1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails werden nicht mehr angezeigt

    • 115.*
    • Windows
  • feuerfelix
  • 21. November 2023 um 16:47
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.657
    Beiträge
    4.678
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 23. November 2023 um 20:42
    • #21
    Zitat von feuerfelix

    Wo finde ich die "Mbox"? In meinem Profilordner?

    Die Ordner im Thunderbird werden als endungslose Dateien im Dateisystem abgelegt, eine Datei je TB-Ordner; ggf. unter englischem Namen wie "Inbox" für den Posteingang oder "sent" für "Gesendete Mails. "mbox" ist das Dateiformat jener Dateien. Es gibt also nicht "die" Mbox, sondern diverse (endungslose) Dateien im mbox-Format.

    Und den Mozilla-Status müsstest du m.W. in diesen Dateien finden und nicht in den Index-Dateien (Endung msf) - aber da ich bisher nie in meinen mbox- und msf-Dateien herumstochern musste, greife ich hier auf angelesene Infos zurück, die ich hoffentlich richtig verstanden habe :-)

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 23. November 2023 um 21:59
    • #22
    Zitat von feuerfelix

    Im Editor

    erscheint auch jetzt die E-Mail zwar in der Inbox, aber auch nach meiner Reparatur ohne die vier X.

    Hallo :)

    das habe ich noch nie gehört. Wenn das wirklich so ist, ist die Datei beschädigt und kein Wunder, dass Dir die Mail nicht angezeigt wird.

    Zitat von feuerfelix

    Da die

    E-Mail jetzt aber in der Nachrichtenliste auftaucht, kann ich mir ihren Quelltext ansehen mit "X-Mozilla-

    Status: 0001".

    Das ist in Ordnung und bedeutet, dass die Nachricht gelesen wurde. Hilft Dir jetzt aber nichts.

    Zitat von feuerfelix

    Wo finde ich die "Mbox"? In meinem Profilordner?

    Ergänzend zu Drachen ist das in Deinem Fall die Datei Inbox ohne Erweiterung. Siehe dazu den Artikel Mbox-/Mailbox-Format - Vermeidung von Problemen.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • feuerfelix
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    235
    Mitglied seit
    13. Jul. 2009
    • 18. Januar 2024 um 12:24
    • #23

    Hallo an alle,

    leider tauchen in meinem TB im Anzeigefenster wieder etliche - diesmal versandte Mails - nicht auf, obwohl sie über die Suchfunktion erscheinen. Die alte Lösung (siehe Beitrag #18) funktioniert nicht, weil es sich um etwas ältere Mails handelt und weil der POP-Server des Kontos vom TB versandte Mails nicht speichert. Das Löschen der Datei "Sent.msf" hat keinen Erfolg gebracht.

    Warum erscheinen immer wieder E-Mails nicht im Anzeigefenster, obwohl sie im TB vorhanden sind?

    Gruß feuerfelix

  • feuerfelix
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    235
    Mitglied seit
    13. Jul. 2009
    • 18. Januar 2024 um 12:37
    • #24

    Hallo,

    ich glaube, die Lösung liegt darin, dass man bei "Nachrichtenthemen umschalten" den Themenbaum ausblenden muss. Bei mir erscheinen nun alle Nachrichten wieder, nachdem ich den Themenbaum ausgeschaltet habe.

    Gruß feuerfelix

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.795
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 18. Januar 2024 um 14:55
    • #25
    Zitat von feuerfelix

    ich glaube, die Lösung liegt darin, dass man bei "Nachrichtenthemen umschalten" den Themenbaum ausblenden muss.

    .... oder alle Themenbäume "geöffnet" halten muss! Ich gratuliere :ziehtdenhut:

    Darauf hätten wir eigentlich auch kommen müssen, denn die Standardanzeige der Nachrichten in Themenbäumen seit TB 102 hat schon des öfteren zu solchen Problemen geführt.

