Archive haben einen Schaden odwer Knacks.

    Meine Lösung, auf eben dann 1-2 Wochen Emails verzichten und die Sicherung von vor 2 Wochen zu diesen Ordnern wiedereinpflegen.

    Grüße

    Bilder

    • Screenshot 2023-11-12 175216.png
      • 105,66 kB
      • 1.261 × 358
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 12. November 2023 um 17:56
    • #33
    Zitat von seabass

    Ich habe eine beta und relaease Version auf dem Rechner (??).

    Was man in deinem Screenshot sehen kann, ist dass du zwei Profile hast:

    ein xxxxxxxx.default-beta, welches seit 12 Tagen nicht mehr benutzt worden ist, und ein xxxxxxxx.default-release , welches heute benutzt wurde und welches offenbar dein Standard-Profil ist.

    Das Vorhandensein des beta-Profils bedeutet, dass du offenbar kürzlich eine Beta-Version installiert und gestartet hattest.

    Das bedeutet aber nicht, dass du es gegenwärtig benutzt und dass diese Version überhaupt noch installiert ist.

    Das bedeutet aber auch gleichzeitig, dass dein Fall noch komplizierter zu sein scheint als ich bisher annahm!

  • seabass
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    2. Nov. 2023
    • 12. November 2023 um 18:12
    • #34
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von seabass

    Ich habe eine beta und relaease Version auf dem Rechner (??).

    Was man in deinem Screenshot sehen kann, ist dass du zwei Profile hast:

    ein xxxxxxxx.default-beta, welches seit 12 Tagen nicht mehr benutzt worden ist, und ein xxxxxxxx.default-release , welches heute benutzt wurde und welches offenbar dein Standard-Profil ist.

    Das Vorhandensein des beta-Profils bedeutet, dass du offenbar kürzlich eine Beta-Version installiert und gestartet hattest.

    Das bedeutet aber nicht, dass du es gegenwärtig benutzt und dass diese Version überhaupt noch installiert ist.

    Das bedeutet aber auch gleichzeitig, dass dein Fall noch komplizierter zu sein scheint als ich bisher annahm!

    Alles anzeigen

    Das kann sein.

    Meine Lösung: Ich mache die Kiste platt und damit auch TB und fange neu an bzw. lade meine gesicherten Nachrichten wieder hoch, auch wenn ggf. eineige fehlen. Ich kann damit leben. Auf jeden Fall habe ich dadurch mehr Lebenszeit.

    Danke für Eure Mühen und Inputs. Ihr seid klasse!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 12. November 2023 um 18:34
    • #35
    Zitat von seabass

    Meine Lösung: Ich mache die Kiste platt und damit auch TB und fange neu an bzw. lade meine gesicherten Nachrichten wieder hoch, auch wenn ggf. eineige fehlen.

    Das ist möglicherweise eine einfachere Lösung als eine Fernwartung.

    Bist du sicher, dass deine Datensicherungen einwandfrei sind?

    Du kannst ja wieder fragen, wenn es bei der Neu-Einrichtung haken sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi (13. November 2023 um 13:24) aus folgendem Grund: Singular in Plural geändert

  • seabass
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    2. Nov. 2023
    • 16. November 2023 um 18:43
    • #36

    Hallo Alle,

    abschliessend hier mein Ergebnis: Vorab: Ich habe die Daten wiederherstellen können.

    Ich habe gleich die gesamte Kiste platt gemacht. Da gabs bestimmt so einige Verknüpfungen auf dem PC, die seit Jahren vermutlich geschlummert hatten und nun sind sie erwacht... -:)

    Ein platt machen wäre nicht erforderlich gewesen, da lediglich die gesicherte Version dieses besagten Ordners aus welchen Gründen auch immer beschädigt war. Aber das platt machen und entschlacken des PCs macht sich auf jeden Fall in der Leistung bemerkbar. Ist hin und wieder nicht schlecht.

    Ich konnte die Sicherung von einer Woche früher unter dem Verlust von ein paar E-Mails nutzen und die konnte man tadellos wieder abbilden.

    Einmal editiert, zuletzt von seabass (21. November 2023 um 16:58)

  • Community-Bot 16. November 2024 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Globale Suchfunktion findet nicht alle Mails aus Lokalen Ordner

    • floh93
    • 25. Oktober 2023 um 22:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten Suchen im Lokalen Ordner - Ergebnisliste ohne Themenbaum

    • fedal
    • 1. November 2023 um 12:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nicht alle Inboxen sichtbar

    • ThomasE
    • 11. September 2023 um 09:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anzeigen von neuen Nachrichten in Unterordnern

    • Gigabaron
    • 9. September 2023 um 16:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Unsichtbarer IMAP-Ordner hat sichtbare Unterordner

    • Kuk Katto
    • 4. September 2022 um 00:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails in Lokalen Ordner verschoben - sind plötzlich weg

    • JuliaCapulet
    • 9. Juni 2022 um 07:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™