    Trotzdem bleibt bei mir noch eine Frage offen:
    wenn du die Ergebnisse einer globalen Suche als Liste anzeigst, werden auch dort Themen gruppiert angezeigt, es sei denn du hebst die Gruppierung auf

    Das heißt, dass dir auch dort durch die Gruppierung bestimmte gefundene Nachrichten verborgen bleiben. es sei denn du klickst jedes Mail auf den kleinen Pfeil.

  • feuerfelix
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    235
    Mitglied seit
    13. Jul. 2009
    • 18. Januar 2024 um 15:22
    • #26

    Hallo, Mapenzi,

    ich gebe dir ein Beispiel. Nehmen wir an, ich hätte mehrere Mails mit dem Betreff "Mondlandung" im Jahr 2023 verschickt und in diesem Jahr auch etliche Mails mit demselben Betreff erhalten. Wenn sowohl im Ordner "Empfangen 2023" als auch im Ordner "Gesendet 2023" die Themenbäume aktiviert sind, kann es sein, dass in beiden Ordnern etliche Mails im Anzeigenfenster nicht erscheinen.

    Wenn ich jetzt z.B. im Ordner "Empfangen 2023" über "Nachrichten suchen..." den Betreff "Mondlandung" angebe, dann erscheinen alle empfangenen Mails mit diesem Betreff, auch die mit dem Themenbaumsymbol gekennzeichneten. In diesem Fall war bei mir das Themenbaumsymbol jedoch orangefarben. Ansonsten hat bei mir das Themenbaumsymbol eine lila oder blaue Farbe, wobei wohl Blau für eine von mir weitergeleitete Mail steht und Lila für eine von mir beantwortete. Kennst du die Bedeutung aller beim Themenbaumsymbol möglichen Farben?

    Gruß feuerfelix

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.795
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 18. Januar 2024 um 19:59
    • #27
    Zitat von feuerfelix

    Kennst du die Bedeutung aller beim Themenbaumsymbol möglichen Farben?

    Ich glaube, dass du hier etwas verwechselst. Die bunten blauen oder lila Pfeile in der Betreff-Spalte bedeuten, dass eine Nachricht beantwortet oder weitergeleitet wurde. Das hat mit der Themen-Spalte ganz links in der Nachrichtenliste nichts zu tun.


    Im übrigen: http://kb.mozillazine.org/Icons_-_Thunderbird_2

  • feuerfelix
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    235
    Mitglied seit
    13. Jul. 2009
    • 19. Januar 2024 um 11:28
    • #28

    Hallo, Mapenzi,

    du hast Recht. Deshalb war es so merkwürdig, dass in der Liste der mit einem bestimmten Betreff gesuchten E-Mails bei der gesuchten Mail ein orangefarbenes Themenbaumsymbol auftauchte, das ich im Übrigen leider nicht mehr reproduzieren konnte, weshalb ich dir auch kein Bild davon zeigen kann.

    In dieser Liste gibt es nur die von mir aktivierten vier Symbole für die Spalten "Nach Kennzeichnung sortieren", "Nach Anhängen sortieren", "Nach Gelesen / Ungelesen sortieren" und "Nach Junk-Status sortieren". Ein Symbol für den Themenbaum kommt hier nicht vor und steht in meinem TB auch nicht zur Auswahl.

    Gruß feuerfelix

  • Community-Bot 19. Januar 2025 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • "Antworten werden nicht mehr angezeigt" löschen?

    • mxr
    • 11. April 2023 um 22:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten werden nicht mehr angezeigt

    • thundwolf1
    • 16. Juli 2023 um 10:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Archiv Mails werden nicht mehr angezeigt (V 102.12.0)

    • WH_THU_mailacc
    • 10. Juni 2023 um 15:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Archiv Mails werden nicht mehr angezeigt

    • unkr4ut
    • 3. Dezember 2022 um 14:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Die lokalen Ordner werden nicht mehr angezeigt.

    • GuidoArnold
    • 8. Mai 2023 um 11:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kopfzeilen werden nicht mehr angezeigt

    • Andrea
    • 4. Oktober 2022 um 11:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™